Das hoffe ich mal. Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Das wäre ärgerlich. Ich berichte auf jeden Fall mal wenns angekommen ist.
Druckbare Version
Das hoffe ich mal. Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Das wäre ärgerlich. Ich berichte auf jeden Fall mal wenns angekommen ist.
Ich hab auf dem Markt heute 5 kg Grünkohl gekauft, die lagern einfach auf der Terrasse und halten so eine Woche. Ich hab alles Frischfutter draussen, Salate und Kräuter in styroporboxen den Winter über und an der Hauswand dran. So gefriert nichts, alles bleibt lange knackig. Kohl liegt so in Kisten.
Danke. Den Rest habe ich auch draußen. War mir nur unsicher ob man den Grünkohl irgendwie anders lagern muss. Ich probiers einfach mal aus :)
Er ist da :)
http://i68.tinypic.com/2uftxxc.jpg
http://i67.tinypic.com/16lk4ns.jpg
Sieht soweit sehr gut aus.
Der sieht gut aus. Was hast du dafür bezahlt ?
18 Euro inkl. Versand. Ist ein 10Kg Paket. Also vermutlich 9 Kg Grünkohl oder so. Habs jetzt nicht nachgewogen :D
Danke. Das ist ja günstig.
Für mich auf jeden Fall. Wenn jemand den Grünkohl natürlich für 1,50 auf dem Markt oder so beziehen kann ist es so deutlich teurer. Aber ich zahle hier (wenn ich überhaupt welchen bekomme) 3 Euro pro Kilo.
Das bezahle ich hier auch. Sind allerdings nur die Blätter ohne den dicken Strunk. Da hat man dann mehr Verwertbares. 1kg Blätter reichen ca. 1 Woche und sind auch so lange frisch auf dem Balkon.
Das finde ich für Versand einen sehr guten Deal. :good: Freut mich für dich, Britta, und besonders für deine Hasis.
Danke, mich freut es auch sehr :) Finde den Preis mit Versand auch völlig in Ordnung! Meine Pflegis kamen schon in den Genuss, die anderen bekommen morgen welchen :D
Heute kam unerwartet ein 2. 10 Kg Paket mit Grünkohl :D Darfs behalten. So viel können die gar nicht fressen bevor er schlecht wird :D
ich habe letzte woche den "fehler" gemacht und habe Grünkohl gefunden beim rewe und ein kg mitgenommen. meine Kaninchen lieben den und nun bin ich heute ganz verzweifelt rumgefahren und konnte keinen mehr bekommen, das ich den letzte woche bekommen habe war absoluter zufall und in allen läden wo ich nachgefragt habe habe ich nichts bekommen und die haben den auch eigentlich nie im angebot. habe es nun geschafft in einem kleinen laden grünkohl zu bestellen, die handeln nur mit regionalem gemüse und fahren regelmäßig zum großmarkt und er will mir nach weihnachten 5 kg grünkohl lose mitbringen. ich bin gespannt. meine beiden hier werden mir über die feiertage wenn ich pech habe in den hungerstreick treten. die wollen aktuell nur grünkohl und möhren. habe nun heute als bestechung vieles neues gekauft und hoffe das sie davon auch irgendwas total geil finden. das größte problem ist das die beiden noch wenig frisches kennen. habe die erst seit drei wochen und die kommen beide aus trockenfutterhänden. also heißt es aktuell langsam an vieles gewöhnen und da zeigt sich schon das sie recht wählerisch sind. aber ich kann es leider nicht ändern. hatte irgendwie gedacht der rewe hätte es regulär im angebot. war aber nicht der fall, war zufall das die es gerade mal da hatten. und märkte sind hier vor weihnachten nicht mehr leider. wenn das mit dem gemüsehändler nicht klappt könnte ich auch wohl überlegen zu bestellen.
und wenn du den spendest britta? tierheim oder irgendeine pflegestelle in der nähe mit vielen kleintieren? denke der grünkohl schmeckt auch meerschweinchen und anderen nagern oder nicht?
Ich muss mal schauen aber ich glaube das TH hier verfüttert keinen Kohl. Das wäre sonst noch ne Idee :) Ist ja schade das wegzuwerfen wenns schlecht wird.
Kommt denn tatsächlich niemand auf die Idee das "Karnickelfutter" selbst zu essen, falls es keine tierischen Abnehmer findet?
Also bevor es schlecht werden und weggeworfen würde - würde ich tatsächlich Grünkohl essen. :rollin:
Britta, ich habe auch wegen der Feiertage mehr geholt als sonst und es ist leider warm draußen bei der Lagerung, ich ernte die Palmen jetzt von unten angefangen ab, also so, dass ich alle beernte und nächste Woche nur noch die knackigen oberen Blätter habe.
inwi,
ich esse eigentlich alles, was die Kaninchen auch essen.....heißt also wir teilen.....
(außer cunis und Kuller :rollin:)
viele TH verfüttern keinen Kohl und sagen, es gibt Durchfall...ich denke dass ist aber AUCH (nicht nur) eine Sache der Gewöhnung....
Heute traf ich eine in der Praxis, die sagte, ihre vertragen kein Wurzelgemüse......gibt es auch...
Grünkohl-Smoothie ( aus Grünkohl, Orange, Banane) ist super! Seit ich das entdeckt habe, kommt uns tatsächlich kein Grünkohl mehr zu..:love:
Katja, wie genau machst du den? Welche Mengen von dene inzelnen Sachen?
Ich habe hier Grünkohl ja auch sehr verzweifelt gesucht nachdem ich mal zufällig an 1 kg gekommen bin. Meine haben es geliebt und dann kam ich nicht mehr ran. nun bekam ih den tipp es bei einem kleinen gemüsehändler im ort zu bestellen und der hat es direkt vom großmarkt mitgebracht. habe allerdigs für 4 kg fast 16 euro bezahlt. aber das ist es mir für meine beiden nasen wert und es hält sich ja auch sehr gut wenn es nicht sofort gefressen wird.