Morgen kommen 4 Interessenten zwischen 15 und 19 Uhr. Somit müssten jetzt sofort alle restlichen Tiere verbindlich reserviert werden, sonst sind sie weiß Gott wo... Ich kann gerne schreiben/anrufen. Schaffen wir das, alle mitzunehmen?
Druckbare Version
Morgen kommen 4 Interessenten zwischen 15 und 19 Uhr. Somit müssten jetzt sofort alle restlichen Tiere verbindlich reserviert werden, sonst sind sie weiß Gott wo... Ich kann gerne schreiben/anrufen. Schaffen wir das, alle mitzunehmen?
Jule ist definitiv raus. Sie fährt schon um 14.30 Uhr nach Bettingen.
Der Transport Richtung Mainz/Frankfurt muss noch organisiert werden. Im Vordergrund stand erstmal, die Tiere in Sicherheit zu bringen. Die Mainzer/Frankfurter Tiere werden in Krefeld zwischengeparkt und werden auch dort beengt sitzen.
Ja, sag ihm bescheid. Wir schaffen das. Tschakka!!!!
Heike wollte ja noch in Dorsten anfragen. Notfalls kann ich dort morgen anrufen. Aber wir lassen kein Tier zurück
Ich les jetzt schnell bei FB und aktualisiere dann die Liste
asty, tut mir leid, ich habe mich etwas verschätzt und wäre dir dankbar wenn du doch nach Meppen kommen könntest um beim Verpacken und Beschriften zu helfen. Das dauert ja doch 'ne Weile bei der Menge an Tieren. Geht das wohl? Wenn Peter und ich fahren brauchen wir deine Kartons auf jeden Fall, denn wir haben ungefähr... Gar keine und ich habe morgen früh kaum Zeit, welche zu besorgen.
Ich versuch mal Elke zu erreichen, ob das überhaupt so geht, wie ich das überlegt habe.
@Elke, ruf ' bitte morgen nochmal in Dorsten an, habe heute niemanden erreicht.
edit: Habe gerade gelesen, Jule ist raus und wir haben keine Fahrer nach Iserlohn... Entweder es fehlt jemand "oben" beim Abholen oder auf dem Stück Ruhrgebiet - Iserlohn :ohje: Beides schaff' ich nicht.
Heike, ich rufe dich mal eben an, ist wichtig.
Hab gerade alle Tiere reserviert.
Ich könnte Samstag nachmittag auch von Krefeld welche für Bergheim abholen.
Ich habe jetzt mit Heike und noch einmal mit dem Herrn telefoniert. Morgen, 16 Uhr, erwartet er unsere Abholer. Er hat Heikes Nummer und sie seine. Er hat mir zugesagt, allen anderen Interessenten abzusagen. Es war ein sehr nettes Telefonat.
Ich überschlafe jetzt noch einmal, ob ich den Rammler auch nehmen würde. :rw: Was er mir dazu erzählt hat... :love:
Soderle...
ich habe mit dem Mann telefoniert und bin fest mit ihm für morgen 16 Uhr verabredet.
Er führt recht genau Buch über die Tiere und kann mir morgen zu jedem Alter und Geschlecht sagen. Allerdings weiß er die Geschlechterverteilung nicht auswendig. Er schätzt ca. 10 Böcke, 1 Mama mit Babies im Alter von 2 Wochen, der Rest Weibchen.
Bis auf zwei Schwestern und die kleine Familie sitzen alle einzeln.
Geimpft sind die Tiere nicht, in den letzten Jahren hatte er keine Krankheiten im Bestand. Alle Tiere stammen aus seiner eigenen Zucht. Es ist ihm wichtig, dass sie gut untergebracht werden.
@asty: Wie viele Kartons hast du? Wir brauchen mind. 40 - er weiß nicht genau, wie viele Tiere es sind. Alle Angaben sind nur geschätzt. Aber in seinem Buch steht alles drin :strick:
Lassen wir uns überraschen.
@Kerstin: Du brauchst im Auto Platz für ca. 11 Kartons mit Tieren.
@Elke: Bleibt es dabei, dass die kleine Familie nach Iserlohn geht? Mir wäre wohler, sie müssten nicht so weit reisen...
@Kerstin: Kriegst PN mit meiner Handynr. und Adresse
Orga-Liste
Es suchen ca. 40 Tiere einen Platz. 11 Zwerge und 29 Stallis.
Angefragte TH und PS
TH Wiesbaden - hasili
TH Frankfurt -
Kellerranch - hasili (?)
TH Ahaus -
TH Dorsten - Gertrud
TH Leverkusen -
TH Neuwied -
TH Andernach -
TH Mayen -
TH Lübbecke - angeschrieben marinahexe
Absagen
TH Lingen, KTG Wildeshausen, Kleintiergruppe Oldenburg, Mandy, TF Münster
Hilfe vor Ort
Transporthilfe
Gertrud (Ruhrgebiet)
Hugin + Munin
PS/ES
2 Deutscher Riese grau (= braun), weiblich- Katharina, Weilerswist (Ich zahle meine Übernahmegebühr selber, nehme aber wirklich nur diese beiden braunen Deutschen Riesen, da ich mich sonst für einen anderen Notfall zur Verfügung stelle, Zwischenparken = asty)
7 Zwerge - TH Nied, Frankfurt
2 gr. Männchen - TH Mainz
2 gr. Weibchen - TH Mainz
7 gr. Häsinnen - TH Iserlohn
12 Gr. Männchen - TH Iserlohn
? Zwerge (wenn über sind) - TH Iserlohn
4 Tiere - TH Dorsten oder TH Bergheim
Parken
Ariane
Spenden
Frankfurt ist 150 km von mir kann ich noch irgendwas tun??
Heike könnte ich bei euch am schüttorfer kreuz zusteigen dann brauch ich die strecke nicht auch fahren. Das ist nämlich der gleiche weg den ich fahren würde.
Ich hab keine 40 kartons.
20. Wenn ich richtig gezählt habe. Davon aber viele größere wo riesen rein passen
ielleicht kann ich morgen auf arbeit noch ein paar kleine organisieren
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Okay. Hoffentlich findet sich jemand, der die Tierchen nach IS bringen kann. Die Geschlechterverteilung wird nicht hinhauen, so wie Herr P. es gerade beschrieben hat. Bitte informiere das TH, dass es auch anders sein kann als gewünscht. Es sind deutlich mehr Häsinnen als Rammler, so wie ers# gerade gesagt hat. Und sie sollten von der Familie wissen
Haltet irgendwo am Raiffeisenmarkt und kauft einen Sack Möhren für die Raupen. Weibchen können evtl. 2 in einen Karton, Zwerge nur nach Geschlechtern trennen. Die meisten haben im Karton so einen Stress, dass sie friedlich sind.
Heike, Phi mal Auge, wann etwa seid ihr wieder in Gelsenkirchen? Und ich brauch nochmal Deine Bankverbindung.
Wie sieht es überhaupt mit dem Geld aus? 175 Euro sind wohl über FB gesammelt, von mir kommen 30 für meine Tiere, du müsstest das vermutlich auslegen, Heike.
Ne, den Rammler muss ich überschlafen. Eigentlich bräuchte ich ein Foto. Und er darf kein Schluffen sein, den würde ich nämlich gerne meiner Kröte vorsetzen. :rollin:
T-T, Herr P. sagte mir, dass die Abholer heute alle Tiere fotografiert hätten, auch den Deutscher Riese-Rammler, hättest du das Foto bitte für mich?