Braver Marlon :herz:
Druckbare Version
Ohje, dann hoffe ich, dass die weitere Diagnostik nichts schlimmes ergeben hat...
Na ja, eigentlich schon :o(
Festgestellt wurde ein stark vergrößerter Thymus . Es kann gutartig oder bösartig sein. Ob er bösartig ist, kann man nur durch ein CT oder eine Gewebebiopsie feststellen. Aber selbst wenn er bösartig sein sollte , könnten wir nichts anderes machen, als sein Leben noch so angenehm wie möglich zu machen.
Sollte er gutartig sein, können wir versuchen mit Kortison zu behandeln und hoffen, dass der Thymus sich verkleinert.
Der Thymus liegt direkt vor dem Herzen und drückt auf das Herz und dazu kommt dann auch diese Atemnot bei Belastung.
Außerdem ist sein Herz schon stark vergrößert und die Lunge weist Schatten auf.:o(
Da der Thymus das Hauptorgan der Immunabwehr ist, wird Marlon auch immungeschwächt sein. Darum bekommt er jetzt nach der Kastra ein AB.
Wir haben ihm jetzt eine Schonfrist eingeräumt und dann fahren wir zur Kontrolle.
Eine Alternative ist, Marlon mit Kortison zu behandeln, in der Hoffnung, dass der Thymus dadurch kleiner wird.
Außerdem werden wir wohl Entwässerungstabletten geben müssen.
Eckart und ich möchten beide kein CT machen lassen oder eine Gewebebiopsie nehmen lassen. Der kleine Mann hat genug Untersuchungen über sich ergehen lassen. Selbst wenn wir wüßten, dass es Krebs ist, könnten wir nicht mehr machen, als ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Ich denke, wir werden die Cortisonbehandlung noch in Betracht ziehen, aber auch erst, wenn er sich von der Kastra erholt hat.
Er ist wirklich ein absoluter Goldschatz :herz: und einfach nur lieb.
Gerade hat er schon ein wenig gefressen , aber er ist natürlich noch recht matschig von der Narkose.
kleiner Marlon, ich hoffe, dass Du Dich erstmal gut und schnell von der Kastra erholst!:umarm:
Elke:umarm:, warum kommt nur immer mehr? Was bedeutet der Schatten auf der Lunge? Wasser oder auch evtl. ein Tumor?
Der Kleine soll doch einfach nur eine schöne Kaninchenzeit haben. Das ist so ungerecht!:ohje:
Sie vermutet Wasseransammlungen, aber ein Tumor ist auch nicht auszuschließen :o( Das war nicht ganz klar zu erkennen.
Aber zuerst soll und muss er sich von der Kastra erholen, bevor wir weiteres angehen.
Ja, das hat er wirklich nicht verdient :heul:
Erstmal ein großes :yeah::froehlich: daß Marlon-Schatz die Kastra gut überstanden hat!!!
Die weitere Diagnose ist natürlich nicht so schön :o( Ich hoffe sehr, daß es nicht bösartig ist und Marlon trotzdem noch ein langes Leben mit lieber Freundin gegönnt ist :umarm:
Wir schaffen das !!
Er ist ein Kämpfer, steckt die Kastra weg und rappelt schon am Gehege, weil er raus möchte :herz:
Genau :umarm:
Wie geht es Marlon heute ?
Gut *g*
Er springt, als sein nichts gewesen :froehlich::froehlich::froehlich: und er hat sogar gut gefuttert.
Heute nacht hatte er einen regelrechten Fressanfall *g*
Schön das er die Kastra so gut überstanden hat und schon wieder fleissig frisst :froehlich:
Die andere Diagnose wiederrum klingt nicht so toll :ohje: aber ihr schafft das :umarm: Du wirst das richtige für Marlon tun :umarm:
Fein. :froehlich::froehlich::froehlich:
Freue mich das erstmal alles gut überstanden ist.ist ja immer ein gutes zeichen,wenn gleich wieder gefressen wird:froehlich:das andere problem ist natürlich nicht so schön,aber erstmal abwarten*g*
Eckart und Du Ihr macht das absolut suuuper Elke! :umarm:
Ich glaube ganz fest daran, daß das bei Marlon kein Krebs ist!
Die süsse Schnute wird ganz, ganz lange noch bei Euch verwöhnt werden können!
Supi, Marlon! Immer fein springen! *g* Und der Elke Freude machen!
Wir haben heute ganz viel Post bekommen :froehlich::froehlich:
Fussballbilder für die Elke und Pre Alpin für mich . Danke liebe Annika :kiss:
Stellt euch vor, sogar der Marder hat Post bekommen :rollin:
Ute und Black haben ihm eine Tüte Hundehaare geschickt :rollin:
Danke liebe Ute :kiss: Ich hoffe, er verschwindet in die Wälder :D
schön, dass es schon angekommen ist!
Was habe ich da gehört ????
http://home.arcor.de/rienste/Maaaa.jpg
Ich habe eine neue Patentante :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Tante Viktoria :D, du hast Post *g* und die Elke schreibt auch nie wieder Victoria :rw:
:rollin: marlon, ich sehe, wir sind auf einer wellenlänge :rollin: hab dir auch schon geantwortet :D
So, der kleine Mann hatte heute seine letzte AB Portion. Seine Kastranähte sehen gut aus. Allerdings hat er so kleine verschorfte Stellen vorm Penis. Vielleicht hat er sich da geleckt - ich weiß es nicht . Sieht aber nicht dramatisch aus.
Es geht ihm aber gut und insgesamt finde ich , dass er nicht mehr so ganz hibbelig ist, wie vorher .