Wie schön, das es Linus besser geht :nicken:
Go Linus Go :cheer2:
Druckbare Version
Wie schön, das es Linus besser geht :nicken:
Go Linus Go :cheer2:
:froehlich: Das ist toll, weiter so!
Weiter so :froehlich::froehlich::froehlich:
Nindscha, das freut mich sehr :umarm:
Siehste und wieder ein kleines Stückchen Weg geschafft :froehlich:
Ja, ich freue mich auch so! :froehlich:
Heute Morgen war er wieder ein bisschen fitter - wir sind weit entfernt von "Laufen", aber er versucht es und setzt seine Beinchen ein so gut es geht. Heute Abend haben wir einen Termin bei der Tierärztin und ich hoffe wirklich, dass sie meinen Optimismus teilt...
So - der Tdermin beim Arzt wurde angesichts der Wetterlage verschoben... Dafür hat mir mein Liebster einen schreck eingejagt: Er meinte plötzlich, Linus ginge es viel schlechter als heute Mittag! :bc: Meine Stimmung ging schon wieder Richtung Panik...
Aber: Nach der Medigabe war er genauso "fit" wie heute morgen. Da die eine Seite besser geht als die andere, ist jede Bewegung sehr anstrengend für ihn und er krabbelt schief. Ich nehme an, er war schlicht und einfach auch mal erschöpft... Heute morgen ist er auch nicht immer "gut" gekrabbelt, und er schafft auch nur kurze Strecken... Aber er ist nach wie vor gut drauf und sooooo neugierig... Also: Weiterhin Daumen drücken!:good:
Feste, gaaaanz feste gedrückt!
Daumen sind gedrückt :good:
hallo Zusammen,
heute gibt es viel zu berichten... :coffee:
Zunächst mal: gestern Nacht um kurz vor 12 hörten wir plötzlich lautes Gepolter aus dem Badezimmer... Ich bin sofort aus dem Bett gesprungen um nachzusehen und fand Linus auf der Seite liegend neben dem Wassernapf vor - Panik!!! Ist aber nichts passiert. Er ist wohl nur irgendwie mit dem Napf kollidiert, hat ihn umgeworfen und sich furchtbar erschrocken. Nach ein paar Minuten streicheln hatte er sich wieder beruhigt. Und ich wollte ins Bett gehen...
Plötzlich gab es Stress: Linus und Paula haben sich angefaucht und nacheinander geschnappt. und Linus konnte auf einmal verdammt gut laufen... Ist hinter ihr her und hat sie in den Po gebissen. :secret: Ich verstehe zwar nciht, was er plötzlich hatte, aber er war definitiv sehr schlecht auf sie zu sprechen... Also bin ich im Bad geblieben und habe abgewartet, dass sie sich wieder vertragen... Paula wollte immer - kam an und hat ihm ihr Köpfchen untergeschoben - aber er war echt giftig... Gegen halb zwei hatte er sich dann beruhigt und ich bin ins Bett...
Heute dann TÄ. Linus Reflexe sind natürlich nicht toll, aber sie ist trotzdem froh, dass es etwas vorwärts geht und er auch alleine pischert. Wir sollen vorsichtig mit ihm laufen üben und Gymnastik machen. Paula hatte ich auch dabei, weil sie in den letzten Tagen soviel trinkt und ich das abklären wollte... Ihre Blutwerte sind in Ordnung und der Tastbefund war es auch. Wir lassen trotzdem noch mal den Titer bestimmen und sie bekommt nun erstmal vorbeugend auch Panacur - ich hab echt Angst, dass der böse Feind vielleicht auch in ihr schlummert. Ich hoffe zwar, dass sie nur soviel trinkt, weil es ihr eben ein bisschen warm ist im Bad (Linus mag es gerade gerne warm), aber ich bin eben unsicher...
Daher: Insgesamt alles gut. Ich hoffe, dass mein Vetbed nun endlich mal kommt. und natürlich, dass Paulas Titer niedrig ist und es Linus immer wieder ein bisschen besser geht...
Ich finde, dass ist ein gutes Zeichen :good::DZitat:
Plötzlich gab es Stress: Linus und Paula haben sich angefaucht und nacheinander geschnappt. und Linus konnte auf einmal verdammt gut laufen... Ist hinter ihr her und hat sie in den Po gebissen.
So stellt man sich das zwar nicht vor, aber es zeigt dir ja, er kanns...
naja, da kam wohl auch noch Adrenalin ins Spiel...
Ja - er kann es wieder. Nicht gut und sehr, sehr wackelig, aber er kann es. Im Moment kann er vor allem sein Gewicht nicht tragen. Eben nur bei Aufregung und auf kurzen Strecken. Aber immerhin kann er es... :girl_sigh:
Hallo Nindscha,
na der hat ja Nerven :parting2: , erst raubt er Dir den Schlaf, weil er nichts macht und nun, weil er was macht. Das hätte ihm ja auch tagsüber einfallen können :girl_sigh:
Wegen der Kleinen drücke ich Dir nun vorsichtshalber die Daumen mal mit, aber wenn ihr Immunsystem stabil ist, liegt es vielleicht wirklich nur an der Sauna :D
Wann und wo hast du den dein Vetbed bestellt ?
Habe am Sonntagabend noch einmal eins nachgeordert und heute Morgen wurde es schon geliefert. Zooplus ist da echt fix :good:
LG, Susanne
ich habe auch bei Zooplus bestellt - ich glaube am Donnerstag Abend oder Freitag. Bin mir gerade nicht ganz sicher. Laut Sendungsverfolgung ist es aber heute in der Auslieferung.
Ja, Linus meint es nicht gut mit meinem Nachtschlaf. Wobei er ja gar nicht verstehen konnte, weshalb ich mich so anstelle - er hat Paula doch nur gezeigt, dass er der Boss ist. Dass er dazu körperlich aktuell an sich gar nicht in der Lage ist, war ihm dabei ziemlich egal anscheinend... :girl_sigh:
Tja typisch Mann halt :D
Sterbenskrank sein, aber den Macho trotzdem noch raushängen lassen, wenn sie das Gefühl haben, es wäre notwendig :rollin:
Aber er ist doch nicht sterbenskrank :don-t_mention:
Finde seine nächtliche Aktion ein gutes Zeichen und Linus kämpft sich bestimmt wieder gesund :good:
Schönen guten Morgen,
tja, gestern hat er mir nicht so gefallen... War schlapp, mochte nict stehen... Aber heute Morgen kam ermir gleich entgegen und hat sich richtig hingesetzt - also mit beiden Hinterbeinchen unterm Boppes, wo sie hingehören, wenn ein Kaninchen sitzt. Und er ist auch wieder fitter...
Ich musste mich da plötzlich daran erinnern, wie ich mir vor 2 Jahren den Knöchel gebrochen hatte und an Krücken gehen musste... Da konnte ich zwischenzeitlich auch garn icht mehr, weil ich es einfach nicht gewohnt bin, mein (nicht unbeträchtliches :rw: ) Gewicht mit dem Oberkörper halten und voranbringen zu müssen. Vielleiht geht es ihm ja ähnlich?
Das Vetbed ist noch nciht da... Und ich weiß nun auch, warum. Gestern war es in der Auslieferung und ging zurück - ich Dummchen habe damals wohl mehrere Accounts bei Zooplus angelegt (für mich und für herrn Nindscha) wegen des Begrüßungsgelds... :rw: Und habe nun aus Versehen auf Herrn Nindschas Namen bestellt - da ist aber noch unsere alte Adresse hinterlegt... Ist mir natürlich nicht aufgefallen - ich lese das immer noch genauso als richtig wie die neue, schließlich haben wir da 8,5 Jahre gewohnt... Also: Meine Schuld. Ich bestelle gleich noch mal neu und hoffe, dass es dann Übermorgen da ist. Bislang kommen wir mit der Methode Fleecedecke und Unterlage recht gut klar und er pischert ja auch mittlerweile nicht mehr überall hin, sondern nur noch in die Ecken. :girl_sigh: Daher ist es nicht so dramatisch - aber schön wäre es eben doch, wenn wir die Profilösung hätten. Ich hoffe, dass er darauf auc mehr Halt hat beim Laufen.
Soviel für den Moment - ich hoffe weiterhin, dass er sich stabilisiert. UNd das er seinen Zoff mit Paula beilegt. Sie nervt ihn nämlich, weil sie manchmal über ihn klettert. Ist aber nicht wild, er faucht sie dann an, dann kommt sie,schiebt ihr Köpfchen unter und meist ist es dann auch schon wieder gut. Si emacht keinerleid anstalten ihn zu jagen oder ihm weh zu tun - daher möchte ich nicht trennen, dami würde es bestimmt beiden schlechter gehen.
Schönen guten Morgen.
das alte Spiel: Gestern Abend war Linus toppfit, heute morgen eher müde... ich bekomme dann immer gleich Angst. :-( Aber ich hoffe, dass er nur ein bisschen erschöpft ist. *seufz*
Ansonsten wenig neues. Gestern Abend war er - wie gesagt - sehr gut drauf, hat gestanden,ist vorsichtig gelaufen und war sehr aktiv. Vielleicht zu aktiv, so dass er heute morgen eben wieder ausruhen musste...
Ach so, gerade fällt mir noch was ein: Er hat gestern Abend keine Schmerzmedis bekommen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen?
Ohje, das lese ich ja jetzt erst :ohje: Ich drück dem Spatz fest die Daumen und schick dir mal eine Portion Kraft :umarm:
das waren bestimmt die fehlenden schmerzmittel.
Das auf und ab ist normal.. Hab Mut und Geduld.
Kleiner Linus schön weiter kämpfen :)
Hallo Zusammen,
So, ich melde mich auch mal wieder... Linus geht es wieder besser und wir machen fleißig Gymnastik und man merkt richtig, dass es ihm hilft - die Muskeln werden lockerer und er kann sich danach viel sicherer bewegen. Nur seine Verdauung macht mir Sorgen, weil er ab und an ein bisschen druchfall hat. Und sich zielsicher rein legt... *seufz* Baden HASST er wie die Pest, also muss ich mir heute was anderes überlegen...
Das Vetbed ist übrigens nun auch endlich in Gebrauch und wird sehr gut angenommen - pischern tut er allerdings meistens auf den daneben liegenden Teppich... :secret: