Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
4 Riesen und das erste Mal Wiese unter den Pfötchen
Noch ein paar schöne Bilder entstanden vergangenen Sonntag:
Ein Notfall mit 4 Riesen wurde an mich herangetragen. Deren Besitzer war verstorben und die Angehörigen hatten kein Interesse an den Tieren.
Da sie eh in Einzel-Buchtenhaltung als Schlachtkaninchen lebten, war das auch ganz gut so und so bekamen sie die Chance neu zu starten :froehlich:
Glücklicherweise fand sich ein Tierschutzverein, der die 4 Kastras übernehmen konnte.
Die Impfungen übernahm ich und so konnten sie frisch kastriert und geimpft umziehen.
Da ich leider selbst keinen Platz hatte, organisierte ich zwei schöne Endstellen im Tierschutz hier in der Region und brachte die Tiere vergangenen Sonntag hin.
Solche Bilder sind ein toller Lohn :herz:
Anhang 159075 Anhang 159076 Anhang 159077 Anhang 159078 Anhang 159079 Anhang 159080 Anhang 159081 Das letzte Bild zeigt die übrigen zwei Dutzend fellschnäuzigen Bewohner dieses Tierschutzhofs :-) Schade, dass sie so weit weg waren fürs Foto :wink1:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Namensvorschläge gesucht
Hallo ihr Lieben,
drei neue Gartenhaus-Bewohner haben den Weg zu mir gefunden..
Ich nahm sie einem regionalen Tierheim ab, die keine geeignete Kaninchenunterbringung haben :ohje:
Eine Tierschützerin brachte sie dorthin, angeblich wurden sie in einem Karton bei ihr vor die Tür gesetzt.
Leider saßen sie dort schon ein paar Tage zu dritt in einem Stall... Obwohl es zwei Weiblein und ein Männlein war... Alter unbekannt, max. ein Jahr.
Dafür solche Leichtgewichte: Die große Schwarze 1400g (hoffentlich nicht tragend! TA schloss es im Moment aus... was aber nicht heißt, dass es nicht noch kommen kann...), das zweite Weibchen gerade mal 800g, der Rammler (mittlerweile kastriert bei mir) auch nur 800g.
Ich hatte noch nie so kleine erwachsene Kaninchen hier...
Ich bin leider im Moment seeeeh r unkreativ, was Namensfindung angeht...
Darum nehme ich gern eure Vorschläge an *g*:D
Das schwarze Weibchen... sehr selbstbewusst und mit Feuer im Hintern
Anhang 159451
Das zweite Weibchen, ein Fliegengewicht, eine kleine Zaubermaus...
Anhang 159452
Und das Männchen.. tiefenentspannt und einfach nur lieb
Anhang 159453
Ich bin gespannt auf VOOOOOORSCHLÄÄÄÄGE :wink1::wink1::wink1:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Erstmal DAAAAANKE für diese tollen Vorschläge, das ging ja flott und ich freue mich sehr :froehlich::umarm:
Nun hab ich die Qual der Wahl und es ist wirklich nicht leicht....
Ich trage mal zusammen und schreibe mal was zu jedem Vorschlag:
1 - Pepper - ist bereits an ein ehemaliges Pflegi vergeben, und ich möchte, dass jeder SEINEN eigenen Namen hat :rw:
2 - Hazel - bezaubernd :love:
3 - Obelix - hier dachte ich sofort, das passt zu dem kleinen Racker :herz:
1. Leevke - WOW :herz: -- welchen Ursprung hat dieser Name, Feiveline? Hat er irgendeine Bedeutung?
2. Tiffany - putzig, aber klingt mir noch zu fein für die kleine Maus :rw:
3. Justus - auch ein feiner Name :love:
1. Roxi - so heißt bereits die Großsilber-Dame, die bei mir grad zur Pflege wohnt, wir haben einen guten Geschmack :girl_haha:
2. Fee - ebenfalls ein ehemaliges Pflegi von mir
3. Kasimir - toller Name, gefällt mir :good:
1. Smoke - kling zu elegant für das kleine schwarze Luder :girl_haha:
2. Cinnamon - aber Hazel finde ich auch toll - erinnert mich an den kleinen süßen Hund aus der BingBangTheory Serie :girl_haha:
3. Vorschlag meines Mannes: Claus "Aber bitteschön mit C" - klingt nach einem älteren gesetzten Mann :girl_haha:
AAALSO... ich verrate mal noch nicht, wie ich mich entschieden habe... Folgt heute Abend :rollin:
Aber Fakt ist, dass ein paar Namen, vielleicht auch etwas für die drei Widder-Herren wären, die bei meiner PS-Freundin Anja untergekommen sind.
Heute werden sie kastriert, drückt die Däumchen.
Sie brauchen auch noch Namen. Anja hat um kurze Namen gebeten. Meiner Meinung nach, befinden sich unter den obigen Vorschlägen schon geeignete...
Wenn aber noch jemand unbedingt einen tollen kurzen Namen hat, dann immer her damit :D
Das sind die drei:
Die zwei Jungspunde:
Anhang 159485 Anhang 159486Anhang 159487Anhang 159488
Und der etwas ältere Herr, ehemals Zuchtrammler:
Anhang 159489
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Fundkaninchen in Weimar
Heute ist ein aufregender Tag.
Ich werde heute Nachmittag zusammen mit einer Freundin vom Tierschutzverein Weimar versuchen, ein Kaninchen zu fangen, das schon seit einiger Zeit im Weimarer Ilmpark herumläuft.
Es soll wohl sehr zutraulich sein, ich bin gespannt. So etwas habe ich bisher auch noch nie gehabt:
Das ist Er oder Sie:
Anhang 159490 Anhang 159491
Hoffentlich gelingt es uns :ohje: