nein,es heisst leider,das einzige,dass gegen leberkokzídien wirkt
(wenn überhaupt) ist baycox.:ohje:
Druckbare Version
nein,es heisst leider,das einzige,dass gegen leberkokzídien wirkt
(wenn überhaupt) ist baycox.:ohje:
Mist! Ich glaube, du hattest mir schon einmal etwas Ähnliches in Bezug auf Amprolium gesagt. Ich hatte die Hoffnung, dass zumindest Kakzidiol noch eine Alternative wäre... :ohje:
Und noch nicht einmal bei Baycox ist es sichergestellt, dass wir die Viecher wegbekommen. Leberkokis sind ein ziemlich fieses Viehzeugs. Aber trotzdem danke Dafi, dass Du Dir Gedanken um meinen kleinen Freund machst.
LG
Ralf
Ja, na klar, Ralf! Was denkst denn du?! Du weißt doch: Bonnie ist mein Lieblingsforumsnin! Zusammen mit Jerry von Tine. Da fiebere ich schon mit...
Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, aber wir drücken selbstverständlich alle Daumen und Pfötchen.
LG
Karina
Rabea, vielen Dank für den Hinweis. Mein Kommentar sollte genau darauf hin deuten :rw:
Wenn Du gerne auf rechtliche Unkorrektheiten verweisen möchtest, für die die es nicht wissen: Jede Kastration von Häsinnen, die nicht vorgenommen werden um a) unkontrollierte Vermehrungen vor zu beugen oder b) aus diagnostischer Sicht notwendig ist, ist VERBOTEN. Nach § 6 (1) 5. TSchG. Demnach könntest Du solche hilfreiche Anmerkungen vermutlich in jedem 3. Häsinnen-Kastrationsthread anbringen. Gerade hier im KS gibt wirst Du das oft tun können.
Dann gibt es natürlich eine Verordnung von Medikamente. Ebenso ist es VERBOTEN Kaninchen Medikament zu verabreichen, die nicht für Kaninchen zugelassen sind, BEVOR zugelassene Medis ausprobiert worden sind und diese nicht greifen bzw. es keine für Kaninchen zugelassene Medikamente für Kaninchen gibt. Veracin z.B. ist nicht für Kaninchen zugelassen und dürfte erst verabreicht werden, wenn die AB´s, die für Kaninchen zugelassen sind, ausprobiert worden sind. Was für viele Tiere mit Sicherheit das Todesurteil wäre. Denn dann gehen viele, viele Wochen / Monate ins Land.
Schmerzmittel gibt es keine, die für Kaninchen zugelassen sind (in der Tat sind es läppische 84 Medis die für Kaninchen zugelassen sind) und da darf natürlich soft auf ein nicht zugelassenes Medi zugriffen werden. Und die Tierhalter dürften noch nicht mals eine ganze Flasche mit nach Hause bekommen. Es sind verschreibungspflichte Medikamente die nur in der Menge mitgeben werden dürften, die das Tier bis zur nächsten Vorstellung bei TA benötigt.
Bitte Ralf, wenn es Dir zu weit geht. Melde den Beitrag beim Mod und lass es löschen :umarm:. Ich ärgere mich halt grad ein wenig, dass so etwas kommentiert werden muss aber sonst nichts hilfreiches beigetragen werden kann. :rw:
LG
Annika
Danke Annika! Es ist einfach diese Hilflosigkeit, die einen wütend und traurig macht. :heulh: Und es ist ein ständiges Auf und Ab. Gestern war er super drauf, heute morgen hingegen völlig neben der Spur. Aber das kann sich bis heute mittag schon wieder gegen haben.
LG
Ralf
LG
Ralf
Ich hoffe, ihr erlebt noch ganz viel Hoch´s. Jeder Tag ist ein Geschenk für ihn und für Euch. Nun mehr denn je.
Und verdammt noch mal, ja! Es ist einfach unfair! Er hat es so gut bei Euch, ihr macht alles richtig, er ist so jung und dann so etwas! Andere Halter stecken ihre Tiere alleine in einen Käfigknast, füttern TroFu und Brot und das Tier wird steinalt. Da fragt man sich unweigerlich schon, was man falsch gemacht hat... so geht es mir jedenfalls...
Es ist zum heulen und zum schreien :bc::bc:
Was aber nichts bringt, ausser, dass man dadurch die Zeit mit Tier nicht so geniessen kann, wie man es tun sollte.
LG
Annika