-
Bei mir auch nicht...
Wurzel (wk, 3 Jahre)... Einblutungen in Leber und Milz, Ursache unbekannt... RHD2 konnte weder nachgewiesen, noch ausgeschlossen werden. Regelmäßig mit Filavac geimpft und immer kerngesund. Da keine weiteren "Opfer" zu beklagen waren, schließe ich für mich persönlich RHD2 aus (selbst ihr 10 jähriger Chronisch kranker Partner war nicht betroffen) und denke, dass es ne autoimmunsache oder sowas gewesen sein muss
Es leben momentan noch bei mir
Toni (3 Jahre, mk)
Anni (4 Jahre, wk)
Filly (2 Jahre, wk)
Nelly (9 Jahre, w)
Moritz (10 Jahre, mk)
-
Relativ sicher kann ich nur von einem Tier sagen, wie alt es geworden ist.
Meine Chica, mein Baby, wurde eingeschläfert am 02.06.2012 - einer der schlimmsten Tage in meinem Leben:heulh:
Sie war über 10 Jahre bei mir, sie war bereits erwachsen, als sie zu mir kam. Sie wurde mindestens 11 Jahre alt.
In einem unbekannten Alter gestorben:
Gustav, morgens tot aufgefunden.
Rambo, kurz nachdem ich ihn weitervermittelt hatte ist auch er plötzlich tot aufgefunden worden
Mara, hatte noch eine schöne Zeit, nachdem ich sie weitervermittelt hatte in einer tollen Jungs-Truppe. Sie war sicher mindestens 7 Jahre.
Zurzeit leben bei mir:
Kai-Uwe, er ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Maja, auch sie ist ca. 3 Jahre alt.
Brunhilde, unbekannt, ich schätze, sie ist 3 - 5 Jahre alt.
-
Kleines Mäuschen, 5 Jahren, 1,2-1,5 kg, Wildmix, bei mir geboren, die Mutter hatte Syphilles während Der Schwangerschaft. Schnupfen über mehrere Jahren, als kein AB mehr half mußte ich ihn gehen lassen.
Hoppla seine Mutter, 7,5 Jahre, 1,8kg, Stehohr. Ausgesetzt in einem Park mit 8 Wochen, konnte sie nach 4 Wochen einfangen da hatte die sich schon mit einem Wildkaninchen gepaart und mit Syphilles infiziert, was erfolgreich behandelt wurde. Mußte die mit 7,5 Jahren w.g langjährigem Schnupfen und nachdem kein AB mehr anschliessen gehen lassen.
Lola 8,5 Jahre, 2kg nie krank, Löwenköpfchen Krebs.
Kleiner Mann 13,5 Jahre, 2,5-2,7 kg, Widder. Als Baby mit 5 Wochen und extremen Schnupfen gerettet, danach war er nie krank. Mußte ihn gehen lassen da seine Zähne die letzten 2 Wochen seines Lebens zum ersten mal Zahnspitzen entwickelten, es sich eine Entzündung im Mäulchen gebildet hatte und kein Tierartzt ihn operieren wollte.
Bei mir leben jetzt 2, Kaninchen.
-
Oskar (1 Jahr, Unfall)
Caesar I (11,5 Jahre)
Caesar II (8 Jahre)
Caesar III (8 Jahre)
Tiffy (1 Jahr, Gebärmuttervorfall, Notfallarzt war absolut unfähig)
'Q' (mind. 10 Jahre)
Keks (7 Jahre, zu spät entdeckter Abszess)
Amy (6 Jahre)
Caesar I und 'Q' waren Männchen, der Rest Weibchen. Daher ist meine Erfahrung: Männchen werden älter. Ich hoffe, unsere Nelly (aktuell 3 Jahre) belehrt mich nun eines besseren :herz:. Anton ist 1,5 Jahre.
Alles Leichtgewichtige zwischen 1,4 und 2,5 kg