@Claudia
Mona hat eine Urinprobe mitgenommen.
Lg Elke
Druckbare Version
@Claudia
Mona hat eine Urinprobe mitgenommen.
Lg Elke
Drücke alle Daumen und Pfötchen für den Süssen.
So, der kleine ist wieder zu hause, bevor Jana und er kamen habe ich alles schnell gemistet, die Käfigunterschale ist rausgewandert und gegen deinen Plastik-Hundekorb eingetauscht, den scheint er gut zu finden, sitzt die ganze Zeit drin.
Er bekommt gleich die erste Ladung CC und ich hoffe, er nimmt es gut an.
Danach werde ich Simone anrufen.
@ Urinprobe: Genau, er hat mir heute früh praktischerweise direkt vor die Füße gestrullt.
So vorhin bekam er CC... er stürzte sich richtig auf die Schüssel, sodass ich ihm das erstmal so hingestellt habe und er hat es gut genommen.
Dann härte er auf und ich fing an, ihm die Spritze vor die Nase zu halten, was er auch sehr gut angenommen hat.
Er verweigerte und ich nahm ihn auf den Schoss und versuchte was ich konnte, aber keine Chance... nicht mal Wasser nahm er aus der Spritze.
Ich habe zwischendurch immer da gesessen und ihn einfach nur angeguckt und hatte ständig das Gefühl, er würde gleich aufhören zu atmen. :tears:
Ca. 10 ml hat er genommen, was ja im Bereich des Guten liegt, worüber ich auch sehr froh bin.
Ich mache ihm gleich Leckereien zurect, geraspelte Möhre etc.
Heu knabbert er zwischendurch auch.
Jetzt hilft echt nur noch beten, dass er ein Kämpfer ist... wie Pia. :tears:
Simone kriege ich nicht erreicht, habe aber von Susi einen guten Tipp bekommen und warte jetzt erstmal.
Ich drück ihm auch ganz feste die Daumen.. :umarm:
Also zu mir hat sie definitiv Streptokokken gesagt, die über die Wunde im Genitalbereich aufgenommen wurden. Sie hat es mit einer Zahnfleischentzündung bei Katzen verglichen, wobei es dann so ist, dass der Erreger wohl von der einen entzündeten Stelle innere Organe befällt, was bei Thyson hier die Niere ist. Sie sagte, dass im Moment wohl die rechte Niere die Arbeit der Linken mit übernimmt.
In der Urinprobe wurde unter anderem ein veränderter ph-Wert und eine Ansmmlung von Proteinen gefunden, die da normal nicht sind.
Aber Mona, sie hat zu mir gesagt, als ich sie nach der Fütterung mit CC fragte, dass in ihrer Praxis kaum ein Tier CC freiwillig frisst, es wäre ein kleines Wunder, wenn er´s freiwillig nehmen würde, und das tut er, das ist doch wirklich toll. Er ist eben ein echter Kämpfer, der Kleine :kiss:
Lg Jana
wenn ich wen zum päppeln habe und das Kaninchen nicht alles frißt, rate mal, wer sich über die Reste freut? Alle anderen Kaninchen hier! :DZitat:
dass in ihrer Praxis kaum ein Tier CC freiwillig frisst
Sowas kenne ich, Hazel ist immer ganz wild auf Medizin, wenn einer sowas bekommt, dann wird sie immer richtig neidisch, und wenn sie selbst mal was bekommen musste, dann konnte sie gar nicht genug kriegen, jaja, mein kleines Junkie-Hasi :D
Mona, ruf mal Alexandra Troiza in NRW an, sie hat noch Flüssigkeit zur Infusion, vielleicht braucht Thyson sie.
Ich drück die Daumen!!!
Also da bin ich ganz ehrlich... wenn er sowas braucht, muss meine TÄ mir das sagen und auch zeigen... ich jage nicht einfach irgendwelche Spritzen in den kleinen rein. Ich habe das noch nie gemacht und werde das eigenmächtig auch nicht durchführen.
Wenn ich das zu hause machen soll/muss wird meine TÄ mir das morgen (heute) zeigen.
:kiss:
War grade wieder bei ihm drin, er lehnte mit dem Kopf gegen den Kühlschrank, atmete ganz ruhig.
Ich denke er wollte schlafen, kippte aber langsam, aber allmälig um, fiel auf die Seite... es gab nichts, was das ausgelöst hat, ich habe ihn nicht angefasst, er ist nicht gerutscht... nichts.
Ich habe ihn dann in das Körbchen gesetzt, damit er warm sitzt und "Wände" hat an die er sich anlehnen kann.
Aber ich mache mir ernsthafte Gedanken, ob er sich nicht vielleicht nur noch quält. :tears:
Fressen tut er soweit noch, ich mache ihm gleich die nächste Ladung CC fertig. Mal schauen wie gut er es annimmt.
Er scheint Schmerzen zu haben, knirscht etwas mit den Zähnen.
Ich zweifle... also ob das richtig ist um ihn zu kämpfen oder ob es richtiger wäre ihn gehen zu lassen. :tears:
Diese Entscheidung ist sehr schwer. :tears:
:tears: :tears: :tears:
Ich fahre jetzt zum Tierarzt... Thyson hat das Fressen nun vollends eingestellt... wir werden sehen, ob ich ihn wieder mitnehme oder nicht. :tears: :tears: :tears: :tears: