Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist eure Lucy. Es bleibt weiter spannend bei uns, wir sind zu den Feinschmeckern mutiert. Am Service liegt es nciht, da können wir uns nicht beklagen. Mama geht jetzt morgens in aller Frühe nach Sonnenaufgang pflücken. Die Wiese ist schön nass, Mama auch danach. Aber ist nicht unser Geschmack. Also gibt es für uns viel Salat, Gurke und Tomati dazu. Die Äste sind ganz ok, die sie auch mitbringt. Und Sonntags gibt es immer noch Melone vom Wocheneinkauf. lecker.
Den TÜV haben wir heute auch schon hinter uns. Das haben wir tapfer nach dem Gehegeputz überstanden, damit wir nicht noch weiter gestresst werden.
Jetzt gehe ich wieder chillen, für die Kuschelröhre ist es nie zu warm. Aber das versteht ihr Zweibeiner nicht.
Dicken Schmatzer-Muig von eurer Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
Anhang 197207
Anhang 197206
Anhang 197205
Anhang 197204
Anhang 197202
Anhang 197203
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli. Entwarung, Loki hatte keinen Eiter. Wir sind alle so erleichtert. Das war nur ganz viel Schnodder, der rauskam. Durch die OPs kommt das alles ganz gut raus, damit erspart man das Spülen der Widderohren. Es wurde alles fein saubergemacht, nachher beim TÜV kommt er wieder dran. Das mag er gar nicht, wenn Mama an seinen Ohren rummacht. Kein Wunder nach der blöden Kragen-Zet und so. Dazu hat er auch noch extremen Fellwechsel. Er merkt wohl, dass Mama ihm nur helfen weill. Morgens setzt er sich neuerdings vors Sofa und will hochgehoben werden. Dann pflegt Mama sein Fell. Ihr glaubt gar nicht, was da für Berge rauskommen.Mich hat es leider auch erwischt und ich werde heute Abend auch noch erleichtert. Im Gegensatz zu Loki wehre ich mich da mit allen 4 Pfoten.
Ist euch auch so warm? Da kann man ja nichts machen außern faul rumliegen. Ich probiere sämtliche Plätze und Stellungen aus, wo es am bequemsten ist. Am schönsten ist es natürlich bei meinem Charly.
Kommt gut durch die Woche,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 197214
Anhang 197213
Anhang 197212
Anhang 197211
Anhang 197210
Anhang 197209
Anhang 197208
Muig, hier ist Lucy. Ganz schön warm, oder? Da liegen wir meist nicht in unseren Kuschelsachen, sondern beutzuen sie als Kissen. Im Heu ist es auch ganz gemütlich.
Wiese war dieses Jahr nicht so unseres. Wobei sich Mama wirklich Mühe gibt, viel Gras zu finden. Die Zweige sind ganz toll, aber der Rest, naja. Am Freitag war sie dann im türkischen Supermarkt. Herrlich. Die Sachen sind genau nach unserem Geschmack. Knackig, saftig. Jetzt hört Mama es die ganze Zeit knuspern und schmatzen. Dazu noch Maisblätter und Melone, was will Meerschweinchen mehr.
Diese Woche waren wir sogar in Fotolaune ...
Habt eine angenehme Woche, chillt viel bei der Hitze so wie wir,
eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 197294
Anhang 197293
Anhang 197292
Anhang 197291
Anhang 197290
Anhang 197289
Anhang 197288
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hej, hier ist Elli.
Mama hat gestern wieder Maisblätter fir die Meeris ergattert. Die sind ja voll verrückt nach dem Zeugs. Also habe ich mir das mal genauer angeschaut, die Tüte stand ja schließlich bei mir im Flur. Und was soll ich sagen? Der Charly hat es mir geklaut und ist unter seinen Kleiderständer damit. Aber Mama hat mir natürlich ein extra Blatt gegeben. War ganz okk. Sc
Schaut mal, meine Freundin Luna ist zur Künstlerin geworden,. Sie hat Mama ein Herz gepinkelt. Ist das nicht süß? Das nenne ich wahre Kunst.
Wir haben grad alle dolle Fellwechsel, vor allem Loki. Der lässt sich aber weiter freiwillig von Mama auf dem Sofa putzen. Ich finde das dagegen voll doof, immer dieses Gezupfe. Und was Charly davon hält, muss ich wohl nicht extra erwähnen ...
