Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, habe nun morgens die Katzentoilette mit dazu gestellt und kurz darauf war die alte große auch schon vergessen und Ninime war nur noch in der kleinen (mit frischem Heu habe ich sie überlistet :mosking:).
Die große habe ich dann komplett weggenommen und es funzt :froehlich:.
Dann habe ich heute Mittag noch eine Art Zelt für die beiden ins Bad gestellt (DonDiego ist DEFINITIV unausgelastet, weshalb er wahrscheinlich Ninime auch nervt :dudu:).
DonDiego war SEHR schnell fertig mit der Erkundung, aber Ninime hat alles GANZ GENAU unter die Lupe genommen. Hier eine kleine Doku:
Anhang 16757
Anhang 16758
Anhang 16759
Anhang 16760
Anhang 16761
DonDiego war auch gemeinsam mit Ninime im Zelt (bitte entschuldigt die Farbwahl, aber es war ein Geschenk und einem geschenkten Gaul... Den Zweck erfüllt es allemal!). Ich wollte unbedingt die Reaktion der beiden sehen, aber weder hat DonDiego den Macker raushängen lassen, noch ist Ninime voller Panik rausgehoppelt. Ich denke mal, dass es gut angekommen ist :D.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
kleiner Stern
Soll es denn ganz abgeschafft werden? Oder wie hast du das vor? Ich hoffe du verstehst, das, nicht böse sein, :rw:
Nein, ich nehm niemanden was krum, sondern lieber immer gerne Vorschläge an *g*.
Ich wollte die Katzentoilette dann behalten und evtl. sogar noch mehr davon holen (die große Kiste ist wirklich viel zu groß, aber dazu gleich mehr ;)).
Zitat:
Zitat von
kleiner Stern
... aber ich mach mir Sorgen, dass Ninime sich dann vielleicht nicht mehr wohl fühlen könnte.
Komischer Weise war Ninime bei mir nicht so oft in der Toilette mit dem Einstreu (in der großen), da war sie zum entspannen entweder oben auf der Badewanne zusammen mit DonDiego eingekuschelt (leider existieren hierzu keine Fotos, da DonDiego sich immer aufrappelt und interessiert zu mir kommt, wenn ich auch nur einen Fuss ins Bad setzt) oder sie lag vor der Toilette auf dem Badezimmerteppich zur Kugel zusammengerollt.
Aber ich finde, dass sie sogar in der neuen Toilette genug Platz hat (nur dass sie in keiner wirklich gerne war - auch wenn sie mit frischem Einstreu gemacht war, dann kam sie "kurz", hat selbst nochmal Pfote angelegt, um Ordnung in ihrem Sinne zu machen, aber zum Entspannen war sie wie gesagt nie drin).
Und damit du nochmal beruhigt sein kannst hier ein paar weitere Kuschelfotos gerade geschossen:
Wenn Ninime abgeschleckt werden möchte, dann KRIECHT sie so dermaßen unter DonDiego, dass es aussieht als würde er sie besteigen!
Anhang 16762
Im Gegensatz dazu macht DonDiego es anders:
Anhang 16763
Und Ninime fängt dann auch je nach Lust und Laune an zu "arbeiten":
Anhang 16764
Übrigens ist das der Ort wo beide aneinandergekuschelt zusammen hocken...
Ich meld mich die Tage wieder!
LG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, heute kam nun endlich das Wohnzimmer dazu und Ninimes Interesse war geweckt!
Anhang 16773
Sie hat zwar noch immer etwas Angst vor dem Laminat, aber das gibt sich nach und nach immer mehr, denn DonDiego macht es vor und sie hoppelt (zunächst SEHR vorsichtig) hinterher :D.
Anhang 16774
Nur macht mir DonDiego nun ein wenig Sorgen, da er im Moment auf dem "ich uriniere überall hin"-Trip ist :scheiss:!
Habe aber gehört, dass es relativ normal sein soll, ich hoffe das hört bald auf!!!
Habe zuerst gedacht, dass Ninime die neue Toilette nicht gefunden hat, aber sie hat brav gewartet bis ich die alte geputzt hatte und dann ist sie erst auf ihr "gewohntes" Örtchen gegangen :taetschl:.
Sie traut sich auch immer mehr. Anfangs wollte sie gar nicht auf Laminat laufen, erst als ihr DonDiego mehrmals auf Laminat davongelaufen ist hat sie sich langsam damit angefreundet, aber sie hat ja genug Teppich zur Not. Ausserdem bedrängt sie niemand.
Juhu, ich freu mich riesig!!!
Wobei eine "Kleinigkeit" muss ich doch noch loswerden:
Ninime ist total lieb bei der Augensalben-Verabreichung, allerdings rastet DonDiego in der Zeit total aus und greift RICHTIG an!!!
Will er Ninime "verteidigen"?
Er ist schon mit dem Biss bis aufs Blut gekommen! Er vertreibt mir langsam meine Salbenverabreicher :bc:!
Ist das normal??
Komischer Weise ist es auch sofort wieder gut, sobald man Ninime in Ruhe lässt, dann schleckt er einem sogar die Hand wieder ab...
Aber er schleckt Ninime nicht wirklich nach der Salbung ab. Ich verstehe ihn nicht...
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass er sie wirklich versucht zu verteidigen, obwohl sie ja keine Schmerzen haben dürfte (sie läuft ja auch nicht weg oder wehrt sich). Ist das möglich?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, hat zwar etwas länger gedauert, aber hier nun wieder etwas von den beiden Rabauken :D.
Also zuerst wegen Ninimes Auge: Es ist PRIMA verheilt (der Meinung von uns drei Beobachtern nach zu urteilen) und morgen wird die Kontrolluntersuchung die Gewissheit bringen.
Anhang 16833
Die beiden kuscheln schon ganz schön zusammen :herz:.
Anhang 16830
Und auch das Essen wird liebevoll geteilt:
Anhang 16831
Mitlerweile hängt Ninime SEHR an DonDiego. Sie hoppelt ihm soweit möglich immer hinterher (Laminat traut sie immernoch nicht ganz, aber das kommt auch noch). DonDiego wird mitlerweile so sehr von ihr belagert, dass er manchmal aufs Laminat regelrecht flüchtet.
Sie scheint mir auch ziemlich "rollig" zu sein, denn sie läuft ständig um ihn herum und brummt dabei etwas. Gestern hat sie ihn total lange bezirzt, indem sie immer um ihn herumgelaufen ist, aber DonDiego hat momentan anscheinend keinen Bock (nach dem Pe***-Vorfall nicht ganz abwägig :rollin:). Und nach ca. 10 Minuten umherlaufen hat sie ihn dann tatsächlich versucht zu rammeln (aus Verzweiflung oder aus Dominanz?!?), aber dem Herrn hat es mal so gar nicht gefallen und er hat sie sofort verscheucht.
Sie bedrängt ihn in letzter Zeit ziemlich oft, aber ansonsten gibt es keine Vorfälle zu berichten.
Zum Abschluss noch der Lieblingsplatz von beiden (wenn sie ihn mal NICHT bedrängt :D):
Anhang 16832
Dann melde ich mich morgen oder so mal wieder um Neuigkeiten zu berichten!
So, nun haben die beiden von der gaaaaaaaaanz lieben Bianca :kiss: eine selbstgemachte Hängematte bekommen und sind auch begeistert auf diese losgestürmt (DonDiego zumindest, Ninime war auf der Couch und hat sich entspannt, bis sie merkte, dass DonDiego nicht zurück kam...).
Zuerst ein beschnüffeln der Hängematte:
Anhang 16896
Dann wurde sie ENDLOS lang markiert!!!
Anhang 16897
Gemeinsam wurde der Feind bezwungen und unterlag beiden.
Anhang 16898
Nach etwa 2 Stunden (!!!) markieren waren beide total geschafft und haben sich auf dem Lieblingsplatz ausgeruht.
Anhang 16899
So, dann wünschen wir euch noch einen schönen Tag und bis die Tage mal!!
Haaaallöchen!
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber hier gibt es auch einiges an Arbeit für mich...
Also erstmal: Den beiden geht es prima.
Sie sind wie ein altes Ehepaar. Sie lieben sich und können nicht ohne-einander, aber ab und zu gibt es auch Stunk (aber immer nur ein kleines kurzes Jagen, dazu aber gleich mehr).
So, jetzt wollte ich erstmal wieder ein paar Bilder zeigen:D
Eines Morgens bin ich ins Wohnzimmer gekommen und habe beide so vorgefunden. Man muss wissen: Die Orange habe ICH denen NICHT gegeben... Ich vermute, dass DonDiego nachts sich die Orange (mir immernoch total schleierhaft wie!!!!) gekrallt und sie dann mit Ninime genüsslich geteilt hat.... Diese Rabauken....
