Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Muig, hier ist Zirbel. Wie Silvester? Wir haben nichts mitbekommen. Aber Zweibein hat auch vorgesorgt. Hier gibt es super dichte Fenster, die Rolläden waren runter und der Fernsehen lief. Und es gab leckeres Heu im Gehege verteilt, so dass wir mit Suchen beschäftigt waren. Das sind überhaupt meine Lieblingsaufgaben. Fressen und schlafen. Am liebsten in meinen tollen Kuschelsachen. Nur manchmal macht mir Pieps nen Strich durch die Rechnung. Er drückt meine Kuschelsäcke zusammen und legt seinen Kopf drauf. Aber ich kann ihm einfach nicht böse sein. Bin ja so froh, dass es ihm wieder besser geht und das Röcheln kaum noch da ist ... bis zum nächsten Schub.
Lucy hat wieder ganz starken Haarausfall meine arme Freundin. Vorsorglich bekommen wir heute Abend alle was in en Nacken. Wir wollen keine Untermieter hier haben. Knut mein großer Freund ist natürlich die Ausnahme. Vormittags lebt er quasi hier mit. Bis er endlich mal satt ist und dann auf dem Bett einschläft.
Ich wünsche euch von Herzen ein gutes neues Jahr 2023. Meins wird super werden, das spüre ich in der Pfote.
Eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin
Anhang 199628
Anhang 199627
Anhang 199626
Anhang 199625
Anhang 199623
Anhang 199624
Anhang 199622
Anhang 199621
Anhang 199620
Anhang 199619
Anhang 199618
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli. Ich wünsche euch von Herzen ein gesundes neues Jahr 2023. Mehr wil ich gar nicht. Unsere Woche war wieder so schlimm, Charly hatte wieder seinen Schub und hat 2 Tage nichts gefressen. Hat alles gepasst. Mama in der Arbeit sehr eingespannt, da viele Kunden frei haben und dann in die Bank gehen. Oma ging es nicht gut mit der Demenz, viele Zwischenfälle diese Woche und dann noch Charly. Das heißt, dass Mama mittags heimkommt zum Päppeln und Medis. Und die Nächte sind noch kürzer als sonst. Aber mein großer toller Kämpfer hat es wieder geschafft, er Spuk ist vorbei .... bis zum nächsten Mal.
Loki muss wohl demnächst auch zum Doktor. Ihm tränen manchmal die Augen. Aber Luna ist neben mir die allerbeste Krankenschwester. Sie putzt ihn quasi gesund. Glaub, die zwei wachsen irgendwann noch zusammen. Das passiert bei uns nicht, weil ich viel mutiger wie Charly bin. Er versteckt sich ja gerne, wenn Mama kommt. Aus Angst vor den Medis, wobei er schon viel tapferer geworden ist. Aber ich folge Mama schon mal gerne ins Bad, weil das für mich ein großes Rätsel ist, warum die Menschen sich freiwillig nass machen ....
Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 199634
Anhang 199635
Anhang 199633.
Anhang 199632
Anhang 199631
Anhang 199630
Anhang 199629
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Muig, hier ist Zirbel. Alles bisschen durcheinander diese Woche. Mein großer Kumpel Knut hat arge Schimpfe vom Zweibein bekommen, denn er hat miene Heuwanne ausgebuddelt. Ist mir egal, ich fresse es auch vom Boden. Denn fressen tut er es nicht, da er kaum Zähne hat und dasHeu schlecht reinziehen kann.
Pieps fand diese Woche meine Kuschelhöhlen tol und hat sich draufgelegt. Gehts noch? Ich hatte dann das Nachsehen und hab mich in die Röhre oder die Kuschelbetten gelegt. Wenn der alles platt drückt.
Meiner Freundin Lucy ging es auch nicht besser. Hat ihr Fridolin doch glatt ihre Kuschelröhre und das Heubett belegt. Dabei ist eigentlich klar geregelt, wem was gehört. Das neue Jahr fängt ja toll an, wenn die Männer so aufmucken...
Habt eine gute Zeit, bis nächste Woche wieder,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin
Anhang 199715
Anhang 199714
Anhang 199713
Anhang 199712
Anhang 199711
Anhang 199710
Anhang 199709
Anhang 199708
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hej, hier ist Elli. So eine schreckliche Woche, wir sind noch ganz fix und fertig. Mein Charly hat am Dienstag wieder das Fressen eingestellt. Mama konnte es gar nicht fassen. Normalerweise hat er das alle 3 - 4 Wochen, aber jetzt war nicht mal eine Woche vergangen. Die Schmerzmitteldosis wurde noch mal erhöht und am Donnerstag Abend war er endlich wieder der Alte. Er war selber so glücklich, dass er mir das auf seine Art gezeigt hat. Ihr wisst schon, so ein Ding zwischen Mann und Frau. Mama hat da grad auf dem Sofa gesessen und dachte, sie sieht nicht gut. Wir sind jetzt alle überglücklich, dass er es wieder überstanden hat.
Loki war am Mittwoch in der Klinik, da er so extreme Niesattacken hatte. Die Ohren und Zähne waren soweit ok. Sein Immunsystem ist wohl durch die Arthrose geschwächt und dann hat er den blöden Schnupfen bekommen. Er und Charly bekommen jetzt 3 x tgl. Medis. Loki nen ganzen Korb voll, was er voll doof findet. Aber wir wollen doch, dass unsere Männer gesund sind. Luna und ich können nur mit viel Liebe unterstützen, den Rest muss Mama und die Medizin machen.
Hoffentlich wird diese Woche ruhiger ....
Eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 199734
Anhang 199733
Anhang 199732
Anhang 199731
Anhang 199730
Anhang 199729
Anhang 199728
Anhang 199727
Anhang 199726
Anhang 199725
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist eure Zirbel. Ich bin im 7. Himmel. Bin ja ein totaler Zweig-Fetischist. Es gibt nichts herrlicheres als Zweige knabbern. Gefolgt natürlich vom Heu und meinem Kuschelhaus. Jedenfalls hat Nora einen gaaaaanz großen Karton von einer lieben Patin geschenkt bekommen und teilt mit uns.
Unsere Männer lieben dieses Woche mal wieder das Heubad. Wobei bei Pieps weiß ich, dass er da besser liegen kann. Er hat rechts über der Hüfte ein Aterom, das ganz blöd gewachsen ist. Das schaut sich der Onkel Doktor nächste Woche mal an. Hoffentlich packt er das gut.
Lucy und Fridolin sind sich immer noch nicht einig mit der Kuschelröhre. Meistens liegen sie zu zweit dort, einer drinnen oder oben, der andere daneben. Die sind schon ein sehr verliebtes Paar.
Wie findet ihr das Bettelfoto von Fridolin? Der kann so toll am Gehege stehen. Ist aber auch um einiges größer wie ich, das schaffe ich nicht. Aber dafür habe ich meinen großen Freund Knut.
Habt eine schöne Woche, eure
Zirbel mit Pieps, Fridolin, Lucy und Knut hihi
Anhang 199825
Anhang 199824
Anhang 199823
Anhang 199822
Anhang 199821
Anhang 199820
Anhang 199819
Anhang 199817
Anhang 199818
Hej, hier ist Elli. Oh je, diese Woche habe ich Ärger mit Mama bekommen. Habe ständig die Holzpellets aus unserer Futterschale gebuddelt, sogar über die Absperrung drüber. Jetzt haben wir da auch Vetbeds drinnen, wie bei Ida und Nora. Habe ich natürlich auch versucht, loszuwerden. Aber Mama hat Steine drauf gelegt zum beschweren, so ein Mist, gegen die komme ich nicht an.
Charly geht es so lala. Er frisst, aber sitzt meist nur da. Die ersten Tage, als es ihm besser ging, hat Mama gleich mit der Kamera festgehalten. Wenn er so ausgestreckt daliegt, wirkt er wie ein Großer.
Loki geht es etwas besser. Er niest kaum noch. Die Medis erträgt er inzwischen. Wehren bringt ja sowieso nichts. Sein rechtes Ohr hat ja oft ganz arg gestunken, trotz Reinigung. Das ist jetzt besser geworden. Echt schlimm, was die Widder mit ihren Köpfchen so ertragen müssen oder? Und vor allem, wie viele daovn nicht mal gscheit beim Tierarzt vorgestellt werden.
Luna ist ganz happy über Apfelzweige, die Nora mit ihr teilt. Wir können damit ja nichts anfangen. Manchmal ist das echt doof ohne Schneidezähne.
Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 199834
Anhang 199833
Anhang 199832
Anhang 199831
Anhang 199830
Anhang 199829
Anhang 199828
Anhang 199827
Anhang 199826
Muig, hier ist Zirbel. Ich berichte aus meinem Kuschelnest von dieser Woche. Bei dem Wetter bekommt mich da keiner raus ....
Pieps war am Mittwoch in der Klinik. Ich durfte zuhause bleiben, er ist ja ein großer tapferer Junge. Wäre ich aber im Nachhinein nur mitgefahren. Pieps war wohl so glücklich, mich wiederzusehen, dass er mir zwei Tage lang im wahresten Sinne des Wortes am Arsch hing. Echt, ist das lästig. Konnte nirgends hin, ohne dass er mir bromselnd gefolgt ist. Männer!
Sein Aterom wird Ende Februar operiert. Leider hat der Onkel auch noch einen Knoten am Hals entdeckt, der auch raus muss und in die Pathologie. Sein Röcheln ist leider auch wieder extrem. Mama ist jetzt schon ganz anders, wenn sie an die Narkose denkt. Von den anfallenden Talerchen ganz zu schweigen...
Aber dafür hat uns Pieps Tomaten besorgt. Ist der Einkaufswagen nicht mega?
Ich glaube, es liegt was in der Luft. So Frühlingsgefühle und co. Fridolin weicht Lucy auch nicht von der Seite. In ihren Kuschelröhren hat sie wenigstens ein bisschen Ruhe.
Habt eine schöne Woche,
eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy
Anhang 199922
Anhang 199921
Anhang 199920
Anhang 199919
Anhang 199918
Anhang 199917
Anhang 199916
Anhang 199915
Anhang 199914
Anhang 199913
Hej, hier ist Elli. Ihr hättet Mama heute mal sehen sollen, sie hat vor Erleichterung geweint. Heute ist der erste Tag seit über einer Woche, dass Charly von sich aus gierig was gefressen hat. Mama päppelt ihn immer ein bisschen bei der Medigabe und dann knabbert er heimlich ein bisschn rum. Er hält sich irgendwie über Wasser, aber das heute war so schön zu sehen. Da schätzt man wieder die eigentlich selbstverständlichen Dinge.
Dabei ist er ansonsten manchmal ganz munter, sitzt neuerdings auch wieder gerne mit mir auf den Boxen. Auf den Fotos wirkt unser Größenunterschied so enorm.
Loki war am Mittwoch in der Klinik. Die Schnupfensymptome sind weg. Aber Mama ließ es keine Ruhe, dass das eine Ohr auf einmal nicht mehr stinkt. Bedeutet ja, dass der Schnupfen wohl vom Ohr kam. Und tatsächlich kam da etwas Eiter. Nächste Woche muss er ins CT und dann sieht man weiter. Aber er ist fitter den je. Wehrt sich natürlich gegen die Medis, aber dafür ist er wieder richtig anhänglich bei Mama.
Wir wünschen euch eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 199931
Anhang 199930
Anhang 199929
Anhang 199928
Anhang 199927
Anhang 199926
Anhang 199925
Anhang 199924
Anhang 199923
Anhang 199932
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Muig, hier ist Zirbel. Ich liege in meinem Kuschelnest und berichte von da. So ein blödes Wetter, wenigstens scheint heute wieder die Sonne ein wenig.
Mama hat sich bisschen Sorgen gemacht, da ich so viel schlafe. Sie weckt mich manchmal, damit ich auch ja fresse. Hallo? In dem Alter hat man einen noch höheren Schlafbedarf. Aber wenn ich wach bin, dann misch ich den Laden auf. Dann stürze ich mich auf alles und Pieps macht auch liebenswürdigerweise den Weg frei.
Lucy und Fridolin schlafen ja auch viel. Aber die dösen eher und sind gleich da, wenn es was Leckeres gibt. Aber ich bin so im Land der Träume, muss wirklich richtig geweckt werden. Mama ist halt auch deshalb besorgt, damit ich mein Gewicht halte, was nicht so einfach ist. Den anderen würden ein paar Gramm weniger nicht schaden...
Habt eine schöne Woche, eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy
Anhang 199994
Anhang 199993
Anhang 199992
Anhang 199991
Anhang 199990
Anhang 199989
Anhang 199988
Anhang 199985
Anhang 199987
Anhang 199986
Anhang 199984
Hej, hier ist Elli. Eine so glückliche Elli. Charly war die ganze Woche gut drauf und hat mit ordentlich Appetit gefressen. Mama belastet die Situation sehr. Sie kann ihn einfach nicht gehen lassen, da er sich ja immer wieder aufrappelt und dann das Leben in vollen Zügen genießt.
Wobei er grad nicht so gut auf Mama zu sprechen ist. Er findet die Medikamentengabe einfach schrecklich, aber die müssen doch sein. Dauert immer, bis sie ihn eingefangen hat. Dafür puschern wir, was das Zeug hält. Heute gab es sogar eine neue Plexiglasplatte, weil die alte in Mamas Augen unansehlich war.
Loki war am Mittwoch in der Klinik. Das CT war nicht so berauschend. Die Bullas sahen gut aus, aber er hat Nasensteine. Haben wir noch nie gehört. Die kommen wohl von einer chronischen Entzündung. Bis vor 5 Wochen hatte er aber nie was. Das AB wurde abgesetzt, die Schnupfenmedis werden auch grad ausgeschlichen, ebenso die Augentropfen. Danach sieht man weiter. Kommt es wieder, dann bekommt er eine Nasenspülprobe. Dabei ist er so fit, schmust so gerne mit Mama nach der Medigabe. So blöde Keime im Kopf sind einfach nur doof!
Nasenstupser von eurer Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 200003
Anhang 200002
Anhang 200001
Anhang 200000
Anhang 199999
Anhang 199998
Anhang 199997
Anhang 199996
Anhang 199995
Muig, hier ist Zirbel. Also ich sags euch, der Pieps. Drückt mir immer meine Kuschelnester und Häuschen platt und legt sich dann drauf. Er darf gerne mit reinkommen, aber doch nicht oben drauf. Wobei, ich denke dann bekommt er besser Luft und röchelt weniger. Dabei hat er ja sogar kleine Kissen für seine Kuschelnester. Aber als liebende Ehefrau pass ich mcih an und liege neuerdings auch gerne oben drauf. So ist das eben in einer guten Partnerschaft, man muss Kompromisse machen.
Solange ich Apfelzweige zum knabbern habe, bin ich rundum zufrieden.
Diese Woche gab es wieder Tomati im Einkaufswagen. Die anderen haben sich alle schön gestreckt und dann mühsam rausgeholt. Geht bei mir gar nicht, in bin die kleinste hier. Und die cleverste. Habe einfach den Wagen umgeworfen und dann zugegriffen. Kicher muig
Heute Nachmittag hat Mama das Gehege wieder fein gemacht. Leider hat sie uns ausgetrickst. Anstatt dass wir selber aus der Transportbox durften, musste jeder ran zum Krallenschneiden. Ich HASSE es, wenn ich angefasst und festgehalten werde. Das kenne ich nicht vom alten Zuhause, um mich hat sich nie jemand gekümmert. Aber wir haben es alle überlebt....
Kommt gut durch die Woche,
eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy
Anhang 200081
Anhang 200078
Anhang 200079
Anhang 200080
Anhang 200077
Anhang 200076
Anhang 200075
Anhang 200074
Anhang 200073
Anhang 200072
Hej, hier ist Elli. Ich will mich ja nicht selber loben, aber ich glaube, ich bin schon eine gute Krankenschwester. Bis auf nen Durchhänger am Montag ist mein Charly grad stabil. Hach, wir genießen unser Leben. Kuscheln, fressen ohne Ende und unser Revier unsicher machen. Nur ins Bad folgt mir Charly nicht. Zu nahe an der Mama. Das ist grad wieder ein Drama, weil er nicht angefasst werden möchte. Aber er und Mama haben sich arrangiert, die Medis nimmt er jetzt im Sitzen ein. Meistens jedenfalls. Heute Abend wird aber wieder Drama sein. TÜV und bei ihm vor allem Frisuer. Das ist der Hammer, wie sein Fell innerhalb von einer Woche wächst.
Mama hat mich gestern gepackt und ins Mäulchen geschaut. Kontrolle Zähne. Ha? Kann ich doch nichts dafür, wenn die bei Knut nachwachsen und Mama jetzt Paranoia hat.
Loki niest wieder ab und zu, ist aber noch vertretbar. Dafür ist er nur am betteln. Sobald Mama auf dem Sofa sitzt, kommen er und Luna angeflitzt. Am liebsten würden sie die ganze Dose an Blasentabletten uf einmal fressen. Ich finde die Dinger schrecklich, aber wenn sie meinen ....
Ich wünsche euch eine schöne entspannte Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 200088
Anhang 200090
Anhang 200089
Anhang 200087
Anhang 200086
Anhang 200085
Anhang 200084
Anhang 200083
Anhang 200082