-
Ich würde auch sagen, er trauert. Allerdings zeigen sich Zahnprobleme nur begrenzt in klinischen Untersuchungen. Der größte Teil, nämlich den Wurzelbereich, kann man nur durch RB´s darstellen. Durch "Blick ins Mäulchen" werden Zahnhaken und Zahnfehlstellungen entdeckt, aber nicht, ob sich irgendwas krankhaftes im Wurzelbereich abspielt,weswegen diese Dinge oft zu spät entdeckt werden. Ich würde aber jetzt erstmal warten, und regelmäßig den Bauch abtasten. Wenn der Bauch weich ist und er Kot absetzt wird er wohl fressen, wenn es keiner sieht. Kannst du den Kot der einzelnen Tiere unterscheiden? Bei meinen geht das, aber das klappt nicht bei allen Tierhaushalten.
-
Also ich habe ihn jetzt gestern und heute schon fressen gesehen. Das erleichtert mich natürlich sehr.
Seine köttel habe ich nun auch endlich mal angucken können, was nicht so leicht bei uns ist.
Die sehen in ordnung aus. Könnten noch besser sein, aber so beruhigt es mich erst einmal. Behalte ihn gut im auge. So macht er ja einen guten und normalen eindruck, nur das fressen war nicht so gut. Hier lagen auch wirklich keine schönen köttel rum, die mir sorgen gemacht hatten
-
Am dienstag ist nun endlich die kastra von flöckchen, aber ich habe auch angst davor und bin froh, wenn sie die op und danach alles gut überstanden hat!
-
Es gibt TÄ die ohne Narkose den Schädel röntgen können, sodass du, wenn Flöckchen kastrieren lässt, und du Charly als "Begleitperson" mitnimmst ein RB von den Zähnen erstellt werden könnte. Wenn deine TÄ das ohne Narkose nicht kann, würde ich es aber nicht machen lassen, weil eine Narkose immer eine Belastung für den Organismus ist. Es gibt zwar die Meinung, dass man ohne Narkose keine aussagefähigen RB´s machen kann, was aber so nicht meiner Erfahrung entspricht, weil ich schon Bilder zu Dr. B geschickt habe auf der man sehr wohl sehr viel sehen konnte.
-
Ich habe hier alles still mitverfolgt, es tut mir unsagbar leid um die kleine Paula :heulh: deinen Schmerz Michaela kann ich sehr gut verstehen :ohje: vor allem die schlimme Gewissheit, dass du die kleine Paula nicht über die Regenbogenbrücke begleiten konntest, ein letztes streicheln, ins Fell schnuffeln, alles blieb versagt :heulh::heulh: aber sei sicher, hinterher kann man nie sagen, was richtig oder falsch war, nur die schlimme Erkenntnis, dass man sich von seinem Liebling trennen muss, bleibt. Ich bin mit dir traurig...:heulh::umarm:
Kleine süße Paula, komm gut an hinter dem Regenbogen :sad1:
-
Vielen dank birgit für deine lieben worte.
3 möhren, danke für den tipp, werde es im hinterkopf behalten.
Da er wieder frisst und gut drauf ist, behalte ich ihn weiter im auge.
Denke es war wirklich die trauer, bei lilly hatte er das damals auch. Er hat auch zum glück nicht angenommen.
-
Update:
Also die op war wohl sehr schwierig und der ta hatte wirklich zwischendurch angst, dass es nicht gut geht.
Die gebärmutter ist tumorös verändert und das gewebe war so brüchig, dass die eileiter gerissen sind und er die eierstöcke da raus friemeln musste :-( ich hoffe, dass sie das jetzt packt und sich gut erholt und es nicht streut :-(
-
Ganz doll gute Besserung an die tapfere Maus und viele Daumendrücker, dass sie sich schnell erholt.:umarm:
-
Ganz ganz viele Daumendrücker für das süße Schätzchen :taetschl::herz::herz:
-
Meine Daumen sind gedrückt. Ganz liebe Grüße. Ich denke feste an Euch.
-
-
Ich wünsche Flöckchen gute Genesung. :umarm: Hoffentlich wurde alles gut entfernt, wegen der Brüchigkeit. :ohje:
Und leider zeigt es mal wieder, dass alle bildgebenden Untersuchungen keine Garantie sind, sondern das Verhalten des Tieres eigentlich ganz klar gezeigt hat, was nötig ist und eine zügige Kastration ohne die ganzen zusätzlichen kostenintensiven Untersuchungen besser gewesen wäre.
-
Ich hoffe auch dass alles gut geht..
wo ist sie denn jetzt ?
-
Dankeschön ihr beiden.
Ja ich bin froh, dass ich so gedrängt habe, wobei es natürlich trotzdem noch viel zu lange hingezogen hat.
Ja leider ist das geld rausgeschmissen gewesen, was mir natürlich auch weh tut :-/ aber letzendlich musste ich da den tä vertrauen.
Wenn es nach dem einem ta geht, hätte ich ja noch die blase genauer untersucht, wo ich froh bin, dass wir das nicht gemacht haben.
Flöckchen ist seit gestern abend zu hause. Wir päppeln sie seit 21:30 alle 2 std.
Sie hat noch nicht gepieschert, obwohl sie infusionen bekommen hat und geköttelt hat sie auch noch nicht, was mir natürlich sorgen macht :-(
-
Meine Amy hat nach der Kastra erstmal nur getrunken... Fressen mochte sie auch nicht allein. 3 Tage ging das so, dann ging es bergauf.
Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder die alte ist (ok... nicht ganz die alte, die alte nur in nett :D)
-
Wichtig ist eine gute Schmerzmedikation, ich hoffe, dass die TÄ daran nicht sparen.
-
Danke jennifer :-)
Nein, er hatte ihr gestern die volle dröhnung gegeben sagte er und das ich ihr nach 12std auch was geben soll.
Der ta rief mich gleich heute morgen an, um zu fragen, wie es ihr geht.
Er meinte dann, dass wir sie bitte hinbringen sollen mit charly zusammen, weil er sie im auge behalten möchte. Er rief auch gleich an, als sie am grünzeug geknabbert hatte. Um 18:00 hole ich die beiden ab, ich hoffe das sie weiterhin fortschritte gemacht hat und auch geköttelt hat
-
Bei mir war es wie bei Jennifer...es hat ne Weile gedauert.
Natürlich sollte sie etwas absetzen...es kann aber erstmal Matschkot sein, das liegt an dem Narkosemittel..ist nicht weiter schlimm..aber gut wäre ProPreBac oder BirdBeneBac für die Darmflora. Oder auch Rodicare, ist zwar etwas anders, kann auch etwas helfen. Und Sab.
Ich kann nur sagen, wie ich vorgegangen bin. Und zwar nach jeder Narkose, denn hier gab es häufig Probleme mit der Verdauung nach Narkosen.
Schmerzmittel sowieso.
-
Danke hasili.
War die letzten tage hier nicht online.
So viel stress im allgemeinen die tage.
Flöckchen hatte die ersten tage auch matschkot.
Hat auch propre-bac bekommen.
Ihr geht es zum glück gut, bin so froh!
Sie hoppelt, frisst und setzt köttel ab. Gepäppelt haben wir zum glück nur den ersten abend und die nacht.
-
Ich freue mich, dass es Flöckchen so gut geht :froehlich: