:bc: Mein kleines Sophiechen :heulh:
Das gibts doch echt nicht :(
Danke für den Anruf Anja :umarm:
Druckbare Version
:bc: Mein kleines Sophiechen :heulh:
Das gibts doch echt nicht :(
Danke für den Anruf Anja :umarm:
Sophie :umarm: Schnell wieder auf die Beine kommen. :ohje:
:ohje:
Sie braucht dringend ein Vetbed. Auf Signe und Flies wird sie innerhalb von Stunden wund werden und Druckstellen haben, wenn sie unter sich macht und sich nicht bewegen kann.
Hast du denn kein Vetbed da?
Also heute nochmal Blutbild gemacht. Wert stagnieren, deshalb AB umgestellt. Dann metacam weg, dafür Cortison udn Novalgin udn Vitamine. Es scheinen 2 Sachen zusammenspielen: ein E.C.-Anfall und etwas vom Rücken (den Verdacht hatten wir ja schon vor knapp 3 Wochen). Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ansonsten ist sie munter!
Auf Flies auch?? Das ist doch so schön weich :rw:
Bei Vetbeds wird die Flüssigkeit aufgesaugt und Sophie liegt weitestgehend trocken. Das geht auf normalen Decken nicht.
Ich drück die Daumen das sie schnell wieder auf die Beine kommt.
Ich zitiere mal meine Dozentin:"BERUHIGT EUCH!"
Sophie geht es sehr gut, der Signe ist schon lange verschwunden, der lag gestern nur da, als ich das Foto machte, er musste dann eh in die Wäsche. Ich achte sehr auf Sophie´s Wohl...
Ich möchte auch darum bitten, nicht ständig alles zu kommentieren, was ich wie mache. Der Thread ist dazu da, die Ex-Pflege-Mami, alle anderen Interessierten UND V.A. die, die für Sophie beim Fond gespendet haben, auf dem Laufenden zu halten.
ZU HEUTE: Jetzt abends gehts der Zaubermaus schon viel besser. Wir laufen wieder ein wenig. *g* Ansonsten hat die Pflege-Mami heute extra viel Dill für Sophie gekauft! :rw: und andere leckere Sachen. Ich versuche sie halt doll zu verwöhnen mit Futter und Kuscheleinheiten. Auch um ihr die wieder zunehmende Medikamentengabe leichter zu machen und einfach weil sie süß ist! :love:
Naja, Anja, es gibt genügend Leute, die noch keine Kaninchen mit Lähmungen hatten und die dachten, dass Fließ eben ausreicht. Sehe es doch als gut gemeinten Rat.
Ratschläge kann man hier nicht ausschalten :umarm:.
Super, dass es Sophie schon besser geht, ich drücke euch die Daumen, dass sie sich weiterhin erholt und besser laufen kann :kiss:.
Schön, dass du sie verwöhnst :love:.
keine 24h später ...
..ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten, wenn ich der Meinung bin, das man zum Wohl von Sophie etwas ändern könnte ...Es geht hier um ihr Wohl und nicht um deine Befindlichkeiten.
Und nur weil man nix spendet und spenden kann und nicht bei jedem was du schreibst in Lobesschreie ausbricht, müssen die Tips ignortiert werden.
Und zum Anderen, Sophie hatte ein Angebot in eine kompetente und erfahrerne ec Pflegestelle zu gehen, da hätte sie Vetbeds u.a. gehabt.
Vorallem weil du mal so und mal so ganz dramatisch berichtest und das irgendwie nicht zusammen paßt.
Gute Besserung für die süße Sophie. Ich drück die Daumen, dass es ihr schnell wieder etwas besser geht.
seit gestern abend kann sophie wieder sitzen und heute morgen hoppelte sie wieder.die vielen medikamente findet sie doof,aber das muss eben sein.sophie ist und bleibt ein mysterium - was sie nun genau hat...?es bleibt unerklärlich.aber das was wir tun scheint zu helfen und das reicht zunächst.
ich verbiete niemanden den mund,sondern bitte nur darum,diese thema nicht als bühne zu missbrauchen.ich würde mir nie anmaßen jemanden zu verurteilen,weil er nicht für jedes tier spendet.ich will und brauche kein lob.
Sophie darf morgen ihr "provisorisches Gehege" verlassen und bekommt nun ab morgen ihr eigenes, nachdem endlich die Parasiten überstanden sind.
Heute Nachmittag ist sie wieder beim Hoppeln auf der Hinterhand "eingebrochen". Ich habe sie dann für 15min zum Fußball schauen mit auf die Couch genommen und ihr die Medis gegeben, danach war es wieder besser. Trotzdem ist sie schlechter unterwegs als vor dem "Anfall".
Sobald in 2-3 Wochen die große VG-Aktion ansteht, bekommt sie ein Böckchen!
Alles Gute für Sophie. :umarm:
Welche Medis bekommt sie täglich?
Marbocyl,novalgin,vit b+ catosal,dexa,panacur und engystol+cerebrum
ich hoffe,ich habe jetzt nichts vergessen.
Schön, dass Sophie bald nicht mehr alleine leben muss.
Hat ihr zukünftiger Partner auch ein Handicap?
Nein.er ist gesund.nur etwas kleinwüchsig :rollin: aber er ist der liebste kleine kaninchenmann der welt.er hat "erfahrung" mit behinderten partnern. Ich hätte sophie ehrlich lieber in der großen gruppe.aber der 2.bock ist ein arsch*** und da habe ich angst um sophie,weil sie für sowas nicht stabil genug ist.die anderen sind soweit total entspannt. ich denke aber so ist es die beste variante.sophie +bock und der 2.bock + 2 ladies.noch sind 2 wochen zeit.ich bin gespannt,wie sie sich entwickelt.
Damit sind ja alle Eventualitäten abgedeckt. Wobei ich persönlich die homöopatischen Mittel nicht gebe wenn sie Cortison bekommen sondern erst im Anschluss. Ich habe mal einen Beitrag gelesen, wo sich die Wirkung aufheben soll. Aber du kennst dich ja auf dem Gebiet aus, vielleicht kannst du mir das nochmals erklären dass es doch geht?