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 197302
Anhang 197301
Anhang 197300
Anhang 197299
Anhang 197298
Anhang 197297
Anhang 197296
Anhang 197295
Muig, hier ist Lucy. Mama verzweifelt bald mit uns. Wir sind grad echt nicht die größ0ten Fresser und die Begeisterung für Salat und co hat sich auch wieder gelegt. Wir bleiben lieber beim Heu oder Maisblätter. Da hat uns die liebe Cornelia Nachschub geschickt, tausend Dank. Aber keine Sorge, wir verhungern nicht.Mama ist halt immer in Sorge, aber glaub das ist normal oder? Bei der Hitze kann man ja auch nur chillen, was soll man da große Begeisterung an den Tag legen?
Ich habe die letzten Tage einen großen Kopf an unserem Gehege gesehen. Der Knut beugt sich ab und zu rein, aber reinspringen tut er nicht mehr. Der wird doch nicht folgsam sein? Das kann ich mir fast nicht vorstellen ... Er teilt auch immer seine Weidenzweige mit uns, die sind echt lecker.
Wie ihr seht, habe ich auch ordentlich Fellwechsel momentan. Aber sonst ist alles paletti.
Habt eine schöne Woche,
eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 197351
Anhang 197350
Anhang 197355
Anhang 197354
Anhang 197353
Anhang 197352
Anhang 197349
Anhang 197348
Hej, hier ist Elli. Diese hitze ist doch doof, oder? Aber ich liege trotzdem gern im Bad, obwohl es da durch die Waschamschine noch um einiges wärmer ist. Charly macht die Hitze auch nichts aus. Der ist zur Zeit sooooo lieb, kuschelt viel mit mir und putzt mich. Hab ich ein Glück, so einen tollen Mann zu haben.An den Salat haben wir uns auch gewöhnt, besonders der Radiccio ist toll, den habe ich vermisst.
Loki hat noch immer so argen Fellwechsel, überall fliegen weiße Haare rum. Aber da er die meiste Zeit des Tages schläft, bekommt er eh nicht viel mit von der Hitze. Mama sagt, sie hatte noch nie so ein altes Tier, bisher sind alle vorher an Krankheit gestorben. Es stimmt natürlich traurig zu sehen, wie Loki abbaut. Aber er ruht so in sich und wir sind alle für ihn da. Ihn selber stört es am wenigsten. Morgens kann er aber ganz schön vehement werden, wenn er nicht bald seine Kräutertablette für die Blase bekommt, da kehren die Lebensgeister zurück. Oder wenn es Frühstück gibt, da knurrt er Luna sogar an.
Eine gute Woche wünschen euch Elli, Charly, Luna und Loki
Anhang 197361
Anhang 197356
Anhang 197360
Anhang 197359
Anhang 197358
Anhang 197357
Anhang 197362
Anhang 197363
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Muig, hier ist Lucy. Wir hatten eine ereignislose Woche. Ruhig kann ich nicht sagen, Mama hat viel rumgeniest und gehustet wegen dem blöden Heuschnupfen, ihr ging es gar nicht gut. Ambrosia ist das Zeugs, das so gemein zu ihr ist.
Am Montag war ich ein Jahr hier. Mama kann es immer noch nicht fassen, dass mich keiner wollte und ich jahrelang in der Notstation saß. Ich brauche halt so meine Zeit und sie hat das Gefühl, dass ich erst seit ein paar Monaten so richtig angekommen bin und voll zufireden bin.
Gestern war Knut bei uns im Gehege. Mama war nur kurz im Bad und hat ihn dann rausspringen sehen. Inzwischen haben wir uns an den Wirbelwind gewöhnt. Der bleibt ja sowieso nicht, dazu hat er viel zu viel Hummeln im Hintern. Wäre sonst etwas eng mit ihm.
Mama konnte noch mal einigermaßen ordentliche Maisblätter auftreiben. Die sind ja sowas von vertrocknet.
Und es gab tolle neue Kuschelsachen. Mama hat ne Riesenkiste auf FB ergattert, die reicht für unser ganzes Leben hihi.
In Fotolaune waren wir allerdings nicht.
Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 197428
Anhang 197427
Anhang 197426
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hej, hier ist Elli. Ich sags euch, so ne Woche brauche ich nicht noch mal. Mein Charly war krank! Er ist ja sowieso nicht der große Esser, war die letzten Tage noch mäkeliger, aber am Mittwoch hat er gar nicht mehr gefressen. Mama kam erst um 20.30 Uhr heim und ist dann sofort mit ihm in die Tierklinik. Er war ansonsten fit, aber sie wollte unbekdingt ein Röntgenbild, bevor sie die Medis und Päppeln startet. Kann ja auch nach hinten losgehen.
Um 1 Uhr morgens waren sie wieder da. Mein armer Charly. Grad er, der niicht angefasst werden will, musste jetzt das volle Programm über sich ergehen lassen. Aber er war ganz tapfer und was soll ich sagen, seit gestern frisst er wieder. Was es genau war, wissen wir nicht. Vielleicht bisschen zuviel Haare, einfach Unwohlsein, keine Ahnung. Hach, wir sind sowas von erleichtert und Mama hat das ganze Wochenende Schlaf nachgeholt, sie war ja selber noch nicht fit.
Luna und Loki haben davon nicht viel mitbekommen. Loki merkt man einfach das Alter an, der döst nur vor sich hin. Luna habe ich wenigstens am Gitter mein Leid klagen können.
Auf eine bessere Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 197434
Anhang 197435
Anhang 197436
Anhang 197437
Anhang 197433
Anhang 197432
Anhang 197431
Anhang 197430
Anhang 197429
Muig, hier ist Lucy. Am Freitag war mein Freund Fridolin ein Jahr da. Er kam ja kurz nach mir, als Muffin gestorben ist. Das war damals eine dramatische Woche hier. Überhaupt das ganze Jahr. Wegen Belle und Aimell keben wir in zwei Gruppen, weil die Fridolin nicht mochten und Pieps jetzt auch nicht. Aber Mama sagt, das ist egal. Wir dürfen für immer bleiben und das ist die Hauptsache.
So ein Sonntag ist blöd. Erst steht Mama spät auf und dann ist meist auch noch TÜV angesagt. Heute hat sie uns sogar die Krallen geschniten, darauf waren wir gar nicht vorbereitet. Bisher hat das immer Tante Elke gemacht, die ganzen 6 Jahre, seit es hier Quiecker gibt. Elke hat Mama ein paar Tipps gegeben und schwupps mussten wir dran glauben. Obwohl, so mit frischer Pediküre läuft es sich ganz gut.
So, mal sehen, ob wir noch die letzten Maisblätter abstauben können. Ist ja nix mehr mit Wiese und die Maisfelder werden bestimmt auch bald gemäht.
Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 197535
Anhang 197534
Anhang 197533
Anhang 197532
Anhang 197531
Anhang 197530
Anhang 197529
Hej, hier ist Elli. Ich bin so glücklich, dass es meinem Charly wieder gut geht. Trotzdem muss er am Mi mit Knut mit in die Klinik zum Check-up, Mama will auf Nummer sicher gehen.
Seit Charly mehrmals täglich die Medis bekommen hat, ist er ein bisschen zutraulicher geworden. Er lebt jetzt nicht mehr ausschließlich unter dem Kleiderständer, sondern legt sich oft ans Gitter. Mama hat ne weitere Kamera installiert, um ab und zu nach uns zu schauen, ob Charly auch ja frisst und hat ihn da entdekct.
Sie meint, wir 4 sind schon so ne Truppe. Zusammen geht nicht wegen Loki, aber wir liegen alle gerne am Gitter. Naja, ihr Menschen seid auch nicht immer leicht zu verstehen ...
Luna hat auch ganz arg Fellwechsel so wie Nroa. Findet sie natürlich voll doof mit dem Gezupfe. Bei Loki ist es mit dem Fell besser geworden. Dafür müssen seine Ohren öfters gereinigt werden, was er schrecklcih findet. Er will doch nur schlafen, unser Opa.
Luna hat wieder ihren Lieblingsplatz entdeckt. Auf den Teppichen auf dem Häuschen. Da kann sie Mama auf dem Sofa gut beobachten, nicht dass wr es verpassen, wenn Mama in die Küche geht.
Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 197537
Anhang 197540
Anhang 197543
Anhang 197542
Anhang 197544
Anhang 197545
Anhang 197538
Anhang 197539
Anhang 197541
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist Lucy. Muss mal scharf überlegen, was es diese Woche zu berichten gibt. Eigentlich nichts. In der Quiecker-WG ist es ziemlich ruhig. Wir dösen und dösen ...
Mama hat doch am Mittwoch glatt die Tabletten für Cleo und Pieps in der Klinik vergessen. Auf halber Heimfahrtstrecke ist es ihr dann eingefallen. Gott sei Dank war die liebe Tante Silke am nächsten Tag auch dort und hat uns die Tabletten dann per Post geschickt. Wäre sosnt ein arges Drama gewesen, ohne die Tabletten können sie gar nicht. Danke liebe Silke.
Pieps und Cleo sind immer am umräumen. Die Röhre wird verschoben und neuerdings auch das Heukörbchen. Ganz schön kräftig sind die beiden. Oder clever. Ist mir viel zu anstrengend. Außer für Futter verlasse ich meine Kuschelröhre nicht. Muss mal die Ohren spitzen, ich glaube, im Kühlschrank ist noch Melone.
