Herbicolan und Rodicare haben ganz unterschiedliche Inhaltsstoffe.
Druckbare Version
Herbicolan und Rodicare haben ganz unterschiedliche Inhaltsstoffe.
Hallo ihr Lieben,
erst mal ganz lieben Dank für eure Tipps und Daumendrücker. Krümel liegt völlig fertig vom TA Besuch da. Gestern spät abends und in der Nacht war er wieder aktiver und hat auch ein wenig gefuttert. Leider hab ich die beiden Fellnasen noch mal getrennt, Mariechen futtert ihm alles weg obwohl sie selber genug liegen hat. Die beiden haben das komplette Zimmer für sich und ich hab jetzt für Krümel einen kleinen Bereich abgegrenzt, einfach um ihn mal zur Ruhe kommen zulassen und ihm die Chance geben mal was zu futtern ohne das gleich "Mähdrescher" Mariekchen angerannt kommt und ihm das klaut.
Nun zu Krümels Gesundheitszustand. Er hat seit gestern wieder 30g abgenommen, wiegt also nur noch 770g. Hefen sind immer noch da. Wir haben neues Nystatin mitbekommen.
Ich geb ihm aber trotzdem jetzt einige Haferflocken, eh er mir verhungert...
Eiter am Penis war heute kaum, aber entzündet ist der immer noch. Dies kam wohl vom Durchfall und Matschekot der immer am Pops klebte. (Bakterien und herabgesetztes Immunsystem)
Außerdem ist sein Tränen-Nasenkanal verstopft und die Augen tränen dadurch sehr und die Haut hat sich dadurch entzündet. Dafür haben wir Dexa-Gentamicin Augentropfen bekommen. TÄ hat das verklebte Fell um die Äuglein abgeschnitten, so kann ich besser dort die Salbe auftragen.
Ich hab mir Schmerzmittel mitgeben lassen - Metacam. Ich lese jetzt in der Packungsbeilage
"nicht anwenden bei gastrointestinalen Störungen wie Irritationen und Blutungen, bei beeinträchtigten Leber-, Herz- oder Nierenfunktion......"
So, das trau ich mich jetzt nicht zu geben. Scheinbar kennt hier kein TA die Vergabe von Novalgin, denn meine andere TÄ hat das auch nicht. Leider ist das ja Verschreibungspflichtig. Oder kann man Novalgin dann bei so einer Symptomatik auch nicht anwenden?
Wenn man es doch geben kann, hat vielleicht jemand von euch ein wenig über und kann es mir schicken, gegen Bezahlung natürlich. Oder meint ihr, ich kann Krümel das Metacam geben?
Ich will versuchen, dass er wieder besser futtert. Sollte es bis nächste Woche nicht besser werden, er weiter abnimmt werd ich ihn erlösen lassen.
Bei seinen Nieren sieht nur die rechte anders aus
Ich habe hier im Urlaub den Beipackzettel nicht mit, aber kannst du Novalgin nicht evtl. googeln?
Soweit ich mich erinnere, wendet man Metacam auch für andere Bereich als Novalgin an. Ich vertraue da immer auf meine TÄ und habe da leider nicht das nötige Wissen.
3.10 Uhr ist mein Krümelchen gestorben, ich vermisse dich sehr. Du warst eins von meinen ersten Kaninchen, hattest 9 wunderschöne Kaninchenjahre. Ich bin so unsagbar traurig. Komm gut rüber mein Kleiner.
:bc::taetschl::taetschl:
Komm gut drüben an Krümelchen :sad1:
Es tut mir sehr leid, dass euch niemand mehr helfen konnte.
Gute Reise Krümel :sad1::sad1:
das tut mir leid, mach`s gut Krümel:umarm:
Wie traurig :heulh: Tut mir leid :umarm:
Gute Reise Krümel.......... :sad1:
Danke ihr seit sehr lieb. Er hat jetzt einen schönen Platz in unserem Garten neben seiner "ersten Frau" Honey.
Mein Mariechen trauert, sie sitzt nur in der Ecke und hatte heute morgen Durchfall. Ich hoffe, sie wird nicht krank:bc:
Ich hatte sie Abschied nehemen lassen. Sie hat 2mal an Krümels Öhrchen geschnuppert und ist dann weggerannt, ob das ein Fehler war?
Oh weh:bc: das tut mir so leid:ohje:
gute reise kleiner Krümel:sad1:
Dir und Mariechen wünsch ich ganz viel Kraft für die kommenden Tage:umarm:
tut mir sehr leid :sad1:
:umarm:
Das tut mir leid :umarm:
Machs gut Krümel :sad1:
wie traurig!
das tut mir leid! :umarm:
:sad1:
Das ist so traurig :heulh:
:bc: Krümel komm gut an :sad1::sad1: :umarm::umarm:
Ich schicke dir und Mariechen ganz viel Kraft!:umarm:
:sad1:
Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Ich war eben auf dem Friedhof bei meinen erst kürzlich verstorbenen Eltern (beide innerhalb nur weniger Tage) und hab meinem Dad bescheid gesagt, dass der kleine Krümel heute ankommt.
Hier mal noch drei Fotos:
eins vom vergangenen Winter
eins vom 26.06. also schon als er krank war
und eins von seiner letzten Ruhestätte. Ich hab eine Walderbeere gepflanzt, die liebte er seeeehhhhr....Blätter aber vorallem die Beeren. Ich hoffe, dass klappt mit dem hochladen....
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Sommerbild man den Huckel an der rechten Bauchseite sieht. Diesen hab ich beim Bauchstreicheln gemerkt. Aber wenn man länger gestreichelt hatte, war der verschwunden. Ob das der Haarballen war (Mariechen hatte fast den halben Buckel kahl) Ist an dieser Stelle überhaupt der Magen?
Mariechen sitzt immer noch fast nur an der selben Stelle und wirklich fressen will sie auch nicht. Wie lange trauert ein Kaninchen in etwa?
Mein Tochter kommt am WE, da wollen wir ins hiesige TH mal schauen, ob die einen neuen Kumpel für unsere Kleine da haben.
Es tut mir sehr leid :ohje::umarm:
Ich weine mit Euch :bc::sad1: