Wiebke :kiss:, dankeschön :umarm: !!
Danke für deinen Tipp vorhin, ich bleib da dran. Normal ist das ja nicht und ich will's nicht wieder haben.
Aber erst mal muss es ihr wieder richtig gut gehen.
Heute Nacht kann ich durchschlafen :good: !
Druckbare Version
Wiebke :kiss:, dankeschön :umarm: !!
Danke für deinen Tipp vorhin, ich bleib da dran. Normal ist das ja nicht und ich will's nicht wieder haben.
Aber erst mal muss es ihr wieder richtig gut gehen.
Heute Nacht kann ich durchschlafen :good: !
*Vorsichtig freu* Weiter futtern, Wuschel :good:
:umarm:. Ja, so geht's mir auch: Ich freu mich mal vorsichtig. Momentan frisst sie weiterhin immer mal und auch wieder Petersilie, Möhrengrün, Birkenblätter und alle 8 kleinen Löwenzahn- und Spitzwegerichblätter. Die sind nun alle weg. Sie frisst schön regelmäßig und wieder interessiert.
Nasse Blätter dürften ihr doch generell nichts ausmachen? Draußen regnet's ja den ganzen Tag, da ist alles nass. Fressen sie ja sonst auch, und so bekommt sie gleich genug Flüssigkeit, sie trinkt ja nicht. Für's Bäuchlein müsste das doch ungefährlich sein?
Die noch kleinen Mengen finde ich jetzt nicht so schlimm, das kommt hoffentlich noch - aber es ist schön regelmäßig und definitiv viel mehr als der 1 Stiel Heu gestern. Das ist schon wieder richtig futtern.
Danke euch allen weiterhin :umarm: !!
Hallo Anja,
toll, dass es Wuschel besser geht. :froehlich:
Nasse Blätter sind überhaupt nicht schlimm, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Ist doch prima, wenn es ihr wieder schmeckt. Und das sie nun immer mal wenig, dafür aber regelmäßig frisst, ist auch normal.
Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung. :umarm:
:umarm:Weiter so:good:
:umarm: Danke euch :wink1:.
Grusche, ich werde ihr das mal sagen, damit sie sich schön dran hält :kiss: !
:girl_haha: :kiss: Das ist toll :froehlich: .
Heute hab ich lieber keine gegeben, sie soll mal erst mal wieder Blätter und so fressen.
Ich bin froh, dass der Stammi nicht heute ist, da wäre ich ungern gekommen oder gar nicht. Auf nächste Woche freue ich mich schon sehr :froehlich: !!
Guten Morgen Anja :wink1:
mir fiel gerade ein Stein vom Herzen, als ich alles hier gelesen habe
:froehlich::froehlich:
Ich hoffe sehr, dass die Bauchgeschichte nun überstanden ist und wünsche Dir einen erholsamen Sonntag :umarm:
Wie siehtes denn heute aus?:umarm:
Guten Morgen :wink1: ,
ich weiß noch nicht so recht ... - gestern gegen Mitternacht hat sie super gefressen. Danach waren es in der restlichen Nacht, wenn überhaupt, einzelne Blätter. Aber das war in Ordnung und ich erleichtert, dass ich dann geschlafen hab.
Heute früh gegen 6 hab ich ihr die Medikamente noch mal gegeben. Davor wollte sie nichts fressen, obwohl das eigentlich sonst ihre Futterzeit ist. Vielleicht hatte sie vorher grad was - weiß nicht.
Um 10 durften sie auf den Balkon. Ich hab leider so lange geschlafen, dass ich ihre übliche Futterzeit verpasst hab :rw:. Aber sie nahm ein halbes kleines Kohlrabiblatt, 3 Buchenblätter und 2 Cranberries. Nun ist 10 Uhr nicht ihre Futterzeit, daher ist das super.
Das klingt eigentlich alles gut - aber ihr übliches Futterverhalten hat sie noch nicht wieder: Da kommt sie begeistert bei Heu und Bütentütelrascheln an und stürzt sich drauf, und am Morgen frisst sie größere Mengen Frischfutter. Das war heute nicht.
Jetzt schläft sie :herz: , in ihrem Häuschen, das ich vom Wohnzimmer sehen kann :herz: . Mal gucken, wie sich das am Tag entwickelt. Ich gehe nachher noch mal Spitzwegerich, Löwenzahn und Birkenzweige holen, die gestrigen 8 Wiesenblätter hat sie ja alle verputzt.
Ich hoffe, es geht ihr wieder besser :girl_sigh: . Ganz gut frisst sie noch nicht, aber das ist vielleicht normal. Heute ist Tag 3 - vielleicht braucht sie den noch.
Danke euch :kiss: .
Anja :umarm:
Freut mich, dass Wuschel etwas mehr frisst, weiter so! *g*
Ja, sie soll ja so weitermachen, die kleine Maus :girl_sigh: !
Ich war grad Wiesenblätter holen: Löwenzahn und Spitzwegerich. Will sie im Moment nicht. Vielleicht nachher :girl_sigh: .
Ein schönes Bild - Wuschel frisst gemütlich Heu:
Anhang 80261
Anhang 80260
Grusche, dein Heu ist toll :good: !!
Dann wollte sie was, was ich ihr vorsichtshalber weggenommen habe - das waren so Mini-Hängepetunien, jetzt im Herbst halb verwelkt. Sind nicht giftig, stehen aber auch nicht unter Futterpflanzen, so wusste ich nicht genau. Da will sie schon mal was - und nun durfte sie nicht :rw: . Falls ihr wisst, ob sie das dürfen, bitte Info :flower: .
Anhang 80258
Man kan nicht sagen, dass sie wenig haben :girl_haha: . Man sieht Wuschel zwischen den Haufen kaum :rw: :
Anhang 80259
Ich war gestern und heute zweimal im Wald und habe vier solche riesigen Buchenhaufen geholt. Ich muss noch ein paar Mal gehen - jetzt in Kühle und Nässe draußen sind die supertoll, grün und frisch an den Bäumen. Besser als im Sommer. Sie bekommen sie dann im Winter in meinem Wohnzimmer - die reichen dann getrocknet bis März. Ich muss also noch Vorrat holen.
:girl_haha: Es wird Zeit für unseren Stammtisch - das Heu schwindet rasant :girl_haha: .
Da mir der getrocknete Löwenzahn ausgegangen ist, hab ich Freitag ersatzweise Löwenzahnheu aus dem Tierladen geholt - das wollen sie aber nicht. Der Schnitt ist auch ganz anders, viel zu fein. Sie wollen was zu knabbern.
Ich hab eben schlaue Ninchen :girl_haha: .
:good:
Oh, das sind ja tolle Bilder, hübsche Wuschel. :herz:
Anja, sicher mümmelt dir Wuschel bald wieder alles, was geht. :umarm: