Das Veracin neigt dazu, zu Verklumpen. Es hilft, wenn man es wirklich lange schüttelt. Gespritzt habe ich mit einer gelben Kanüle. Sie sind zwar groß, aber da verstopft nix. :umarm:
Druckbare Version
Das Veracin neigt dazu, zu Verklumpen. Es hilft, wenn man es wirklich lange schüttelt. Gespritzt habe ich mit einer gelben Kanüle. Sie sind zwar groß, aber da verstopft nix. :umarm:
Das Problem hatte ich teilweise beim Reta auch. Oft hat eine neue Kanüle geholfen.
Welche Kanülen nimmst du (Farbe bzw. Größe)?
Die grünen Kanülen sind für Veracin top. 0,8 x 40mm.
Ich hab in der Regel blau genommen. Und wenn es gar nicht ging ne gelbe.
Hier übrigens ne Übersicht, für alle, die mit Farben und größen auf Kriegsfuß stehen... (wenn hier von gelb die Rede ist, dann übrigens von dem blassen gelb und nciht von dem kräftigen).
Ich hab die blauen Kanülen hier! Und gelbe zum Aufziehen. Aber ich dachte schon ich wäre zu blöd dazu und würde irgendwas falsch machen. :rw:
Ich wechsel die Kanülen ja schon immer direkt vor dem Spritzen - also gelbe ab - blaue drauf - Spritze rein. Dann zieh ich dann raus, drück feste und meistens kommt das ganze Zeug dann rausgespritz - ich bin voll und kann eine neue Spritze aufziehen... :rw:
Ich hab nun vor dem Spritzen die Spritze immer hoch und runter gezogen und somit alles nochmal vermischt - so gings *g*
Felix kann eigentlich das komplette Bein bewegen, nur die Pfote ist ziemlich unbeweglich. Diese geht nur in eine Richtung und wenn er läuft nutzt er das Bein sogar schon wieder. Nur läuft er dann nicht auf dem Fuß selbst, sondern knickt die Pfote ein und läuft dann auf dem Knochen. Auch sieht eine Zehe etwas komisch aus. Das muss ich mal weiter beobachten - könnte aber auch noch von der Entzündung kommen. Aber ich bin so froh, dass das Bein nicht komplett steif bleibt wie mir die Tierärzte versichert haben. Mein TA hatte letztens sogar extra angerufen und gefragt was das Bein macht und ob er noch lebt... Da war er ganz erstaunt, als ich ihm die Fortschritte erklärte :rw:
Wie lange würdet ihr denn Schmerzmittel geben? :rw:
Ich würde es noch weiter geben, solange die Entzündung noch nicht ganz abgeheilt ist. Und danach mal reduzieren/absetzen und schauen, ob er sich irgendwie verschlechtert. Falls er ohne oder mit weniger Schmerzmittel schlechter läuft, mäkelig frisst oder sonstiges Unwohlsein zeigt, würde ich es noch eine Zeit lang weiter geben.
Felix Bein wird immer besser. Nur die Pfote steht nun etwas nach innen. Keine Ahnung warum. Er nutzt das Bein aber beim Laufen wieder mehr und ich hoffe, dass es noch weitere Fortschritte gibt. Er ist halt ein echter Kämpfer :herz:
Prima. :good:
Das freut mich total! :froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::umarm::love:
Felix geht es jeden Tag besser. Eine Kralle macht mir noch etwas Sorgen - sie sieht etwas komisch aus und das Gelenk von der Pfote ist noch nicht wieder 100%ig. Trotzdem ist er wieder fast der Alte: :froehlich::froehlich::froehlich:
Anhang 55049
Anhang 55047
UUUUUND :froehlich::froehlich:
Anhang 55048
:froehlich: Ein richtiger Hopser :froehlich:
Ja vor allem stützt er sich auf beiden Beinen ab und nutzt die recht Pfote auch :froehlich:
:good:
Hier wollte ich nur mal schnell noch berichten!
Felix geht es super. Das Bein ist wieder komplett normal und er kann es wieder ganz bewegen. Das hätte ich nie gedacht!
Besonders Dir Margit VIELEN DANK! :umarm::umarm::umarm:
Nachdem wir unsere Josie 2 Tage vor Weihnachten gehen lassen mussten, haben wir eine große ZF gewagt und soweit ist alles gut gegangen. Balou, welcher Felix ja die Wunde zugefügt hat - ist noch nicht sehr nett - aber ich bin zuversichtlich. Wunden sind keine entstanden.
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass Felix noch mal normal laufen kann und sein Bein bewegen kann. Die Tierärzte hatten ihn ja schon fast abgeschrieben und jetzt ist er wieder ganz der Alte! :froehlich::froehlich:
Das ist so eine tolle Nachricht! Ich freu mich wie Bolle. :froehlich::froehlich::froehlich:
Balou und Felix werden noch dicke Freunde, warte es ab. *g*
:froehlich::froehlich::froehlich:
Naja ob das noch die große Liebe wird bezweifel ich :rw: Felix ist halt ein großes Sensibelchen und Balou eher der "Wilde" *g* Aber die ZF läuft erst seit dem 30.12 - mal abwarten *g*