Widdi Conny Betty Polly, danke für deinen netten Worte und deine weitere angebotene Unterstützung.
Biene Maya heute bin ich an frischen Basilikum gekommen. 2 Töpfe stehen über Nacht bei ihn. Vorhin hat er erstmal nur ein Blatt gekostet.
Druckbare Version
Widdi Conny Betty Polly, danke für deinen netten Worte und deine weitere angebotene Unterstützung.
Biene Maya heute bin ich an frischen Basilikum gekommen. 2 Töpfe stehen über Nacht bei ihn. Vorhin hat er erstmal nur ein Blatt gekostet.
Gestern habe ich Snoopy erstmal bei jemanden anderes einquartieren müssen aufgrund seiner Flöhe und der Tatsache, dass Donnerstag zwei Ninis zur Urlaubsbetreuung zu mir kommen. Er war zwar bei mir im Schlafzimmer und die Gäste kommen ins Kaninchenzimmer, aber meine Bedenken, sie mit Flöhen anzustecken, sind trotzdem zu gross.
Ansonsten macht der "Grosse" die Medikamentengabe gut mit. Heute habe ich noch erfahren, dass Snoopy vor einen halben Jahr, als er zu den Vorbesitzern kam, 8 Kg gewogen hat. Irgendwie schockierend und bewunderswert wie er die Zeit dort gepackt hat. Eventuell komm ich noch an einen Impfausweis, der wohl existieren soll.
8kg. Und jetzt... nicht einmal die Hälfte :bc:
Snoopy während des kraulens und schmusen.
Und danach ein Happen Petersilie.
Snoopy wirkt oft müde. Das ungewohnte viele Kauen scheint ihn auch anzustrengen.
Ich hoffe, der kleine Schatz kommt mit der Zeit zu Kräften.
Bestimmt. Er muss sich erstmal ausruhen :kiss:
Ja, ich denke auch, mit jeden Tag wird der Grosse wieder zu Kräften kommen. Positiv ist, dass er nicht mehr so von Schmerzen geplagt wirkt. Gestern und heute lag er immer wieder lang auf den Bauch. Das hat er vorher nicht gemacht. Ausserdem glühen seine Ohren nicht mehr ständig. Und er hat mich heute sogar umgarnt. Ist um mich gekreist ud hat dabei gebrummt. Das würde er wohl nicht machen, wenn da unten noch Schmerzen wären. Da konnt ich auch sehen, dass er da unten nicht mehr gerötet ist. Ich bin guter Dinge, dass die Medikamente anschlagen und er die Entzündung in der blase auch wieder los wird.
:good:
Ich freu' mich sehr über Snoopys Fortschritte :froehlich::umarm:
:froehlich::froehlich: ich freu mich mit Euch
Es gibt noch mehr Gründe zur Freude.
Die 3 Tage Sammelkotprobe war sauber. Lediglich ein paar Hefen wurden gesichtet. Höchstwahrscheinlich ernährungsbedingt.
Die heutige Urinprobe zeigte keine Entzündungswerte mehr an. Sein Verhalten spricht auch dafür, dass die ausgestanden ist. Er bekommt dennoch weiterhin Rodicare Uro.
Wiegen tut er nun 4,6 kg, also 300 Gramm insgesamt mehr.
Nur seine Backenzähne müssen zeitnah behandelt werden. Er hat bedenkliche Spitzen, die ihn in nächster Zeit das fressen erschweren könnten. Wenn sie es nicht schon tun. Es ist auch hörbar, wenn er kaut.
klasse , also bis auf das mit den Zähnen:froehlich:
Vielleicht lässt er sich auch daher nicht für Wiesenfutter begeistern. Heu frisst er gar nicht. Er lebt überwiegend von Cunis, Möhren, Dill und Petersilie.
Schmerzmittel bekommt er daher weiterhin.
Nächste Woche Donnerstag hat er ein Termin für die Behandlung der Backenzähne und Kastration. Kopf wird auch gleich geröngt, aber, falls er Zahnwurzelprobleme haben sollte, wird das seperat angegangen.
Insgesamt ist er stabiler im stehen und bewegen und auch seine Augen tränen kaum bis gar nicht mehr. Bestenfalls war das, weil er so enorm unter Stress stand.
Ja find ich auch Mottchen, so läuft es ja dennoch rund für ihn. Es kann alles hintereinander behandelt werden und die Kastrationsfrist fängt so auch umso eher an und umso eher kann er dann in Kaninchengesellschaft. Wenn er das noch erleben darf, dass wäre so toll. Er ist so ein Schmusebär.
ja das wäre großartig
Mein Möhrchen