Mich gucken sie immer doof an wenn ich rezitieren, dass whi. ....und Co nicht der brüllen sind
Druckbare Version
Ja, ich habe auch alles durch an kleinen Tütchen und Beutelchen für Leo. Nachher wollte ich mal eine Dose Thunfisch kaufen gehen im Supermarkt im Nachbarort. Dabei fühle ich mich noch viel schlechter als bei Schlimmfraß, weil man denken könnte, dass es für mich ist und ich mir keine Gedanken mache, wie man an den Thunfisch für mich kommt. :ohje:
Thunfisch steht auch auf meiner Liste.
*schauder*
Unser ist eigentlich ganz gut drauf ..so lange er pinkelt...Ich lauete gradezu ..er ist auch so faul ...heute morgen musste ich ihn gradezu überreden
Und dann die totale Erleichterung ..wieder Ruhe für die nächsten 12 Std.
Könnte Euren Katzen evtl. schlecht sein, weil sie nicht futtern wollen? Vielleicht als Versuchsballon mal Nux Vomica geben, um das zu testen?
War bei unserer Omi immer so. Wenn sie nicht fressen wollte, war ihr einfach übel ... sie war allerdings auch nachgewiesene CNI'lerin und hatte dann einen ihrer Schübe.
Uns war es auch total zuwider, ihr Thunfisch, Hähnchen o.ä. zu geben. Aber in dem Fall hieß es Augen zu und durch, Hauptsache sie hatte dann gefuttert. Teilweise musste ich allerdings beim garen von Hühnchen mit Reis fast das Nux Vomica nehmen, weil mir bei dem Gestank total schlecht wurde :rw:.
Ich drück ganz fest die Daumen für Eure Sorgen-Miezen :umarm::umarm:.
Unser Odin hat ja auch schon eine Zahnsanierung hinter sich... Dabei hat er 4 Zähne verloren.
Und auf lange Sicht werden das nicht die letzten sein die im gezogen werden müssen :ohje:
Es gibt dann immer wieder Phasen wo er schlecht frisst und viel maunzt wenn man ihm Futter hinstellt. Was er dann liebend gerne frisst und auch auf richtig großen Brocken rum kaut ist Tatar.
Gibt es jetzt bei uns einmal die Woche. Seit dem ist das mit den Entzündungen im Zahnfleisch deutlich besser geworden. Rot ist es zwar immer etwas, aber lange nicht entzündet...
Hatte ja mal überlegt zu barfen. Aber die Herren Kater fressen fertiges Barf Futter nicht, und an rohem Fleisch wird nur Tatar genommen.
Aber im Moment sind sie insgesamt wieder mäkelig.
Drücke für alle kränklichen Katzen weiter fest die Daumen!
Vielen Dank! :umarm:
Ich habe mit der Ärztin sprechen können.
Sie kommt um 17:30h zur Blutentnahme. Dann gucken wir mal ob nicht noch weiteres im Argen liegt.
Schlechtsein könnte ja auch von den Nieren kommen.
Bei Kasper denke ich aber fast eher an Schmerzen, da von einem Reißzahn vorne ausgehend immer wieder eine Wunde am Zahnfleisch aufgeht seit einer Woche.
Hier wird am Montag operativ Zahnfleisch weggenommen, sodass diese Stelle keine Probleme mehr macht.
Er erhält dann eine Zahnsanierung inkl. Zahnsteinentfernung und da müssen auch einige Zähen weg, denke ich.
Die Wucherungen an den hinteren Zähnen deuten deutlich darauf hin, dass die Zähne durch sind.
Ach Mensch, das arme Schätzchen :ohje::umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Organwerte Alle soweit ok sind.
Er hatte ja vor Jahren - kurz nachdem wir ihn aus dem TH übernahmen - mal ein kurzes Leberproblem (vermutlich aufgrund seines massiven Übergewichts zu der Zeit), aber das hatten wir innerhalb eines halben Jahres im Griff und die Werte waren wieder im Normalbereich.
Schmerzmittel bekommt er ja wahrscheinlich sowieso, oder? Wäre sonst vielleicht noch gut :flower:
Du könntest sonst auch noch versuchen, ihm etwas Sahne ins Futter unterzumischen. Die meisten Katzen finden das ja klasse. Zwangsernähren ist immer so mistig :ohje: aber klar, wenns nicht anders geht. Er darf ja jetzt nicht wieder abbauen bis zur OP.
Für die ich auch alles drücke, was ich habe! Er schafft das :kiss:
Schmerzmittel bekommt er momentan nicht, das werde ich nochmal ansprechen. :good:
Denn durch das Antibiotikum sollte es ja eigentlich soweit gut sein.
Das mit der Sahne teste ich dann auch mal.
Zwangsernähren ist echt die letzte Wahl, aber so wie momentan geht es nicht weiter. Absolut nicht. :ohje:
Hat Kasper evtl. FORL oder Gingivitis? Dann bleibt ja leider nur das Zähne ziehen :ohje:.
Schmerzmittel machen anhand Deiner Beschreibung auf jeden Fall Sinn. Eine Entzündung am Zahnfleisch tut ja auch weh und ist unangenehm.
Armes Kerlchen :ohje: ...
Ich hoffe, Du kommst um das päppeln herum.
Er hat FIV, daher die Zahnfleischprobleme und daraus resultierenden Zahnprobleme.
Die Entzündung ist dank des ABs raus, das ist es ja. :scheiss:
...ich flitze jetzt mal heim.
Blut wurde in einer ganz schweren Geburt abgenommen.
Das Herz und die Lunge klingen heute schlecht.
Die Lunge kann vom Herzen so schlecht klingen. Er hat nun ein bisschen was zur Entwässerung bekommen.
Morgen früh erhalte ich die Blutergebnisse, bis dahin erhält er ReConvales Tonicum zum päppeln und zur Appetitanregung.
Nun kann ich nur noch dolle hoffen. Es ist nicht gut, dass er so viel trinkt und kaum Pipi macht, das deutet doch arg auf die Nieren hin.
Von den Zähnen oder Schmerzen kommt es definitiv nicht, da haben wir heute noch lange drüber geredet.
Hört sich ja schlimm an. :ohje: FIV und Leukose sind so schlimm. :heulh:
Ach das ist doch Mist :ohje:.
Alles alles Gute für den Süßen :umarm:!
Ach man, das ist doch kacke :ohje: das hat er nicht verdient...
Hoffentlich berappelt er sich mit der richtigen Medikation wieder :flower:
Ich habe ihn ganz schweren Herzens über Nacht zur Ärztin gegeben. Er hat sich zweimal übergeben und lag dann röchelnd auf der Seite. :bc:
Das können wir nicht verantworten zu Hause. :ohje:
Ich hoffe so sehr, dass nachts nichts schlimmes passiert. :ohje:
Oh nein :girl_sad:... ich drück Dich mal :troest2:
Öhrchen und Inge :umarm::umarm:
Für alle kranken Kater sind meine Daumen ganz fest gedrückt!!!!!!!!!!!