Konntet ihr sie mittlerweile abholen?
wird hier noch PS gesucht ?
Wir suchen immer PS :rw:
Aus Berlin erwarten wir Ende des Monats 14 Tiere, diesmal sind auch dort weiße Neuseeländer darunter.
@Kaga, es sind die selben Tiere, die noch abgeholt werden müssen. Es hat sich alles nach hinten verzögert. :ohje:
Aber es wird bestimmt alles gut. :umarm:
Nächster Anlauf die 7 Laboris herauszubekommen startet am Samstag. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Ich drücke ganz doll die Daumen...:umarm:
Danke Hasili :umarm:
Ich hoffe auch das diesmal alles klappt :umarm:
Danke Sabine. :umarm:
Die Uhrzeit steht jetzt am Samstag auch fest, nun hoffe ich nur noch, dass es diesmal klappt die sieben Damen dort herauszuholen.
Es gibt bei ebay kleinanzeigen viele Transportbox en zu verschenken auch für Hund und Katze, also auch mal größer. Vielleicht könnte "jeder" mal in seiner Umgebung schauen und diese abholen und per mfg dahin senden, wo es unsere Superlogistikerin Brigitte bestimmt. (müsste ich mal loswerden: Du bist wirklich ein Ass, liebe Brigitte, und so wunderbar lösungsorientiert). Meine Empfehlung wäre es jedoch, zumindest in manchen Gegenden, nicht zu sagen, dass es für Kaninchen ist, da diese leider oftmals noch als minderwertig angesehen werden; für einen guten Zweck (das macht jeder gern). Auf Nachfrage: Tierschutz.
Man kann auch mal fragen, ob sie bereit wären, die Box einige Zeit zu reservieren, bis man dorthin kommt oder einen gefunden hat von uns, der hin kann.
Nur so'n Vorschlag, um Geld zu sparen für Verpflegung und Tierärzte.
Kann der KS offiziell in jeder größeren Stadt vielleicht eine Suchanzeige "Transportboxen aller Größen kaschiert sehr groß)" unter zu verschenken aufgeben? Ist bestimmt erlaubt.
Wenn jemand per Anzeige eine Box sehr preiswert abgeben will, könnte man ihn fragen, ob er sie auch dem KS spenden würde und eine Spendenquittung in Höhe von x (max 10? Od 20?) anbieten und das ganze vermitteln?
Ich hab ja schon mal wo geschrieben, dass auch TH manchmal welche weggeben.....
ich weiß nicht ob sie so große haben...
Danke Brigitte. :umarm:
Nur ganz kurz, da ich noch packen muss für meinen morgigen Info-Stand, die Übergabe hat geklappt und die sieben Damen sind gut an ihrem Bestimmungsort eingetroffen. :)
Später dann mehr.
Ich freu mich für die 7 Damen, endlich frei und raus aus dem Labor. :froehlich: :umarm:
Also, es hat soweit ja alles gut geklappt.
Die Damen sind nun im Tierheim Reutlingen, wer sich verlieben will, kann das schon mal machen.
Am Montag werden sie wohl tierärztlich untersucht, aufgefallen ist aber nur bei einer etwas gespreizte Vorderpfoten, sie kann aber normal hoppeln. Ansonsten keine Auffälligkeiten, bis auf Geschlechtsecken ausräumen und Krallen schneiden. Ach ja, und sie sich fast alle viel zu dick, aber dafür könne nsie nichts, die armen Seelchen.
Die sitzen ja wunderbar :umarm:
Platz und gemütlich eingerichtet.....
Wer ist denn der junge Mann auf den Fotos, auf dessen Schoß sie sitzen ? (neugierig bin :rollin:)
Saßen sie denn im Labor auch schon zusammen? Sonst ist das schon eine ganz schöne Herausforderung, wo hoffentlich auch in der Nacht Kontrollen erfolgen. :rw:
Ich wünsche ihnen alles Glück der Welt, dass ihr Leben nun wirklich mit dem vielen Platz neu beginnt. :umarm:
Das stimmt..hab ich gar nicht bedacht, als ich das schrieb....
Der junge Mann ist einer der angehenden Tierpfleger. ;)
Bin heute nochmal vor Ort, werde da nochmal schauen. Die haben allerdings große Erfahrung dort mit Kaninchen, machen auch VGs für Halter vor Ort und halten die Kaninchen so gut wie immer in Gruppen.
Ich freu mich so, dass sie raus sind !
Danke euch :kiss:
Wie halten Sie sie bloß auseinander? Ich meine, wenn jemand speziell die Nr X adoptieren wollte. (Nach ein paar Tagen kennen sie die Charaktere, aber vorher...)
Es hat ja auch etwas Gutes, wenn alle gleich aussehen: dann merkt man wieder, dass es gar nicht darauf ankommt. Ob die Richtung, in die die Ohren gucken, die Haarfarbe, die Länge der Haare, die Anzeige der Waage...
Die Kaninchen sind alle im Ohr tätowiert, man kann sie dadurch relativ leicht auseinanderhalten.
Ich war heute wieder dort, weil ich eh den Info-Stand am Osterfest dort hatte, und habe vor und nach dem Fest nach den sieben Damen gesehen. Es ist recht friedlich dort, einige liegen zusammen, andere eher alleine. Zwei der Damen sind allerdings sehr sehr dick, die sind auch nicht wirklich beweglich und machen deshalb ein wenig Sorge. Es ist traurig was Menschen mit solchen armen Geschöpfen anstellen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
In zwei Wochen bin ich wieder dort, wenn nichts dazwischen kommt und sehe wieder nach ihnen.
Danke für alles :umarm:
Wenn es noch was zu berichten gibt über die sieben Laboris, kann man es hier nachlesen und Bilder anschauen.
http://www.kaninchenhilfe.com/smf/in...39405.html#new [/URL]
Vielen Dank nochmal :kiss:
Gern geschehen. :umarm:
Jetzt müssen sie nur noch gut vermittelt werden.