Manni ist ja ein hübsches Kerlchen. :herz: Bei zwei 10jährigen sollte man meinen, dass die VG etwas ruhiger ablaufen sollte. Mal schauen, wie sehr beide aus sich raus gehen. *g* Ich bin gespannt und drücke die Daumen.
Druckbare Version
Manni ist ja ein hübsches Kerlchen. :herz: Bei zwei 10jährigen sollte man meinen, dass die VG etwas ruhiger ablaufen sollte. Mal schauen, wie sehr beide aus sich raus gehen. *g* Ich bin gespannt und drücke die Daumen.
Drücke euch auch alle Daumen für die VG! :)
Dankeschön!
Ich bin auch sehr gespannt. Snowy kann nämlich ein kleines Biest sein, wenn sie sich sicher fühlt und jagt dann gerne. Cookie hat das am Ende ja auch noch mal zu spüren bekommen. Es dauert aber nicht lange, dann will sie kuscheln. Aber sie ist schon gerne Chef (auch bei Merlin hatte sie das anfangs versucht). Ich denke, ich gebe Manni einen Vorsprung im Gehege, so dass er sich etwas orientieren kann.
Oh ich lese jetzt erst von Cookies Verlust. :heulh: Ich schicke dir eine dicke Umarmung und fühle mit dir. :umarm::sad1:
Wie geht es Snowy jetzt allein? Ich drücke ganz fest die Daumen für die anstehende ZF und hoffe sie wird so prima laufen wie bei Pumpkin und Merlin. :umarm:
Danke, liebe Sandra! :umarm:
Snowy geht es relativ gut. Sie frisst ganz ordentlich, geht auf die Wiese, sonnt sich usw. Aber sie ist sicher trotzdem einsam. :ohje:
Ich bin froh, wenn Manni nächste Woche einzieht und sie wieder jemanden zum Kuscheln hat (hoffentlich!). :love:
So eine Traum-VG wie bei Pumpkin und Merlin wäre natürlich toll (oder wie bei Snowy und Cookie :sad1:)...
Wo Du gerade hier bist, gibt's noch ein paar aktuelle Bilder von den Süßen. Ach ja, Pumpkin und Merlin waren am Montag beim Impfen und Pumpkin war eine ganz brave Maus! (Merlin sowieso, aber bei Pumpkin war ich mir nicht so sicher... :rw:)
Was willst Du denn? ... Na gut, für lecker Essen komm ich auch von meinem Turm runter!
Anhang 175226
Hmm... was gibt's denn?
Anhang 175227
Mjami... das schmeckt!
Anhang 175228
Essen? Nö, kraulen ist viel besser! :herz:
Anhang 175229
Anhang 175230
Snowy derweil: Wie, schon reingehen??
Anhang 175231
Ich sitz hier doch so gut!
Anhang 175232
:herz::herz:
So langsam wird es spannend, in zwei Tagen wird der süße Manni bei Snowy einziehen! :herz: Ich war fleißig und hab schon einen Großputzaktion im Gehege gemacht. Snowy wird morgen für eine Nacht ins provisorischen Gehege auf der Terasse umziehen, so dass ich alles mit Essigwasser 'neutralisieren' und neu einrichten kann (auch wenn hier ja viele bezweifeln, dass das mit dem sogenannten Neutralisieren was bringt, ich mach es einfach mal, vielleicht hilft mir ja der Placebo-Effekt.. :rw:). Über Nacht kann dann alles auslüften und trocknen, so dass am Vormittag die VG starten kann! Ich bin so gespannt! :froehlich:
Bald nicht mehr einsam - Snowy wartet...
Anhang 175369
Anhang 175370
Provisorisches Gehege auf der Terasse
Anhang 175371
Anhang 175372
Die VG läuft seit heute morgen halb 10. Es ist dem Alter der beiden entsprechend relativ ruhig. Interesse besteht auf jeden Fall von beiden Seiten. :love: Momentan sieht es immer noch so aus: Manni hoppelt gemächlich hinter Snowy her, sie läuft halbherzig weg, legt sich dann hin. Er versucht, sie zu berammeln, das lässt sie nicht zu und ab und zu dreht sie sich um und schnappt knurrend nach ihm. Alles aber recht freundlich und gelassen. Sie waren auch quasi schon zusammen in der Korkröhre (sie guckt vorne raus, er hinten :rollin:) und auch schon 2 min zusammen in der Hütte (bis er dann wahrscheinlich wieder rammeln wollte).
Anhang 175382
Anhang 175383
Anhang 175384
Anhang 175385
Der Wahnsinn: so ein langes Kaninchen auf dem unteren Bild :girl_haha:!
Das sieht doch schon mal super aus :good::love:.
