ich habe Donnerstag bestellt, am Montag eine Mail von DHL bekommen, dass mein Paket am Mittwoch geliefert wird. Heut früh kam dann eine Mail von DHL, dass mein Paket schon heute kommt
Druckbare Version
ich habe Donnerstag bestellt, am Montag eine Mail von DHL bekommen, dass mein Paket am Mittwoch geliefert wird. Heut früh kam dann eine Mail von DHL, dass mein Paket schon heute kommt
Ich habe am 12.03. bestellt und Montag eine Mail bekommen, dass DHL Donnerstag liefert, aber ich glaub es kommt nun heute schon.
Na dann bin ich mal gespannt, bisher kam nämlich weiterhin nichts.
Ich habe Samstag vor 18 Uhr bestellt, gestern abend von DHL die Nachricht erhalten dass das Paket am Donnerstag zugestellt wird. Mal sehen wie frisch es dann noch ist.
Noch ist es ja kühl draußen, sobald es wärmer ist wird das aber wohl dann nicht mehr funktionieren.....
Ich würden den heutigen Abend noch abwarten und morgen nachfragen, wenn ich keine E-Mail bekomme. Unpraktisch ist daran dann nur, dass ich eben doch nochmal vor Ort einkaufen müsste, weil ich mit einem früheren Eingang der Lieferung gerechnet habe.
Ich hatte auch nur eine Mail von DHL, nicht von der Kaninchenkiste.
Hier ist alles angekommen und es wird gemümmelt :D
Von Kaninchenkiste hab ich auch nix bekommen, aber ich hab grad mal bei meinem DHL Kundenkonto geschaut, da ist ne Sendungsverfolgung drin.
Für den späten Frühling/Sommer ist das wirklich nix, auch nicht per Express, finde ich. Aber da gibts ja hoffentlich wieder Wiese.
Mein Paket kam an. 10kg Grünkohl und 2,5kg spezielle Kräuter, die günstiger als bei meinem Großhändler waren (Thymian, Oregano, Koriander). Bis auf 3 Schimmelstellen am Grünkohl alles sehr gut. Jetzt hab ich mit 18 Eichblatt, 10 kg Petersilie, 12 Endivien und 15kg Radicchio ne gute Basis. Normaler Kohl (Wirsing, Spitz, Blumenkohl) wollen meine nicht mehr essen. :bc:
Wie funktioniert das denn bei den Shops, dass es frisch ankommt? Bei tagsüber 0 - 5 Grad ist das ja kein Problem - aber bereits im Frühling mit tagsüber >20 Grad, LKW im Postversand (= keine Kühlung) & co. - wie verschickt solch Shop diese Kartons, dass die 3 Tage später frisch beim Empfänger ankommen?
Denke mal, das geht nur mit Kühlpads.
Als ich noch Fleisch für Katz und Hund online bestellt habe, kam es Sommers wie Winters in Styroporboxen und mit Kühlakkus. Eintagsküken die wir regelmäßig bestellen, brauchen das nicht, das sind immer direkt 7kg und sind mit UPS 2 Tage unterwegs. Das Styropor und das Volumen der Tiefkühlware hält es stabil.
Mein Paket von der Kaninchenkiste ist hier gestern schon angekommen: mit massig Grünkohl, Radicchio, Möhren & Grün, gelber Beete, Löwenzahnsalat und 1,5kg frischer Kräuter bin ich plus Versand bei 39 Euro gewesen. Im Verhältnis zu den Läden hier ist das gerade bei den Kräutern ein sehr guter Preis.
Ist auch bis auf zwei Stellen frisch bei uns angekommen:good:
Ich hatte Samstag vor 18 Uhr bestellt, heute kam die Ware an.
Ich bin mit der Qualität auch sehr zufrieden.
Beim Wirsing hat sich aber scheinbar der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe 3 Stück bestellt zu je 2,25€, auf der HP steht ein kg/Preis von 0,59€. Damit das paßt müßte jeder Wirsing also 3,8kg wiegen. Meine 3 zusammen wiegen jedoch nur knapp über 3.
Löwenblume verschickt mit Kühlpacks, die irgendwie in was Papierartigem eingepackt sind und der Inhalt, also das Kühlmittel, soll auch umweltfreundlich sein.
Wie die anderen das machen, weiß ich nicht, da hatte ich als es wärmer wurde nicht bestellt bzw. Schnuffelzwerge stellt bei Wärme den Versand von Frischfutter ein.
Meine Bestellung von Kaninchenkiste kam auch an, nach dem was Alex geschrieben hat, habe ich gerade mal nachgeschaut bzw. gewogen.
Grünkohl hab ich 3 Palmen á ca. 1 kg (ich hatte nur 1 kg bestellt, ich hab beim Auspacken schon gedacht "Was hast denn da wieder bestellt, langsam müsstest du die Menge aber wissen...") und Palmkohl ist dafür nur etwas mehr wie 500 g. Löwenzahn hab ich ne kleine Staude mehr (da hab ich jetzt nicht nachgewogen) und Kräuter müssten passen.
Ich schätze mal, dass der mehr gelieferte Grünkohl den zu wenig gelieferten Palmkohl ausgleichen soll (Preislich kommt es ungefähr hin). Da hätte ich mir aber irgendwie mal ne Rücksprache gewünscht.
Wie lagere ich denn den Grünkohl am sinnvollsten? So schnell können die den nicht fressen...
Mal schauen, wie lang das frisch bleibt. Löwenzahn und Petersilie hab ich in Wasser, wobei ich bei der Petersilie nicht die Enden anschneiden konnte ("unordentlich" verpackt); Kerbel, Palmkohl und Dill sind in den Kühlschrank; Grünkohl hab ich jetzt so da liegen...
Anhang 189203Anhang 189204
Mein Paket ist heute auch angekommen. :froehlich:
Ich hatte einen Grünkohl bestellt (1kg?) . Es sind 3. Nachgewogen habe ich nichts. Es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Radiccio sind auch mehr Köpfe, aber die sind ziemlich klein.
Ich lagere alles auf dem Balkon. Den Grünkohlstrunk schneide ich unten frisch ab und stelle ihn ins Wasser. Der hält bei den Temperaturen bestimmt 14 Tage.
Kühlakkus waren nicht dabei. Bei höheren Temperaturen würde ich auch nicht mehr bestellen, aber da wächst dann wieder Wiese.