Gerne :umarm:
Druckbare Version
Gerne :umarm:
Nächsten Freitag halten Lena und ich mal wieder einen Vortrag in einem Tierheim. Diesmal haben wir aber statt einem ganzen Tag nur 1,5 Stunden und das TH hat auch einige Wünsche geäußert, wo wir einen thematischen Schwerpunkt setzen sollen (Erkennung und Behandlung der häufigsten Kaninchenkrankheiten :ohn2:). Also versuche ich jetzt gerade, eine passende Präsentation zusammen zu schustern *g*
:girl_haha: Das schaffen wir schon!
Ich treffe grade noch die letzten Vorbereitungen für das Himmelstreffen heute Abend :froehlich:
Klingt cool, viel Spaß und Erfolg euch *g*
Ich habe am Freitag mit meinem Freund zusammen Zweigbündel zusammengebuden, und gestern war ich dann auf dem Himmelsrichtungstreffen, wo ich außer anwesend sein und quatschen nichts tun musste. Aber schön wars *g*
...und täglich grüßt das Murmeltier..
Ich habe soeben mal wieder Facebook und Twitter mit Postings für die nächsten Tage gefüttert - Social Networks sind wie Tiere, immer hungrig :girl_haha:
:fin:
Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit einer ganz lieben Userin, die sich überlegt aktiv zu werden. :good:
LG
Ralf
Uuuuuund? Konntest Du überzeugen?:rw: ich danke Dir!
Ich bastel immer noch an dem Vortrag für das Tierheim :strick:
Wir brauchen noch mehr Bilder von kranken Kaninchen stelle ich fest :rollin:
Wenn Ralf nicht überzeugen kann, wer dann?! :secret::kiss:
Ich habe mich gerade wiedermal mit Gimp auseinander gesetzt, langsam werden wir Freunde :strick::D
Diesmal brauche ich was fürs Patenteam, ist aber noch ausbaufähig...
:froehlich::froehlich::froehlich:
Heute kümmere ich mich noch um ein paar Anmeldungen/ Nachfragen zu Tierheimfesten in unserer Region.
Den heutigen anstehenden TA-Termin übernimmt meine bessere Hälfte. Kai fährt mit den KS-Kaninchen Maximilian, Nikolaus und Hanne und noch unserem privaten Pflegie Marie sowie unserer Trixie und unserem Lino zum TA. Er hat dafür extra frei genommen, denn insgesamt muss man da schon vier Stunden für einplanen.
4 Stunden TA :ohn2:
Toll, dass Kai das übernimmt und sich um die Nasen kümmert :kiss:
Meine KS Nähmaschine näht irgendwie nicht gut.
Da stimmt was mit den Einstellungen nicht
Leider ist der Faden so zusammengezogen
Jetzt habe ich meine genommen und da habe ich eine Nadel verbogen uund jetzt reißt der Faden andauernd :girl_sigh:
Wir müssen alleine für An- und Abfahrt zusammen zwei Stunden einplanen. Naja, und bei sechs Kaninchen dauert das dann in der Praxis auch immer entsprechend.
Bei Max z.B. wird stets der Kiefer gespült (er hat eine dauerhafte Öffnung), die beiden verbliebenen Schneidezähne ganz kurz geschliffen und die Stumpen an Backenzahnresten korrigiert. Ebenso werden bei Nikolaus und Hanne die Backenzähne korrigiert. Bei Nikolaus muss auch der aufgetriebene Kiefer genauestens betrachtet werden, er hat ja am Unterkiefer eine deutliche Beule. Bei Hanne wird zudem der verengte Tränennasenkanal gespült und sie muss behutsam auf Grund ihres Bandscheibenvorfalls/ der Spondylose abgetastet werden.
Trixie hatte erst letzte Woche ihre zweite Abzsess-OP innerhalb von vier Wochen, sie musste gespült werden. Bei Marie war die Nachuntersuchung zur Kastra und Lino musste ebenfalls gründlich bezüglich seiner Ohren nachkontrolliert werden.
Aber alles in allem war der TA-Besuch positiv. Bei unseren Dauersorgenkindern ist alles unverändert, was definitiv gut ist. Und bei Marie und Trixie sieht der Heilungsverlauf derzeit auch gut aus. :froehlich:
Hier auch, der Mittwoch ist immer TA-Tag.
Super Jenny :froehlich::froehlich::froehlich: Bei uns auch.
Ich war heute mit 7 Pflegis in Köln, 4 davon zum Impfen, viermal Zähne, zweimal Augen, einmal Fäden ziehen (Mehrfachnennungen möglich :girl_haha:). Außerdem vom TA eine Zeckenzange geschenkt bekommen inklusive genauer Beschreibung der Nutzung.
Auf dem Heimweg in Köln noch Wiese gepflückt. Noch auf der Autobahn spürte ich ein Jucken am Arm, nach der Abfahrt sofort einen Parkplatz aufgesucht, eine Zecke im Arm. :scheiss: Die neue Zeckenzange funktioniert bombig. :froehlich::froehlich:
Am Abend noch einige Mails beantwortet, Patenmails geschrieben und ein Telefonat wegen einer Vermittlung geführt.