Ganz, ganz lieben Dank an euch alle. :kiss:
Druckbare Version
Ganz, ganz lieben Dank an euch alle. :kiss:
Bisher eingegangen bei Heike (Gertrud) 462,00
Bisher eingegangen bei Marit 1306,11
Eingang gesamt: 1768,11
außerdem anonyme Zusage für eine Mädelskastra
Zusage Burkhard für eine Mädelskastra
die Mädelskastras mit 150 pro Kastra eingerechnet:
2068,11Euro als "Eingang" zu verzeichnen
Kosten bisher:
Kastra Boris und Kastra Enie 200,00
Kastra Muffin 150,00
Kastra Amelie 150,00
Kastra Raya 150,00
Kastra Smilla 150,00
Kastra Mini 150,00
Kastra Midi 150,00
+ erneute OP eines Mädels (Smilla), da Kastranaht gelöst sowie TA-Kosten für Cookie (P2-P4 extrahiert), Schnuff mussten beide Ohren und der Bürzel amputiert werden. Sie hat irgendwelche fiesen Keime und kleine Bisswunden (Boris?) wurden nekrotisch, Emil hatte einen Abszess an der Nase durch eine Bissverletzung (wahrscheinlich auch von Boris).
Kosten hierfür bisher: 371,55 Euro
1471,55 Euro bisher an TA-Kosten
theoretisch zur Verfügung
ca. 596,56 (die zugesagten Mädelskastras eingerechnet)
Ihr könnt ganz unkompliziert via Paypal spenden
stacyritter@gmx-topmail.de
oder über die klassische Bankverbindung
Heike Ostermann
IBAN DE95 3002 0900 3331 7720 19
Zweck: Marits Kindergarten
:flower:
Wir hatten eigentlich überlegt in der kommenden Woche die ersten Würfe schonmal gegen Myxo zu impfen, damit sie am 15.03. dann bei der Sammelimpfung ihre Grundimmunisierung abschließen können.
Inzwischen haben wir uns jedoch dagegen entschieden, da ALLE (großen) Kleinen schon wild durcheinander mit durchs Gehege wuseln und eine Markierung (z.B. Punkte in den Ohren) nicht lange genug halten würde, um sie bis Mitte März sicher auseinanderhalten zu können.
Und tägliches einfangen und nachmarkieren in einem 85 m² großen Gehege ist für alle Beteiligten nicht sooo einfach und stressfrei, wie wir es gerne hätten. :girl_sigh:
Viele der Kleinen sind am 15.03. auch noch keine 10 Wochen alt (für Flavac) und somit bekommen ALLE Babys an dem Termin dann erstmal ihre erste Myxoimpfung.
Zuvor werden am 08.03. die größeren Jungs kastriert (der ganze Tag ist in der Praxis für mich geblockt). :D
Marit, hast Du Preise im Kopf? Was kostet die Bubenkastra? Und was kostet ne komplette Impfung?
Und wie schauts mit Heu und Stroh und so aus? Hast Du da einen günstigen Bauern vor Ort oder bestellst Du online??
Die ersten knapp 40 Tomaten strecken unternehmungslustig ihre Keimblätter dem Pflanzenlicht entgegen….
Wenn es so weitergeht wird es wohl fünf (evtl. sechs) Pakete mit je fünf Pflanzen für die Auktion geben…. :strick:
Ab ca. Mitte März sollten Interessenten den „Flohmarkt“ im Auge behalten, es sind alles Cocktail-, Dattel- oder Johannisbeertomaten, also „vorbeigehen > pflücken > in den Mund stecken….“ die einzelnen genauen Sorten werden dann im Flohmarkt verraten weil ich erst dann genau weiß wer alles „groß“ geworden ist.
Mal so eine Idee (vielleicht ist die auch komplett bekloppt:D):
Auf Facebook gibt es eine Tierschutzgruppe bei der man sich für eine Sofortkaufwoche anmelden kann. Eigentlich ist dies nur für Vereine gedacht, aber wenn man privat in den letzten drei Monaten über 500€ Tierarztkosten hatte kann man sich auch dafür anmelden, man muss den Admins nur Fotos der Rechnungen per Mail senden.
Es gibt da eine Gruppe in der man dann selbstgemachte Sachen verkaufen kann, und eine in der man Flohmarktsachen verkaufen kann.
