-
Danke Peanut :umarm: !
Ergänzung zu vorhin: MCP hab ich jetzt nach Bestätigung der Vorteile vor der OP auch gegeben. Hach, man ist ja doch so unsicher.
Jetzt ist Wuschel gut vorbereitet und soll am besten noch ein bißchen hoppeln. Will sie aber gerade nicht.
-
hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt :umarm:
-
Bin gespannt auf Deinen Bericht nachher!!
Denk an Dich!
-
Danke euch :wink1: !
Ja, ich berichte natürlich nachher. Um 9 gebe ich sie ab, ab 15 Uhr rufen sie an wegen der Abholung. Ich will sie heute Nacht auch zu Hause haben, ggf. hole ich sie später als 15 Uhr ab.
In der Zwischenzeit gehe ich einkaufen: Ein neues Babylätzchen, das nicht gefressen werden kann (das auf dem Bild war aus Papier; je nach Zustand von Wuschel wird das zernagt), zwei ganz kleine Bodys, zwei Gläschen Babybrei (unser Notfallvorrat ist nun aufgebraucht), und natürlich Dill, Petersilie, Basilikum und Möhrengrün. Ich muss zwischenzeitlich den Keller direkt aufräumen, weil der Käfig ganz hinten in der Ecke steht.
An euch mit OP-Erfahrung: Soll ich beim Abholen ein Wärmekissen (ich hab so ein Tier-Kirschkern-Kissen) mitnehmen? Kann ja eigentlich nichts schaden? Und zu Hause auch Wärme anbieten?
-
Alles alles Gute für die Kastra der süßen Wuschel :umarm:
-
Wärme schadet nicht!
Solange sie es sich selber aussuchen kann....
Unbedingt darauf achten, dass sie Schmerzmittel bekommt!
Meine Kleene hat es damals nicht bekommen, war eine Katastrophe!!
-
Gut, dass Du Urlaub hast,
da kann man das alles etwas entspannter angehen!
-
Es kann nicht schaden... Hier auch nochmal festes Daumendrücken! :umarm:
-
Anja, ich gebe immer eine Wärmflasche mit und ich finde das auch wichtig. Die Tiere kühlen schon aus und sind schlapp und bisher haben sich alle sehr wohl gefühlt mit Wärme - auch später bei mehr Platz, wurde auf der Wärmflasche gelegen.
Wenn du eh einkaufen gehst, nimm ruhig noch ein paar Kräuter mehr mit. Leonie mochte nach Ihrer Kastra z. B. nur die ganz intensiven Sachen und hat z. B. Salbei und Ruccola genommen, lange vor Petersilie. Schaden kann es nicht.
Ich drück euch ganz fest die Daumen! :umarm:
-
Ich denke gerade an euch. :umarm:
-
drücke fest die daumen, daß sie alles gut übersteht :umarm:.
wenn du ein snuggle safe hast, würd ich sie später beim abholen draufsetzen für unterwegs. habe bei meinen nasen nach op´s immer eine fleecedecke zum zudecken dabei...zusätzlich zum snuggle.
zuhause würd ich dann individuell entscheiden, was du ihr wie anbietest. kommt ja auch immer auf den zustand an und wie schnell sie sich wieder erholt.
evtl auch zwischendurch mal fiebermessen, wenn du den eindruck hast, sie liegt nur auf einer stelle und ist schlapp.
alles gute für die maus :umarm:
berichte nachher mal wie es ihr geht.
-
Drücke auch die Daumen :umarm:
-
Wie ist es gelaufen?:umarm:
-
Ich bin auch schon ganz gespannt.
-
ich guck auch schon die ganze zeit hier rein... :coffee::strick:
hoffe, alles ist gut gelaufen!
-
:strick:
Ich hoffe, es ist alles gut!?
-
Ich hoffe auch, dass alles gut gelaufen ist.
Aber Anja hat ja gesagt, dass die Wuschel auch evtl später als 15 Uhr abholt.
Vielleicht besorgt sie noch etwas, oder umsorgt Wuschel gerade.
-
-
Hallo ihr Lieben :wink1:,
danke für euer vieles Daumendrücken - es hat geholfen :flower: !!
Wuschel ist wieder hier und hat die OP erst einmal super überstanden :froehlich: .
Ich komme mit dem Schreiben nicht hinterher, musste erst das Krankengehege herrichten, Wuschel betreuen, Medikamente geben .... - jetzt geht es.
Sie war direkt nach der OP superfit, der TA hat gestaunt. Bei mir macht sie eigentlich auch vom Blick einen recht entspannten Zustand, aber sie liegt (recht entspannt) auf ihrem Kuschelkissen. Sie glaube, sie ist einfach sehr müde. Sie trinkt viel, ich hab nach einer Weile Abwarten nach der Abholung vor einer Stunde dünnes Brei-CC-Gemisch gepäppelt, da sie natürlich noch nichts frisst, das hat sie total gierig getrunken.
Ich habe sie etwas im Zimmer hoppeln lasse, recht langsam & ein paar Schritte, nach der Fütterung - hab Angst durch die Bauchgeschichte, und massieren geht ja nun schlecht. Gehoppelt ist sie aber nur 1 - 2 Minuten, nun liegt sie wieder im Gehege.
Ohren sind warm, sie wirkt friedlich und entspannt. Sie bewegt sich nur nicht - aber bei mir und in gesundem Zustand schläft sie ja auch mal.
Nun noch einige Fragen:
Sie hat Metacam in der Klinik nach der OP bekommen, das soll 24 Stunden reichen. Hat das bei euch 24 Stunden gereicht? Die genaue Dosierung der Klinik kenne ich nicht, hab aber für zu Hause Spritzen aufziehen lassen und schreibe die Dosierung gerne per PN. Ich tendiere dazu, sie zu beobachten und ihr ggf. eher was zu geben, wenn sie sichtlich Schmerzen bekommt. Bei Hoppels Blasenentzündung hatte ich mal Metacam (1xtäglich) + Metamizol (3x täglich) zusammen gegeben - kann ich ggf., sollte heute nacht was sein, lieber Metamizol zusätzlich geben? Ich will ja auch nicht überdosieren, aber vom Kreislauf scheint sie viel wegzustecken. Sie war das erste Kaninchen des TA heute, das wieder fit war - obwohl sie als letzte dran war.
An Medikamenten hat sie von mir : Päppel-CC, MCP, Dimeticon, BBB. Baytril hat sie in der Klinik bekommen, ich gebe es ab morgen wieder. Alle anderen Medis gebe ich erst einmal weiter, damit die Bauchgeschichte nicht wiederkommen kann.
Ich bin so froh, dass sie wieder hier ist !!!
Jetzt kommt eine anstrengende Nacht. Einen Body hat sie noch nicht an, sie liegt ja hier einfach nur herum. Eine lange Naht hat sie, sieht aber gut aus. Ich hab das Bodyanziehen heute an dem superzutraulichen Hoppel geübt :herz: . Bei Wuschel hab ich's nach der Abholung probiert, das war aber ein Desaster - Wuschel in Schockstarre, danach konnte sie mit dem Body nicht laufen, der Schwanz war im Weg ... - ich hab's erst mal gelassen. Muss heute nacht sehen, wie es ist.
Jetzt bekommt erst mal Hoppel noch Futter, dann bin ich wieder da.
Ich danke euch!
Liebe Grüße,
Anja & Wuschel
-
:froehlich: :cheer2: :froehlich:
Willkommen zurück, Wuschel!!