Dicken Knutscher-Muig von eurer Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 197667
Anhang 197666
Anhang 197665
Anhang 197664
Anhang 197663
Anhang 197662
Hej, hier ist Elli. Was für eine Woche.... Charly kam am Mittwoch mit in die Klinik zur Kontrolle. Ich wollte ihn dieses Mal nicht alleine lassen und habe mich erbarmt, ihn zu begleiten. Bauchi war in Ordnung, es war wahrscheintlich tatsächlich zuviel Fell vor zwei Wochen, das ihm Probleme bereitet hat. Seitdem kontrolliert Mama ja mehrmals täglich mit der neuen Kamera, ob er frisst. Stalkerin hihi.
Leider sahen die Zähne von Charly nicht so dolle aus. Es ist ein Wurzelrest vom rechten unteren Schneidezahn vorhanden. Aber wenn der keine Probleme macht, lassen wir das, denn sonst müssten der Kiefer von unten aufgebohrt werden. Und leider brechen unten auf beiden Seiten die Wurzeln durch. Mama war ziemlich fertig nach der Diagonose. Aber sie hat sich wieder gefangen, hilft ja nichts. Jetzt wird Charly halt noch genauer beobachtet.
Loki frisst momentan sehr wenig. Aber das ist im Alter wohl so. Schläft ja auch die ganze Zeit, da braucht man nicht viel Energie. Wobei, Mama hat ihn gestern dabei beobachtet und ein schönes Foto gemacht. Da hat er ganz süß geträumt und sich bewegt. Hat bestimmt an Luna gedacht, wie er ihr eine Freude machen könnte.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 197676
Anhang 197675
Anhang 197674
Anhang 197673
Anhang 197672
Anhang 197671
Anhang 197670
Anhang 197669
Anhang 197668
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Muig, hier ist Lucy. Endlich ist dieser blöde Sommer weg, zumindest nachts. Da ist es so kalt, dass Mama sogoar die Fenster an unserem Gehege schließt, damit wir uns ja nicht erkälten. Wäre für uns alle nicht gut und bis auf Fridolin sind wir ja alle chronisch krank.
Cleo und Pieps stellen sich grad richtig an bei der Medigabe. Ist für Mama nicht einfach, ne 1/4 Tablette in ihr Mäulchen zu stecken. Aber die beiden meinen neuerdings, sie müssten dann zubeißen. Was soll das, wir sind doch keine Fleischfresser. Mama hat schon mal laut aufgeschrieen, denn so Meeris-Schneidezähne haben ganz viel Power. Bis jetzt hat Mama aber immer gesiegt und die Tabletten sind ja auch ungemein wichtig für die beiden.
Muss mal schauen, ob es heute Abend noch lecker Melone gibt. Das ist was Positives vom Sommer, die wird mir echt fehlen. Ebenso wie die Maisblätter, da ist schon fast alles abgemäht.
Habt einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 197820
Anhang 197817
Anhang 197821
4Anhang 197819
Anhang 197818
Hej, hier ist Elli. Wir standen diese Woche unter Dauerbeobachtung. Mama war ja krank und lag den ganzen Tag auf dem Sofa.
Charly ist inzwischen viel im Wohnzimmer. Solange Mama auf dem Sofa ist und das Plexiglas dazwischen, ist er ganz mutig.
Aber er wird nicht aus den Augen gelassen, ob er auch ja genug frisst oder etwas wieder Bauchaua hat. Da hilft auch die zusätzlcihe Kamera nicht. Kaum ging es Mama heute besser, hat sie nach Recherchen Mut gefasst und zur Schere gegrriffen. Mein Charly sieht jetzt aus wie ein Schaf! Und ist nur noch halb so groß. Aber er duftet wie immer, also habe ich ihn auch nicht gejagt. An den neuen Look müssen wir uns alle noch gewöhnen, aber wenn es ihm evt.das Leben rettet, soll es mir recht sein. Mama hatte noch nie Bauchaua bei einem Kaninchen, Charly war der erste und das wollen wir nicht noch mal durchmachen.
Loki ist diese Woche wie ausgewechselt. Der friist, was das Zeug hält. Glaub, der fand das ganz nett, das Mama da war. Aber mich hat das gestört, so oft hat die aufs Klo müssen und mich im Bad gestört, das ist schließlich mein Revier.
Habt eine schöne Woche, wir haben dann endlich wieder sturmfrei.
Eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 197825
Anhang 197826
Anhang 197823
Anhang 197824
Anhang 197822
Anhang 197829
Anhang 197827
Anhang 197828
Anhang 197830