Hattet ihr mal ein Antibiogramm gemacht? Das klingt nach fetten anaeroben Keimen.
Hattet ihr mal ein Antibiogramm gemacht? Das klingt nach fetten anaeroben Keimen.
Was sind denn anaerobe Keime ?
Welches AB bekommt sie denn ?
Das sind die Bakterien, die nicht auf Sauerstoff angewiesen sind.
Über ein CT habe ich heute mit der Tierärztin gesprochen.
Das CT würde die Eiterkanäle genauer lokalisieren als das Röntgenbild.
Aber für die Behandlung würde sich keine Änderung ergeben, von daher bringt es nicht wirklich was.
Die Abszesse und Eiterkanäle befinden sich an Stellen, die man nur bedingt operieren kann, da Grenzen gesetzt sind, zum Beispiel durch das Kiefergelenk.
Man muss nach und nach aufschneiden und schauen, wo man noch weiter schneiden und spülen kann, wo genau die Gänge verlaufen.
Ein CT macht Sinn, wenn es darum geht, eine Entscheidung zur Euthanasie zu treffen.
Doch Frieda frisst selbstständig und hält ihr Gewicht.
Von daher stehen wir momentan nicht vor der Entscheidung, Frieda einzuschläfern.
Weiterhin alles alles Gute liebe süße Frida!!! Du bist eine Kämpferin und wirst das schaffen :taetschl:
Dankeschön! :umarm:
Bis zum Narkosetermin ist weiterhin jeden 2. Tag Tierarzt angesagt, dort waren wir auch heute, aber es gibt nichts Neues zu berichten.
Puh, ich hatte schon befürchtet, daß wieder eine "Erlösung" ansteht. :sad1: Aber wenn Frieda noch frißt und ihr Gewicht hält und sich nicht hängen läßt, sollte weiterhin versucht werden, ihr so gut wie möglich zu helfen. :coffee::strick::coffee: Abzesse sind und bleiben eine langwierige und nervige Sache, aber Frieda ist eine Kämpfermaus und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß sie es packt! :taetschl::rollin: Also weiter Daumen für sie drücken und für Deine Nerven, liebe Silke. :good::umarm::flower:
Vielen Dank! :umarm:
Nach den Tierarztbesuchen geht es Frieda erstmal nicht so gut, aber das ist ja auch nicht so verwunderlich.
Wenn sie sich erholt hat, ist sie aber gut drauf und futtert auch gut.
Ne ne, aufgeben werde ich nicht, so lange Hoffnung besteht.
Auch wenn es echt anstrengend ist.
Morgen sind wir schon wieder beim Tierarzt.
Frieda und Toni, der letzte Woche auch operiert wurde.
Kieferabszess wurde nach außen geöffnet. ... Muss nun auch regelmäßig gespült werden. :coffee:
:umarm::flower::taetschl:
Meine Tierarztpraxis hat den Vormittag morgen geblockt für den Kaninchenschutz...
Edgar hat seine zweite Entropium OP, und Frieda muss nochmal in Narkose wegen der Abszesse und Eiterkanäle. :ohje:
Wir freuen uns über viele gedrückte Daumen!
Und ich möchte bitte nicht angerufen werden morgen vormittag!
:umarm::flower: Alles Gute für die beiden...:taetschl::taetschl:
Und natürlich sind auch hier die Daumen gequetscht :taetschl::taetschl:
Alles, alles Gute :kiss:
Silke wird sich sicherlich selbst noch äußern. Ich möchte ihr aber diese Last abnehmen, in ihrem Schmerz darüber sprechen zu müssen und möchte euch mitteilen: Frieda ist heute am Ende ihrer vierten Operation überraschend eingeschlafen. Silke's Tierärztin hatte bis zum Schluss gekämpft, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass Frieda's Kopf voller schlimmer Abszesse war und das wesentlich ausgeprägter als angenommen.. Tatsächlich hatten wir auch mit Fr. Dr. Scheller von der LUA Leipzig einen Plan aufgestellt, entgegen der bisherigen Vorgehensweise, neben einer weiteren Kotprobe, einen zusätzlichen Kotabstrich und eine Tupferprobe direkt aus den Eiterherden im Kopf einzuschicken, um mithilfe eines Resistogrammes weitere mikrobiologische Perspektiven zu gewinnen. Leider kam es nun nicht mehr dazu. Ich bin mir sehr sicher, dass Frieda ohne Silke niemals so lange so gut gelebt hätte. Silke, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du dieses Risiko, dass dein Herz gebrochen werden könnte, bewusst in Kauf genommen hast, weil du du bist und nicht anders konntest. :(
..
Kleine, liebe Frieda,
als du in Silke’s und mein Leben gekommen bist, hing dein Leben bereits an einem dünnen seidenen Fädchen - und das ergriffen wir. Dein so einnehmendes, liebevolles und vor allem so tapferes Wesen ließ Silke keine andere Wahl als für dich die beste Mama zu sein und Tag und Nacht um dein Leben zu kämpfen. Dieser Kampf war oft sehr mühsam, voller Schmerzen und Rückschläge – aber auch geprägt von der Hoffnung auf bessere Zeiten. Silke wünschte sich so sehr, dass du eines Tages gesund sein und glücklich mit anderen Kaninchen spielen würdest, so dass all das Leid, das hinter dir lag, vergessen wäre.
Kleine Frieda, dieser Tag ist leider nie gekommen.
Nachdem du 9 Monate lang ohne menschliche Wärme, tierärztliche Hilfe und ohne Schmerzmittel mit fürchterlichen Abszessen im Kopf auf dich allein gestellt warst, war der Faden wohl zu dünn und musste irgendwann reißen..
Als du schließlich zum vierten Mal operiert werden solltest, bist du überraschend für immer eingeschlafen und hast deine Mama und mich traurig zurückgelassen.
Ich verspreche dir, dass wir uns immer an dich erinnern werden, daran, wie du dich in jeden kleinen Sonnenstrahl gesetzt hast und wie viel Hoffnung wir für dich hatten. Eines Tages werden wir uns wiedersehen, dort, wo die anderen sind.
Und dann werden wir verstehen, warum..
Was ist das traurig......:bc::bc:
Frieda Muxmäuschen :bc: mach es gut kleine Maus.
Jetzt bist Du eiterfrei und kannst über grüne Wiesen hoppeln.
Danke Silke, dass Du Dich so gekümmert hast. :flower:
Wie traurig :bc:
Liebe Silke,
vielen Dank dafür, dass Du Frieda nach ihrer schrecklichen Zeit auf dem Reiterhof, nochmal eine schöne Zeit gegeben hast. Sie hat so doch noch erfahren dürfen, wie es ist geliebt und umsorgt zu werden. Alle hätten ihr noch viele schöne Jahre gegönnt, doch leider es kam nicht mehr dazu :heulh:
Kleine süße Frieda,
mache es gut, da wo Du jetzt bist :angel: Dort im Regenbogenland, dort gibt es keine Schmerzen und die Wiesen sind immer grün. Du warst eine so Süße :taetschl:
Wir werden Dich NIE vergessen :herz: