Okay vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Bin gespannt was meine beiden davon halten werden :D
Druckbare Version
Okay vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Bin gespannt was meine beiden davon halten werden :D
Aber schön langsam anfangen, weißt du ja sicher. Gerade mit jungem Gras im Frühjahr. Sie müssen sich ja erst dran gewöhnen. Kann sein, dass sie es zuerst mal liegen lassen, wenn sie es nicht kennen, immer wieder anbieten. Normalerweise lieben sie es.
Gänseblümchen fressen sie manchmal nicht so gern, lassen meine liegen, aber wenn ich es ihnen dann hinhalte, nehmen sie es.
Hier mal ein kurzer Bericht mit Wiese ad libitum:
es stimmt, nichts gärt und macht Bäuche kaputt. Unterm Tag fressen meine gar nicht sehr viel, Nachts ist alles weg, was ich hin lege. Wegen der Nachtmenge bin ich mir noch bisschen unsicher bzw. bisher bekam ich noch nicht so Mengen, dass ich dann was wegwerfen wollte (aber zu lange liegen lassen will ich es auch nicht). Deshalb leg ich noch bisschen Chinakohl mit rein. Manchmal ist es weg, manchmal auch nicht.
Meine Süße hat sich voll toll umgestellt. Sie bekommt früh und abends bisschen Möhrenschalen und ist damit zufrieden. Der Herr mag keine Möhren mehr, bekommt, solange ich kriege, ein kleines Stück Petersilienwurzel. Nimmt er aber auch nicht immer. Die Kräuterchen + Vormittags Lein- und Kümmeltaler und bisschen Sämereien scheinen ihnen voll zu reichen.
Seit August hat sie 50 g abgenommen, noch 130 zu viel.
Ich bin voll glücklich mit dieser Art der Fütterung, denn es macht zunehmend mehzr Spaß, zu sammeln und sie haben immer was da.