Alles Gute nachträglich süßer Luc :flower:
Druckbare Version
Alles Gute nachträglich süßer Luc :flower:
Nachdem es bei Luc momentan wieder ganz gut aussieht und er wieder besser frisst und auch sein Gewicht gut hält, fing Bella an Sorgen zu machen. 😓
Sie frass nicht gescheit, viel weniger und verhielt sich auch komisch und zog sich zurück.
Wir waren dann zum Impftermine beim TA und da war soweit auch alles okay und sie wurde geimpft. Die Blase war beim Abtasten gefüllt mit Gries, was die TÄ gut ausmassieren konnte.
Leider änderte sich Bellas Zustand nicht und ich hatte die Blase im Verdacht, dass sie Problem macht oder Schmerzen bereitet. Also wieder einen Termin beim TA zum Röntgen und Blutwerte kontrollieren. Mir war wichtig die Nierenwerte zu wissen.
Ich brachte sie morgens hin und dort wurde dann Blut angenommen und geröntgt.
Beim Abholen zeigte mir die TÄ die Röntgenbilder, die soweit okay waren und die Blase nicht übermäßig groß. Wir beschlossen, dass wir die Blutwerte abwarten und dass ich dann zu Hause infundiere.
Leider stellte die TÄ aber auch einen geschwollenen Gehörgang mit Eiter rechts fest. Das sollte ich mit Surolan behandeln. Ich erklärte ihr, das sich kein Freund von Surolan beim Kaninchen bin und ich das so erstmal nicht anwenden würde.
Die Blutwerte von Bella waren nach einem Telefonat mit einer der Angestellten TÄ der Praxis okay.
Zu Hause besserte sich Bellas Zustand nicht, weder unter Schmerzmittelgabe noch nach Absetzen des ABs.
Daraufhin habe ich einen Termin bei einer sehr kaninchenerfahren TÄ gemacht und bin mit Bella 140 km zu ihr gefahren.
Sie wurde sehr gründlich untersucht, ein Röntgenbild des Kopfes wurde gemacht, um zu schauen, ob die abzuklären bereits gefüllt sind, es wurde noch einmal Blut abgenommen, um auf E.C. zu testen und eine Ohrspülprobe wurde gemacht.
Leider war dabei nicht genug Erregermaterial drin, so dass kein Antibiogramm erstellt werden konnte.
Wir behandeln das Ohr nun vorerst mit einer Lösung aus Kochsalz und Enrofloxacin und werden im Juni ein CT machen lassen, um zu schauen, ob wir nur eine Aussenohrentzündung haben, oder schon eine Mittelohrentzündung, was ich nicht hoffe.
Die TÄ sagte aber auch, dass Bellas Blutwerte nicht okay sind und eine Pseudolinksverschiebung vorhanden sei.
Im Nachhinein stellte sich ebenfalls raus, dass sowohl IgG, als auch IgM erhöht sind und Bella E.C. hat mit akutem Schub, den wir dann jetzt auch mit Panacur behandeln.
Sonstige Symptome zeigt sie allerdings nicht.
Leider frisst sie immer noch nicht wie sonst und verhält sich weiter komisch, was mir mittlerweile große Sorge macht, weil ich nicht weiß, wie ich ihr helfen kann.
Ob das eine Folge des E.c. Schubs ist?
Hatte das schon mal jemand so?
Alles in allem mal wieder sehr viel die letzten Tage. Hier kommt irgendwie keine Ruhe mehr rein.:bc::bc::bc:
Ich hoffe, dass es Bella bald besser geht.
Anhang 183165
Ach Mensch, was für ein Krimi :ohje:
Wenn es nach der Fressmenge ginge, müssten meine beiden gerade totkrank sein. Sonstiges Verhalten aber ok. Aber ich bibbere auch jeden Tag, dass da nicht noch was in Erscheinung tritt.
Ich wünsche euch, dass es endlich bergauf geht und Ruhe einkehrt. :taetschl: :umarm:
Ach ihr Armen. Und dann noch ec Schub. Ich gebe da gerne was gegen Übelkeit, kommt bei ec leider öfters vor dass sie nicht fressen mögen (oder können). Gute Besserung :taetschl:
Ich kenne das von Amy, die hat auch E. C. und keine typischen neurologischen Symptome gehabt, lediglich auch eine Fressunlust, Verdauungsstörung und als ich sie irgendwann wieder zum Fressen animieren konnte verlief das extrem selektiert. Von daher würde ich definitiv behandeln. Wie sind denn die Leberwerte? Die haben bei Amy nämlich auch zur Übelkeit geführt.