Hier geht es weiterhin sehr ruhig zu. Manni ist Snowy immer dicht auf den Fersen, er hat nur noch Augen für sie (er war, soweit ich das mitbekommen habe auch jetzt viele Monate alleine), Fressen interessiert ihn wenig. Snowy läuft zwar immer noch weg, frisst aber zwischendurch und er durfte sogar schon etwas rammeln (dabei kann man auch weiterfuttern :rollin:). Sie ruhen auch immer zwischendurch aus und liegen häufig in der Nähe voneinander. :love:
Anhang 175391
Anhang 175392
Anhang 175393
Anhang 175394
Anhang 175395
Anhang 175396
Das sind doch tolle Neuigkeiten :froehlich: Weiter so ihr beiden Hübschen :girl_haha:
Das hört sich nach einer ruhigen VG an. Super :froehlich:
:wink1: Hallo,
bin ganz neu hier im Forum, und habe heute deine ganze "Geschichte" hier gelesen, Murmeltier. Und es ist ja zum dahinschmelzen, so putzig sind deine Tierchen. Aber auch traurig, wegen Cookie, da hatte ich ein Tränchen im Auge, aber schön, dass Snowy nicht alleine bleibt. Ich bin so gespannt wie es weitergeht. Total schön zu lesen.
Claudia, Sandra, Nadine, Hüter: Schön, dass ihr hier mitfiebert! :umarm:
Obscura: Freut mich sehr! Und herzlich willkommen hier im Forum! :wink1:
Hier hat sich noch nicht viel verändert. Manni hoppelt immer noch stetig hinter Snowy her, Snowy läuft immer noch weg, aber er durfte immerhin schon an ihrem Hintern knabbern. *g*
Immerhin hat Manni inzwischen auch ein paar Happen gegessen.Er ist so auf Snowy fixiert, es wird Zeit, dass beide mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Auch wenn hier nur langsames Hinterherhoppeln angesagt ist, auf Dauer ist das ja auch anstrengend.
Anhang 175398
Anhang 175399
Anhang 175400
Anhang 175401
Anhang 175402
Auf dem vorletztem Bild sieht sie doch etwas an genervt aus :girl_haha:
Hüter, ja, sie ist auch angenervt. Aber lieber angenervt sein als Angst haben. :nicken:
Inzwischen ist Manni (oder Smokey, wie ich ihn inzwischen gerne nenne) deutlich ruhiger. Snowy hoppelt auch meist nur noch wenige Schritte von ihm weg, wenn er nach ihr gucken kommt und pflanzt sich dann wieder hin. Er ist wirklich totaal lieb und nähert sich ihr im Zeitlupentempo. Doch sobald er dann Anstalten macht, sie zu besteigen, läuft sie weg. Er brummelt dabei auch viel und hat fleißig das Gehege markiert (Snowy hat auch Spritzer abbekommen :D). Zum Glück sind aber beide ganz entspannt und fressen tun sie auch.
Hier mal der typische Ablauf einer Annäherung :love:
Anhang 175458
Anhang 175459
Anhang 175460
Anhang 175463
Anhang 175461
Anhang 175462
Sie lässt sich aber auch Zeit. :D
Ein Ohr ist immer zu ihm gerichtet. Es sieht entspannt aus, die Augen schließen sich sogar.
Snowy und Smoky (Manni) haben heute einen Ausflug auf die Wiese gemacht. Snowy hat schön in der Sonne an ihrem Lieblingsplatz gelegen, bis Smoky dann auch nach draußen gefunden hat. Dann war sie sehr überrascht, aber recht zugänglich und ist mehrmals auf ihn zugehoppelt, um ihn zu beschnuppern. :love: Er hatte zum Glück auch endlich mal besseres zu tun als sie zu berammeln. Er fand allerdings den Wiesenauslauf dann so toll, dass er ein bisschen rumgerannt ist, wovor Snowy dann Angst bekommen hat und wieder ins Gehege geflohen ist. Ich hab ihn dann lieber auch erstmal wieder reingesetzt, damit er noch nicht allzu vertraut mit dem Auslauf wird (sonst hätte er ihr wieder zu viel voraus..). Ich glaube aber, der Ausflug tat beiden gut und Snowy scheint heute Abend etwas weniger genervt zu sein. :)
Snowy ist wieder gut markiert worden :rollin:
Anhang 175503
Lecker Wiese!
Anhang 175504
So nah geht schon beim Fressen
Anhang 175505
Leider geht es mit den beiden nicht so richtig voran. Snowy läuft immer noch vor Smoky (so heißt er nun) weg, obwohl er total lieb ist. Er versucht auch gar nicht mehr, síe zu rammeln. Sie läuft schon weg, wenn er nur an ihr schnuppern will. So lange er einen Sicherheitsabstand einhält, ist sie entspannt, sie legt sich z.B. auch mal lang hin. Dass sie auf ihn zugeht, kommt so gut wie nie vor. :ohje:
Er ist deutlich agiler als sie, er rennt rum wie ein junger Hüpfer, während sie nicht mehr die Schnellste ist. Sie möchte eigentlich hauptsächlich chillen. Es kann auch sein, dass sie Angst vor Stehohren hat (zwei Stehohren hatten sie ja in der Vergangenheit gemobbt), ihre beiden Traumpartner waren ja beides Widderchen.
Meint Ihr, das kann noch was werden? Sie sind jetzt eine gute Woche zusammen.