Mir auch.:bc:
Druckbare Version
Trotzdem "Danke" an die Spender das so schnell Geld mobilisiert wurde.
Ich sag lieber nichts.
Abgeknippste Zähne, ich springe im Dreieck. :scheiss:
Aber noch eine andere Idee, auch wenn sie schon eine Ps wohl gefunden hat, ich könnte mich mal noch in der Notfellchen Kleinanzeigen Gruppe Umhören... Ob es dort eine PS welche sich den kleinen annehmen möchte, ich bezweifle es aber das man dort jemand findet der die Kosten selbst trägt...
(vielleicht könnte man sie ja dann aber mit den gesammelten 300 Euro unterstützen?)
Ach das ist doch alles traurig. Sie hätten den super Start ins Leben haben können bei Alex..
Ach man :ohje:
Sie hat mir gerade auch geschrieben was beim TA raus kam.
Der TSV Buxtehude soll gut sein, laut meiner TÄ. Sie verweist dorthin alle schwierigen Fälle die abgegeben werden sollen. Sie hat mir schon mehrfach von der dortigen Mitarbeiterin erzählt. Meine Kaninchen gehen zur Urlaubsbetreuung auch dorthin (Silvester das erste Mal).
Also schreibe ich der Nichte von Silke, dass ich die Tiere nicht nehme? Hatte ihr geschrieben, dass ich erst noch was klären muss und mich dann bei ihr melde.
Ich begreife nicht, wie man derartig bockig sein kann. Ich verstehe es wirklich nicht. 70 km zu lang... Die Tiere haben gestern 1h beim TA verbracht plus Hin- und Rückfahrt und dann sind 70 km bis zu Alex zu lang?
Mir ist das unverständlich.
Das kann auch gar nicht funktionieren... :ohje:
und wenn lea sagt sie übernimmt die kleinen und lea bringt sie dann zu alex? eine zusage zum zurückbringen muss man ihr ja nicht geben und das auch vieleicht gar nicht groß ansprechen. im zweifelsfall ist man halt nicht mehr erreichbar. auch wenn das natürlich nicht unbedingt nett ist. aber zum wohl der tiere allemal. zumal da vor ort die versorgung in zukunft ja auch nicht gewährleistet ist mit so einem tierarzt.
Ich les hier schon die ganze Zeit still mit. Es ist echt zum verzweifeln :ohje:. Zumal sie durch Silke ja eigentlich mehr als genau wissen müsste, wie es eben richtig geht.
Die Idee von samira127 finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht :rw:.
Ich habe sie jetzt nochmal gefragt ob sie die Tiere zurück haben will oder nicht, die Antwort ist:
Ich würde evtl zwei iwann zurück nehmen kann ich aber noch nicht hundert prozentig sagen
Nun dürft ihr entscheiden.
Ich könnte sie holen und zu Alex bringen, ich kann der Frau aber sagen, dass ich sie erstmal behalte, wie samira127 vorschlug.
Huhu!
Der Pflegestelle würde ich einen Übergabevertrag empfehlen, laut dem die Halterin ihre Besitzrechte an die Pflegestelle abtritt. Samiras Vorschlag kann in anderen Situationen hilfreich sein, nur hier sind ja vermutlich über die Verwandtschaftsverhältnisse die Verbindungen zum Kaninchenschutz bekannt? Dann kann so eine Aktion nach hinten losgehen und die Tiere rechtlich zurückgefordert werden?
Vielleicht kann man der Halterin doch noch ins Gewissen reden, wenn man deutlich macht, dass die Kaninchen wegen der Zähne vielleicht ein Leben lang intensivere Pflege brauchen. Ich habe so eine Geschichte schon mit einem Zwerghamster durchgemacht und zu seinen Lebzeiten rund 300 Euro fürs regelmäßige Zähnekürzen bezahlt. Bei Kaninchen ist das ja noch sehr viel teurer. Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, tut man sich das nicht freiwillig an, schon gar nicht 3fach. Hat die Dame so etwas schon öfter gemacht?
Wenn Sie die Tiere jetzt im Tsv Buxtehude gibt ist es doch auch ok. Ist nicht das was hier gewünscht ist. Aber wenn die Tiere dort in guten Händen sind ist das doch klasse. Hauptsache den Tieren wird geholfen
Silke ist mehr als ausgelastet, gerade auch Mailo und Schlappi sind mehr als zeitintensiv usw.
Die betreffende "PS" hat so gute Angebote bekommen und lehnt ab, alles Reden bringt nichts und tricksen halte ich für keinen guten Vorschlag. Rechtlich kann das total nach hinten losgehen und der Verein muss dafür gerade stehen.
Wer Hilfe ausschlägt, muss leider die Konsequenzen tragen.
Die Konsequenzen tragen die Tiere
Silke ist doch schon am Limit. Sie hat ja nicht umsonst abgelehnt
Ich hatte es so verstanden das es möglich ist alle 3 in Buxtehude unterzubringen. Da das nicht geht wird sie hoffentlich doch das Angebot von Alex annehmen
Es kamen schon Vorschläge, wie man die Tiere als PS nehmen und dann weiterleiten könnte. Lies oben nochmal nach. :rw:
Aber wenn hier immer von der PS (Nichte) gesprochen wird, dann ist das in diesem Fall ja eine ParkStelle.
Eigentlich wollte/sollte sie die Tiere ja von Anfang an nicht behalten. Ist sie dann eigentlich der "Eigentümer"?