Der Zeitraum wäre vom 20.03.2022 - 26.03.2022.
Allerdings müsstet du (Marit) dich da selber anmelden. Aber ich würde dich dann auch mit selbstgemachten Sachen da unterstützen.
Ich konnte so letztes Jahr auch für meinen Verein Geld für die Tierarztkasse zusammen bekommen.
Das klingt nicht schlecht, Pantoffelsocke :good:
Gekeimt ist sie schon, wie viele davon „überleben“ kann ich erst in ein/zwei Wochen sagen….
Sind es ausreichend viele, wirst Du sie auch im Flohmarkt finden….
Sodele.... hier nochmal der letzte Stand.
Bisher eingegangen bei Heike (Gertrud) 462,00
Bisher eingegangen bei Marit 1306,11
Eingang gesamt: 1768,11
außerdem anonyme Zusage für eine Mädelskastra
Zusage Burkhard für eine Mädelskastra
die Mädelskastras mit 150 pro Kastra eingerechnet:
2068,11 Euro als "Eingang" zu verzeichnen
Kosten bisher:
Kastra Boris und Kastra Enie 200,00
Kastra Muffin 150,00
Kastra Amelie 150,00
Kastra Raya 150,00
Kastra Smilla 150,00
Kastra Mini 150,00
Kastra Midi 150,00
Kastra Schnuff 150,00
+ erneute OP eines Mädels (Smilla), da Kastranaht gelöst sowie TA-Kosten für Cookie (P2-P4 extrahiert), Schnuff mussten beide Ohren und der Bürzel amputiert werden. Sie hat irgendwelche fiesen Keime und kleine Bisswunden (Boris?) wurden nekrotisch, Emil hatte einen Abszess an der Nase durch eine Bissverletzung (wahrscheinlich auch von Boris).
Kosten hierfür bisher: 371,55 Euro
1621,55 Euro bisher an TA-Kosten
theoretisch zur Verfügung
ca. 446,56 (die zugesagten Mädelskastras eingerechnet)
Ihr könnt ganz unkompliziert via Paypal spenden
stacyritter@gmx-topmail.de
die klassische Bankverbindung erhaltet ihr gern per PN :flower:
Ein update erfolgt in Kürze. Vom Wunder vom Geestland habt ihr ja sicherlich schon gelesen, oder?
Heute haben wir die Babys aus den ersten Würfen (Lolly, Rani, Nugget und Emma) sortiert und markiert, da die Jungs am Dienstag kastiert werden sollen.
Was soll ich sagen?
Die Mädels sind eindeutig in der Überzahl, so dass es erstmal (nur) 5 Kastras werden. :froehlich:
Manchmal muß man auch Glück haben! Alles Gute für die Buben, das sie es gut überstehen:good:
Na das sind doch mal gute Nachrichten. Wobei - wenn die Mädels irgendwann auch Kastras brauchen, wird es hat gleich mal noch teurer :ohje:
Alles Gute für die Kastras der Buben :umarm:
Heute sind die ersten 20 Tomaten „umgezogen“ in ihren eigenen Topf… gut 45-50 warten noch auf ihren Umzug (ich glaube ich brauche „Umtopfungs-Urlaub“)…. leider hatte ich dieses Jahr ein paar „Totalausfälle“… entweder gar nicht gekeimt oder danach einfach umgefallen… :ohje:
Aber da ich immer zuviele ansäe wird sowohl die Auktion problemlos verlaufen, als auch die „anderswo“ vorbestellten, auch wenn es da dann tlw. wohl leider andere Sorten werden…:rw:
Huhuu,
leider konnten erst 4 kastriert werden, da wir auch noch zwei andere OP`s hatten und die Zeit nicht gereicht hat.
Aber die 4 haben die Kastra gut überstanden und auch direkt im Anschluss schon wieder was gegessen. :froehlich:
Wir haben dann Cookie noch weitere 2 Zähne ziehen müssen und seine Abszesshöhle (dort, wo mal das Auge war) gereinigt und bei Smilla den Bauch zum dritten Mal geöffnet, weil sich die Kastranaht nochmals wieder entzündet hatte und sich dort ein riesiger Abszess gebildet hatte.
Somit hat Nr. 5 erst nochmal Glück gehabt und ist erst bei der nächsten Rutsche mit dran.