Edit: Natürlich alles erdenklich Gute Euch.
Die Laborwerte sind ansonsten okay. Niere und auch Leber.
Wie lange hat das denn angehalten? Es ist jetzt schon 3 Wochen so. Das EC Ergebnis haben wir allerdings erst seit dem Wochenende. Und daher dann auch erst die späte Behandlung.:bc::bc::bc:
Insgesamt waren es über 4 Wochen, allerdings als wir dann endlich auf E. C. kamen (da es ja sehr atypisch verlief) und mit der Behandlung begonnen haben wurde es innerhalb 1 Woche deutlich besser. Vitamin B, Baytril und Panacur, zudem Hepato. Ach ja und Zylexis bekam sie auch.
Dann kann ich ja noch hoffen, dass es bei uns auch besser wird.
Gefällt mir so nicht die Süße.:sad1:
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber es ändert sich die ganze Welt für dieses eine Tier.
Dieses eine Tier ist meine Bella. Sie ist einfach eine Herzsache. Gesehen und verliebt habe ich mich in sie.
Ich kämpfe jeden Tag um meine kleine Maus und hoffe, dass es ihr bald besser geht. :herz:
Anhang 183258
Noch so gar keine Besserung? :ohje:
Ach Julia, da muss doch bald mal ne Besserung in Sicht sein. Das ist ja so schrecklich belastend. :umarm::umarm:
Ich wünsche dir weiter viel Kraft und vor allem endlich mal ein paar Fortschritte :taetschl:
Bella verhält sich nach wie vor total komisch.
Sie kommt nicht zum Fressen, frisst sehr wenig, so dass ich es kaum sehe. Trauben zum Beispiel nimmt sie aber sehr gerne und gierig.
Sie zieht sich sehr viel zurück und sitzt 3/4 des Tages in Hennenstellung unterm Häuschen oder neben dem Klo.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Ob ich Schmerzmittel gebe oder nicht, da tut sich nichts.
Ich bin wirklich ratlos, was ich machen soll.
Ich hatte mit der TÄ vereinbart, dass wir im
Juni ein Wach CT machen, um zu schauen, wie weit die Otitis vorangeschritten ist. Bis dahin behandeln ich das Ohr mit lokaler AB Gabe.
Sollte ich den Termin vorziehen?
Ich verzweifle langsam wirklich. Morgen ist sie seit 4 Wochen so anders.
Gewogen habe ich die, aber das Gewicht ist gleich. 🤷🏼*♀️
Ach Mensch Julia, das tut mir total leid. :umarm::umarm:
Leider kann ich dir auch überhaupt gar keinen Tip geben. Aber ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.
Julia, hast du es mal mit Nux Vomica versucht, ob Bella dadurch besser frisst?
Nein.
D6 hätte ich sogar noch hier glaube ich. Ich bin für jeden Tipp dankbar und probiere das sehr gerne aus.
Bei Chai geht ohne Nux noch weniger als eh schon, sie bekommt allerdings die Ampullen.
:umarm::flower: Alles Gute für die süße Bella! :taetschl:
Ich habe heute einen Termin für Bella in Posthausen zum CT gemacht. Wir hatten das mit der TÄ so besprochen, um zu schauen, wie weit die Otitis fortgeschritten ist.
Bella bekommt heute Abend das letzte Mal die Ohren mit der AB Lösung gespült.
Leider ist ihr Verhalten noch immer nicht so, wie sonst.
Gerade frisst sie aber etwas, das freut mich zu sehen.
Ich hoffe, dass beim CT (11.06.) keine Horrornachrichten raus kommen.
Bella braucht an dem Tag dann Daumendrücker. Das wird eine lange Reise. 300 km ein Weg.
Mein Vater wird uns begleiten als seelische Unterstützung für mich.
Anhang 183735
Puh, das ist echt ne Reise, die ihr da vor euch habt. :umarm:
:coffee: Uff, das ist wirklich weit! :strick: Alles, alles Gute für Bella! :umarm::taetschl: