:herz::herz::herz:
Druckbare Version
:herz::herz::herz:
Mathilda kämpft derzeit ziemlich stark mit ihren Hormonen und treibt mich mit ihren Frühlingsgefühlen in den Wahnsinn.
Ich hab aber keine Ahnung, was ich machen soll. Ich will sie sehr ungern kastrieren lassen, zumal ich gar nicht weiß, wie oft sie sich so verhält.
Sie sucht verzweifelt einen Ausgang aus ihrem Gehege um stiften zu gehen, grunzt was das Zeug hält und putzt mich stundenlang.
Ein Patner wäre sicher gut, aber in ihrem Zustand, noch dazu als KS-Tier, doch auch irgendwie ungewiss.
Ratschläge?
Auch wenn es wohl etwas "nervt"...so finde ich es wunderbar, dass sie so kämpft, so viel will...das zeigt doch nur, dass die kleine Maus eine unheimliche Kämpferin ist. Also nimm jedes Grunzen als ein: Ja, ich will leben... ;)
Hat zufällig jemand von euch einen Stoffhasi für Mathilda übrig, den ihr nicht mehr benötigt? Sie braucht erstmal einen kuscheligen Freund :herz:
Mathildas Osterwunschzettel ist fertig!
http://abload.de/img/mathildavyjt0.jpg
Mathilda und ihre Nachbarn haben Milben 😱
Es gibt ja für alles ein erstes Mal, so nun auch für diese Kleinstmitbewohner. Da niemand Juckreiz hat, war es ein absoluter Zufallsbefund, zumal die betroffenen Hautstellen ganz ganz klein sind.
Bei Tsuki ist es zuerst aufgefallen, daher war sie heut stellvertretend für Mathilda und Emil beim TA.
Durch Abklatschpräparat und Hautgeschabsel wurden Pelzmilben diagnostiziert.
Also hab es für alle 3 eine Ladung Advocate und ein total "gut duftendes" Raumspray und jede Menge Sorgenfalten beim Personal.
Lässt sich nur hoffen, dass die anderen 9 tierischen Seelen in diesem Haushalt verschont bleiben. 🙈
Tierische Grüße!
Kristin, ich hätte einen Stoffhasen übrig :wink1:, Wenn Du mir per PN deine Adresse gibst schicke ich das Tierchen :D
Es gibt Partner, die nicht aufspringen, die immer nur lieb und geduldig sind, aber auf gut Glück würde ich es nicht wagen, nur wenn der Partner dafür bekannt ist. Restriktionen bleibt, da würde ich einen Super erfahrenen TA fragen (und vorher genaue Diagnose oder Röntgenaufnahmen senden) wie zb Fr. Dr. E. In Berlin.
(ich hatte große Angst um einen 800g alten Mann voller Spind lose, Arthrose, blind, etc, aber der 7kg (damals 5,5kg) Riese tat ihm gar nichts wie auch zuvor im Tierheim wohl auch nicht; er legte sich h nur lang, bis der kleine sah, dass er sein Revier nicht zu verteidigen braucht. Leider dürfte er sich nie lange an den großen kuscheln, dieser stand bald auf und legte sich woanders hin. Es möchte halt nicht jeder homo...
Und die querschnittsgelähmte Maus würde bereits zu Beginn ihrer Erkrankung, als die Wirbel erst anfingen sich aufzulösen, vergesellschaftet. Da schlief ich einige Nächte im Gehege, solange sie noch Schutz bei mir suchte. Sie war aber so liebesbedürftig, dass sie bald ein unzertrennlich Paar wurden. Sie putze ihn noch kurz, bevor der Tierarzt... Na das lassen wir jetzt besser. Jedenfalls wollte er ihr wohl schon 10 Tage später folgen.
Also: sei euch Mut zugesprochen aber nur mit Bedacht, Informationen und Beobachtung /Anwesenheit.
Hallo Mathilda :wink1: hier ist Kürbis, dein Ersatzkaninchen-Partner :D.
Ich hüpfe geschwind in den Karton und mache mich auf den Weg zu Dir. Bis bald :wink1:
http://abload.de/img/20160315_07351499yav.jpg
Mathilda war vorhin bei der Physio und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Die Therapeutin war ganz erstaunt, wie lieb sie ist und wie kooperativ sie mitarbeitet.
Sie will jetzt 3x pro Woche mit Reizstrom arbeiten und ist so lieb und wird künftig zum Hausbesuch kommen, um Mathilda etwas Stress zu ersparen. Jetzt ist erstmal Mittagsschlaf angesagt, denn der Muskelkater wird nicht mehr lange auf sich warten lassen...Anhang 137955Anhang 137954Anhang 137953Anhang 137956
aaaach du liebes bischen, bist du ein Riiiiiiiieseeeeee.... da muss ich mit Susann ja ein rii...esen Paket packen :rollin:
Freut mich das du so braf deine Übungen machst, wenn nicht gibt es ärger von Tante Susann und Tante Vivian! :rw:
Ich drück dir ganz doll die Daumen das bald wieder alles gut wird :love:
:flower:
Mathilda macht das Prima :froehlich::umarm:
Fleißige Maus, weiter so! :good::froehlich:
So ein braves Mädchen :love::herz:.
Weiterhin ganz viele Daumendrücker für die Zaubermaus!
Also erstmal...super Mathilda! :froehlich:
Und immer schön weiterüben. Bald kannst du gegen das Hochnehmen strampeln und deine Pflegemama mit den Hinterläufen treten...:secret: Äh...ich meine ihr dankbar die Hand abschlecken :rw:
Das die Therapeutin vorbeikommt finde ich toll! Drück sie von mir! :umarm: