Hallo,
Du wohnst in Dortmund?
Es gibt da eine exzellente Praxis/ TÄ, ich schriebe Dir den Namen als PM.
Wenn Du Dir Sorgen machst, fahr bitte im Zweifelsfall dorthin.
9 Jahre ist nicht eben jung.. :umarm:
Druckbare Version
Hallo,
Du wohnst in Dortmund?
Es gibt da eine exzellente Praxis/ TÄ, ich schriebe Dir den Namen als PM.
Wenn Du Dir Sorgen machst, fahr bitte im Zweifelsfall dorthin.
9 Jahre ist nicht eben jung.. :umarm:
9 jahre!?
puh,hab ich gar nicht gesehen.
ah,ok
ja sorry wollte nicht für verwirrung stiften :)
ganz am anfang des threads geht es ja um eine sunny, aber das ist nicht meine. :)
Ne also meine Nosy ist erst 5 Jahre :)
Meine Cookie war damals 8 Jahre :)
So ich war eben wieder beim TA und er meinte es sieht alles wunderbar aus, wunde heilt gut, sie ist nicht schmerzempflindflich (hab ihr ja auch gestern gegen 16 Uhr was gegeben :rw:) und er würde nun das Schmerzmittel ausklingen lassen damit sie nicht zu sehr rumtobt.
Fäden werden in 1 Woche gezogen und wenn was ist kann ich natürlich jederzeit kommen.
Nosy frisst auch ganz gut und sie war eben sseehhhrr munter als ich ihr wieder den Socken anziehen wollte :D Sprich sie ist mir doch glatt vom stuhl gehobst :girl_sigh: (keine sorge, nichts passiert war ein kleiner Stuhl :) )
Aber mal was anderes, mir ist aufgefallen das meine Nosy extreme Köttelketten produziert... ich gebe eigentlich immer MaltePaste für Katzen, hat damals immer gewirkt aber jetzt wo sie ja das erste mal komplett draußen sind ist sie so viel am Fell produzieren da kommt die Paste nicht mehr gegen an...
Was gebt ihr euren Kaninchen gegen die Köttelketten??
Der TA meine Paraphinöl und davon 3ml ins mäulchen...
Macht das hier noch wer auch in der Dosierung?
Und wenn nein was dann in welcher Dosierung? :)
Und danke für die anschrift von dem Tierarzt Sarah :) Ich denke ich werde ihn dann mal ausprobieren, habe den namen nun schon das 2te mal gesagt bekommen :)
EDIT: Uff ich muss grade überlöegen... ich meine es war Paraphinöl was er mir gesagt hat... puuuh Lock im Kopf grade :D
wenn meine so sehr haaren,geb ich etwas paraffinöl übers frifu.
grüner hafer soll wohl auch dafür sorgen,
dass die ganzen haare rauskommen.
und frische wiese wohl auch.
Okay zur Apotheke schaffe ich es heute leider nicht, vielleicht kann ich meinen freund da vorbei schicken.
Habe jetzt eben aber frisches Süßgras gepflückt was am Feldrand wächst und sie machen sich grade drüber her :)
War aber eben echt baff.. da lag wirklich eine ~10cm lange köttelkette :/
So schlimm hatte sie es echt noch nie.
hast du sonnenblumenkerne? das bekommen meine immer mal wieder, weil der leo so lange haare hat und das funktioniert ganz gut.
ich hab aber auch gehört, dass olivenöl hilft. ein bisschen aufs futter und dann flutschen die haare super mit raus :)
Puh Sonnenblumenkerne.. muss ich gleich mal schauen :)
Normal hatten wir hier mal nen Sack den wir meiner Oma weggenommen haben da sie ihren Vogel fast ausschließlich davon gegeben hat :/
Aber Olivenöl habe ich :D
Ist die frage ob sie es dann futtern...
Meine bekommen, wenn es akut ist, 1 ml mit Spritze ins Mäulchen, weil sie sonst das Futter liegenlassen!:good:
Aber seid ihr sicher, dass Nins wirklich Olivenöl dürfen?!! Das klingt mir etwas dubios, schließlich füttert man auch keine Oliven. Wenn dann wirklich lieber Sonnnenblumenkerne, da seid ihr auf der sicheren SEite.
Ja bin ich mir, wurde mir auch schon von mehreren TÄ empfohlen!
manche schwören auf rapskernöl.
UPs..... das nehm ich auch! Wie komm ich auf Olive..... aber verkehrt ist das wohl auch nicht!
http://www.diebrain.de/k-haare.html
Guten Abend :)
Also wir haben leider keines der oben aufgeführten Öle hier :(
Habe nun immer frisches Gras gegeben aber hat nciht wirklich geholfen.
Muss morgen unbedingt dann mal das Öl kaufen.
Hält ja sicher ewig?!?
Also Nosy ist wieder echt fit, frisst, tobt rum uunnddd sie hat sich die Socke ausgezogen :/
Hab sofort geschaut ob sie Fäden gezogen hat aber hat sie nicht, ich werde deswegen die Socke nun aus lassen :)
Schmerzmittel gebe ich ihr nun auch erstmal nicht mehr. Gestern hat sie noch ganz wenig bekommen zur sicherheit aber das wars.
Traumeel bekommt sie aber bis zum Fädenziehen :)
Kaltgepresste Öle halten nicht besonders lang, auf jeden Fall dunkel lagern, google doch mal http://www.google.de/#hl=de&source=h...w=1440&bih=771
hier wird teilweise geraten, nicht länger als 1 Jahr aufzubewahren.
schön,dass sie wieder fit ist!
hoffentlich geht sie nicht an die naht! :umarm: