da kann ich nur zustimmen:herz: aber trotzdem schade das es nicht geklappt hat. :ohje: sollte wohl nicht sein.
aber nun sind die süssen alle wieder untereinander und glücklich und ihr habt kein stress mehr ;)
Druckbare Version
Das scheint die richtige Lösung für euch zu sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue.*g*
Ich drück weiter die Daumen, dass es so harmonisch bleibt!:umarm:
Danke ihr Lieben :umarm:
Ja es war definitiv richtig - alle fühlen sich wohl so :nicken:
Gestern hab ich wieder einen Schnappschuß von der Vierer-Kuschelbande machen können:
http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Vier.jpg
:herz::herz:
Quietsch :herz:
ach Gott :love::herz::love:
Bei so einem Anblick könnte ich mich immer direkt dazu kuscheln :herz:
Hmm tja, schneller als ich gedacht hätte, steh ich schon wieder vor einem Entscheidungsproblem :girl_sigh:
Die VG lief ja in kleinem Rahmen noch weiter, da die Tür ja zur Küche offen blieb und somit keine Sperre zwischen der Vierergruppe und dem Pärchen ist. Es war sehr interessant zu beobachten, wie erst einfach von allen die Grenzen gewahrt wurden und wie Sunny von dem Pärchen sich dann Stück für Stück ein wenig Wohnzimmer erobern wollte (ohne Streß, wurde dann meist von Levi zurück gescheucht).
Ich dachte mir, das es eigentlich so erst mal bleiben kann, aber Mamba hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, er ist jetzt wieder auf Angriff und dabei sehr heftig - Levi hat hier gestern geschrieen :ohje:
Da ich demnächst einen Kurzurlaub mache und Anfang nächsten Jahres ins Krankenhaus muß, ist mir da eine strikte Trennung doch wohl das Beste. :girl_sigh:
Nun würd ich gerne Mamba und Sunny ins Schlafzimmer einquartieren, Ruhe für Mamba, der dann auch weniger Schnupfen hat. Ruhe auch für mich, da die zwei bald 6 Jahre alt sind (momentan hab ich ja die fanatische Buddlerin Lulu und die abgedrehte Lana mit Teddy dort)
Jetzt frag ich mich, denk ich mir gleich eine Lösung aus, die 3er und 4er Truppe getrennt zu halten oder starte ich nach Kurzurlaub und vor Krankenhaus noch einen Versuch der VG?
Hauptsächlich (unter anderem) ist es ja endgültig das letzte Mal gescheitert, da das Schlafzimmer so umkämpft war, das fällt ja nun weg.
Was meint ihr? Noch einen letzten Versuch wagen - oder gleich getrennte Haltung angehen?
Ich weiß jetzt nicht wie viele Versuche du schon gemacht hast, aber wenn ich an meine Klopptruppe denke würde ich es nochmals wagen.
Also die erste VG fand nach dem Umzug Ende Januar statt und zwar mit Sunny, Mamba, Lise, Levi, Dumbo und Sarai. Während der VG starb mein Dumbo (also nicht deswegen) und Sunny hatte so eine schlimme Blasenentzündung plus Macken von Lise, das auch sie aus der Gruppe rauskam.
Sunny und Mamba waren dann wieder zu zweit, Teddy mit seiner Lana sowieso nicht mit dabei gewesen und zu den verbliebenen dreien (Lise, Levi und Sarai) kam dann mein letztes Pflegi dazu - Houdini.
So war die nächste VG (der Versuch der neuner Truppe) eine ganz andere Zusammensetzung, denn 4 Kaninchen waren ja beim ersten Versuch in der neuen Wohnung nicht dabei - so könnte man es wohl als 1. VG ansehen.
Und nun eine neue VG als zweiten Versuch, wobei ja das Pärchen nicht mit dabei wäre (Sunny und Mamba scheinen irgendwie auch nicht gruppentauglich)
Einen Versuch ist es doch wert, du bist doch erfahren und weißt was du ihnen zumuten kannst und handelst auch bei Problemen. :umarm:
Huch, jetzt erst gesehen :rw:
Ich denke auch, dass sich ein weiterer Versuch bestimmt lohnen könnte... Hast Du Dich denn mittlerweile für irgendetwas entscheiden können?
Nee, irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden und mir schwirrte der Kopf :search:
So eine Extremsituation hat sich nicht mehr ergeben und es ist ruhiger geworden und da ich ja schon in ein paar Wochen ins Krankenhaus muß, ist die Entscheidung vertagt :)
Sag Bescheid, wenn wir Dich nochmal ermutigen können *g*
Kaninchen lösen sich ja in den seltensten Fällen einfach in Luft auf, sodass Du früher oder später sicher nochmal in Versuchung geraten wirst :girl_haha: