Das glaube ich :ohje:und das schlimme die kleinen kommen ja auch überall ran,rein.:scheiss:
Druckbare Version
Ich war heute beim TA . Der Walter wiegt 500g und Gretchen 540g unglaublich :girl_haha: beide bekamen erst jetzt eine Spritze geben Lungenwürmer . Walter ist so ein schoenes Tier geworden . Dafür das er dem Tode entrungen ist . Beide bleiben über Winter da es beide fast handaufzuchten sind . Im Frühjahr habeb sie bessere Chancen . Donnerstag mache ich mal Fotos . Ihr erkennt ihn nicht wieder .
Das hört sich ja super an :froehlich::froehlich:.
"Unser" Igelchen ist übrigens letztens mal wieder meinem Mann im Dunkeln vor die Füße getrapst :froehlich:. Wobei Schatzi meint, es wäre ein anderer Stachelritter, der wäre nämlich viel kleiner gewesen.
Futter ist nach wie vor unangetastet, scheinbar schmeckt es nicht :rw:. Ich besorg nun was anderes. Und von einem Kollegen bekomm ich die Tage ein Igelhaus geschenkt, er würde es nicht mehr benötigen.
Unser Igel kommt auch immernoch jeden Abend und der verdrückt echt Uuuunmengen und schmatzt soooo laut dabei :love: Also, der sollte das mit dem Winterschlaf eigentlich packen!
Ab wann halten die Igel eigentlich Winterschlaf?
Oh dann schläft er schon. Das Problem bei diesen Temperaturen schlafen sie ein, verbrauchen dann beim aufwachen da es zu warm ist viel zu viel Kalorien. Nehmen ab…..dieses Wetter ist für den Winterschlaf nicht gut. Der kommt bestimmt noch mal raus.
Wenn unserer Igel Winterschlaf im Gartenhaus machen,stehen die mit Sicherheit gerade die Jungigel bis zu 10 mal auf…schauen wie das Angebot auf dem Teller ist und gehen wieder rein. :girl_haha:
Das kenn ich irgendwo her... :rw:
Deswegen ist es auch so wichtig besonders in Wintern mit wärmeren Perioden immer (Trocken)futter zur Verfügung zu stellen da sie in den Wachphasen kein Futter finden.
Ich denke die gesunden schlafen jetzt schon alle. Habe keine mehr gesehen . Muss mal meine Mutter fragen ob noch welche zur Futterstelle kommen.
Bei uns kommen noch drei Stück regelmäßig zur Futterstelle.
das habe ich mir gedacht, es ist zu warm. Die armen….aber so haben sie weiter noch eine Chance zu zunehmen.:good: und hast du schon die Wohnung voll ?
Ne, bisher nur die Dicken im Garten... kleine gab es im Herbst im Garten ein paar (um die 400-500g), die haben aber mir so die Haare vom Kopf gefressen, dass sie jetzt auch schon zu den Dicken gehören dürften.
Im Haus "fehlt" noch der angenehme Geruch nach Raubtierkäfig... :D
Unsere zwei Stachelchen sind bisher auch nicht mehr aufgetaucht. Letzte Woche hab ich das Igelhaus von meinem Kollegen bekommen. Voll niedlich, sogar mit Rattenklappe.
Bisher ist das Häuschen noch unbenutzt. Kann so ein Teil auch falsch stehen, dass die Igel es nicht annehmen? Oder war es eventuell schon zu spät und wir müssen uns bis nächstes Jahr gedulden?
Vermutlich müsst Ihr Euch bis nächstes Jahr gedulden, da die kleinen Stachler ihr Winternest schon gebaut haben dürten.
Und das, wo ich so ungeduldig bin :rollin:.
Nicht ungeduldig, sondern zu spät...:D
Heute morgen auf einer Hauptstraße vor der Kreuzung musste ich not gedrungen halten, habe schnell in Rückspiegel geschaut,Warnlicht , Notbremse bevor ich den Igel überfahre.:rw:
Bin dann raus... schnell auf den Schoss den Igel und bin dann mit ihm zur Arbeit 490 gr .:rollin::rollin: Ich wusste nicht wohin ich ihn setze….neben der Kreuzung , dahin zurück ??? Das ist mir zu gefährlich.
Naja beim Rückweg, hat er nur gehustet…jetzt bleibt er hier. :D
Der Igel war nicht gut drauf ..hustet wie verrückt. Er wird jetzt langsam entwurmt .
Walter& Gretchen schlafen seit 2 Wochen.:love: ansonsten ist es hier echt Igel ruhig.