Ich sag's auch nochmal: Ihr kriegt das hin!:umarm:
Druckbare Version
Ich sag's auch nochmal: Ihr kriegt das hin!:umarm:
Danke euch beiden :umarm:
hab sie aber nur kurz reingeholt um Sab zu geben, draussen fühlt sie sich schon am wohlsten.... Bauch war auch schön weich und das Handtuch konnte sie auch wegbuddeln, aber sie ist einfach schlapp, das merkt man ihr an...
ich beobachte sie ja über Kamera, da überträgt sich meine Nervosität auch nicht so :rw:
Same here. Monty hat sich in die Ecke gekauert, frisst nicht, atmet schneller und ist total schlapp. In der Praxis angerufen, dass hätten sie heute schon häufiger gehört und da könnten sie auch nicht viel machen. Päppeln und wenns nicht besser wird morgen vorbeikommen. Nicht sehr beruhigend!
Ich drücke euch auch die Daumen!
Wenn ein Kaninchen sehr kalt ist, ist es doch wahrscheinlicher dass er Untertemperatur statt Fieber hat oder?
Leider ist der Monty das einzige Kaninchen beim dem ich bisher nicht selbst messen konnte und bei dem auch die Ärzte immer etwas länger brauchen...:ohje:
Hast du SAB da?
Und dann würde ich viel Lieblingsfutter anbieten, auch Leckerchen.
Wie gut durchblutet sind denn die Schleimhäute? Eher weißlich wäre der Kreislauf runter, rosa wäre gut.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann fahr lieber noch mal und lass ihm eine Infusion + was für den Kreislauf geben ...und dann Zuhause noch Brei eingeben.
Wenn ich das so lese, überlege ich gerade stark, ob ich meine impfen lasse :coffee:
Edit: auch bei Fieber können die sich ggf kühl anfühlen.
Aber Untertemperatur bei der Situation wäre wahrscheinlicher.
Sab, Colosan und etwas Päppelbrei. Die Schleimhäute sind eher blass.
Die bisherigen Impfungen hat er problemlos vertragen. :(
Wenn ein Tier nach der Impfung total durchhängt, solltet ihr in die Praxis fahren. die ist doch meines Wissens auch in der Nacht besetzt?
Da die Praxis mehrere negative Rückmeldungen nach der Impfung zu haben scheint, sollte das unbedingt an den Hersteller gemeldet werden. Wobei Eravac nur für Mastkaninchen zugelassen ist und bei Liebhabertieren der TA die Verantwortung trägt.
dieses Mal find es auch richtig blöde und ich will eigentlich gar nicht darüber nachdenken ob Eravac vielleicht doch nicht das richtige ist :ohje:
hier wurde gerade wenigstens ein bisschen was gefressen , nicht viel aber immerhin... aber sie tut mir ganz schrecklich leid wenn ich sie so sehe, ich hoffe morgen früh ist es besser, so kann ich ganz schlecht das Haus verlassen :heulh:
Butterblume ich drück immer noch ganz fest :umarm:
Ich drücke auch allen Sorgentieren die Daumen und kenne das von Filavac nicht. Bei Cunipravac gab es vereinzelte Rückmeldungen von Inappetenz über ein bis zwei Tage, aber nicht in größerem Ausmaß.
Also heute gab es laut Tierarzt auffällig viele negative Rückmeldungen mit den gleichen Beschwerden. Das wird natürlich so weitergegeben und war bei Cunipravac nicht so in dieser Praxis!
Also meinen geht es gut:rw:, sogar den typischen Durchhängern.
Ich gebe mittlerweile jedem Tier nach der Impfung eine kleine Infusion und bilde mir ein es hilft:rw:.
Drücke aber allen die Daumen das eure süßen sich schnell wieder fangen:umarm:
ich frage mich ja gerade ob es zwischen Cunipravac und Eravac dann doch noch einen Unterschied gibt?
letztes Jahr hat mein Lenny zwar auch durchgehangen, aber nicht so schlimm wie Lotta heute... aber ich muss auch sagen, dass es Lenny heute nicht schlecht geht, er hat zwar auch nicht viel gefressen, aber er ist eh kein großer fresser und ist ja gerade sehr beschäftigt sich um Lotta zu sorgen :taetschl:
Ich drück' euch allen die Daumen!
Butterblume, wie geht es Monty?
Hallo,
wir gestern auch zum impfen.
Die letzten beiden Male haben es meine Tiere super weggesteckt.
Dieses Mal ist meine Lou total schlapp und ruhig.
Habe heute Morgen in der Praxis angerufen und es gemeldet.
Als ich gerade Heim kam ,hab ich meine Mailbox abgehört. Und Frau Schw. wollte wissen,was mit meinen Kaninchen los ist.
Wenn das bei so vielen der Fall ist, könnte ein Problem mit der Charge oder dieser Ampulle bestehen. Hat die Praxis schon den Hersteller kontaktiert?