Anhang 19707
Diese Position von den beiden fand ich einfach total knuffig :rollin:
Anhang 19705
Und auch hier, sehr platzsparend aufeinandergestapelt :rollin:
Anhang 19706
Und so finde ich sie meistens vor (auch noch am Lieblingsplatz, unter dem Stuhl) :love:
Anhang 19708
Also wie man sieht, verstehen sich die beiden richtig gut.
Und wenn Ninime mal weghoppelt, dann sucht DonDiego sie auch sofort:herz:
Leider, leider muss ich nun auch negative Nachrichten übermitteln...
Ninime ist ziemlich oft hitzig (ich hab das nun länger beobachtet und sie "belästigt" DonDiego nahezu täglich). DonDiego bleibt meistens liegen und stört sich nicht an dem Kopft-Gerammel von ihr (manchmal rammelt er sie dann auch, aber sie legt sich sofort hin und DonDiego sieht dann aus, als ob er total verwirrt ist, hoppelt dann nach vorne, damit sie wieder aufsteht und rammelt sie dann weiter - und so fängt der ewige Teufelskreis an, bis DonDiego keine Lust mehr hat...). Wenn es DonDiego jedoch zu bunt wird mit ihr, dann zickt er sie auch an und vertreibt sie erstmal (er jagt sie quasi zwei drei Mal weg) und Ninime lässt ihn vorerst in Ruhe.
Also EIGENTLICH finde ich, dass es sich noch einigermaßen in Rahmen hält, schließlich wird Ninime ja ab und zu gerammelt und wenn es DonDiego zu wild wird, dann scheucht er sie fort für eine kurze Zeit. Da ich mich jedoch nicht genau auskenne: Was sagt ihr dazu? Dieses Kopf-Rammel-Ritual von Ninime sehe ich fast täglich.
Ich will nun nicht, dass sie unter ihrer Hitzigkeit leidet (um DonDiego mache ich mir weniger Sorgen, da er sie ja notfalls verscheucht), aber ich denke, dass es jetzt auch mit den Frühlingsgefühlen zusammenhängen kann. Die Tierärztin meinte, dass Ninime noch jung ist (was tatsächlich der Fall ist: ca. 1 1/2 Jahre alt) und es sich mit dem Alter legen müsste, aber sie wollte mir nun weder für noch gegen eine Kastra raten, das sollte ich selber überdenken (toll, dass ich ja auch schon SOOOOOOO viel Erfahrung damit habe...). Naja, ich hoffe auf Hilfe eurerseits!
Nun zum nächsten Problem: Ich kann nicht genau bestimmen wer, aber ich vermute (da ich den Übeltäter schon einmal auf frischer Tat ertappt habe), dass Ninime nicht stubenrein ist...
Sie war bei der Vergesellschaftung KOMPLETT stubenrein, also denke ich mal, dass es nicht daran liegt, dass sie es nicht lernen kann. Intelligenter Weise finde ich auch nur am nächsten Morgen Pipi-Flecken, den Tag über gehen beide ganz brav auf die Toilette (ich bin extra mal einen gaaaaanzen Tag im Wohnzimmer bei den beiden geblieben, um zu gucken WER pinkelt).
Leider auch immer auf meine Couch :girl_cray2:
Jetzt habe ich schon eine Abdeckplane auf die Couch gelegt (Gäste müssen mitlerweile vorlieb mit Stühlen bei mir nehmen), aber trotzdem wird auch auf die Plane gepieselt...
Es gibt auch mal eine Nacht, da wird nicht auf die Plane gepieselt, das ist aber reiner Zufall, denn meine Hoffnung stirbt am darauffolgenden Morgen......
Da ich halt den Täter nicht genau zuordnen kann (habe halt Ninime einmal erwischt, hat aber bei den beiden noch nix zu bedeuten), weiss ich auch nicht was ich machen soll...
Essig, Zitronensaft in Wasser verdünnt, Spülmittel, Waschpulver, ... habe schon ALLES versucht...
Langsam wird es echt lästig nicht auf der Couch sitzen zu können. Ich stelle meine Wohnung ja gerne zur Verfügung für die beiden, aber ICH will auch noch da wohnen!!!
Nagut, habe mich genug ausgeheult, dann hoffe ich mal auf Hilfe!!!!
LG
nervliches Wrack
@Moni: Klar kannste das Gehege abholen, ich ruf dich gleich mal an deswegen (hoffe du bist zu Hause), wollte nämlich noch was kurz klären :rw: