-
Ich danke euch allen fürs daumen drücken und für die lieben worte.
Ich bin immer noch nur am heulen und mag nichts essen und habe migräne vom ganzen weinen ;-(
Ich hole jetzt paula ab und sie wird neben unserer lilly begraben bei meinen eltern im garten.
Kann gerade gar nicht viel schreiben :-(
-
Es tut mir sehr leid.
Liebe Paula komm gut im Regenbogenland an.
-
Ich habe Dir schon per PN geschrieben....ich kann das kaum ausdrücken, wie ganz, ganz furchtbar ich das finde.:bc: Und alles wieder hochkommt auch von meinen beiden im Sommer.....
ich kann mich deshalb mit jeder Faser meines Herzens so sehr in Dich hineinversetzen und manchmal meine ich es ist das Schlimmste was einem passieren kann ...auf diese Art ein Tier zu verlieren und man nicht wirklich weiß warum .:bc::bc::bc:..dann die Zweifel..hätte ich es zuhause gelassen....
Warum nur ? Wenn einen das nicht immer begleiten würde....:ohje:
Machs gut, kleine, süße Paula :sad1:
-
Tut mir auch sehr leid:heulh: Fühl dich gedrückt.
Komm gut über die RBB, Paula und grüß alle Süßen von uns, die dir über den Weg hoppeln. Sag ihnen, wir denken an sie. :sad1:
-
Ich danke euch allen.
Ich bin immer noch nur am heulen, habe noch nichts gegessen und denke ständig an sie. Obwohl die 3 drüben sind, fühlt es sich so leer an ;-(
Bei lilly war es auch so, aber sie hatte krebs. Auch da wollte und konnte ich es nicht begreifen und es war so leer und aufgrund des krebs hätte ich nichts machen können.
Jetzt aber die vorwürfe, dass ich es früher hätte merken müssen, dann wäre sie noch hier und hätte die erste klinik das gemacht, was die zweite gemacht hat.
Wäre sie dann noch am leben, oder wäre es trotzdem schon zu fortgeschritten gewesen. Aber beim ersten besuch hat sie noch gegenan gekämpft, sich gewährt, 3std später in der zweiten klinik war sie nur noch schlapp und konnte den kopf kaum noch halten.
Dies alles und noch mehr, quält mich so sehr. Auch wenn alle sagen, dass ich alles getan habe, fühle ich mich versagt zu haben.
Furchtbar
-
Michaela, ich kann deine Gedanken verstehen :umarm:, bin aber sicher, dass du alles richtig gemacht hast. Mach dir bitte keine Vorwürfe :umarm:
-
Ich versuche es almuth.
Aber mein kopf hört nicht auf damit :bc:
-
Das verstehe ich allzu gut....:umarm:
-
Ohje das ist alles so schrecklich traurig. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!
Ich bin mir auch sehr sicher, dass dich keine Schuld trifft. Du hast alles getan was in deiner Macht stand. Komm gut rüber Kleine und wach über deine Menschen und Langohrfreunde.:sad1:
-
Es tut mir total leid, Michaela. :ohje:
Ich kann es so nachvollziehen, das Gefühl vielleicht im Nachhinein nicht das Richtige getan zu haben.
Aber in dem Moment der Entscheidung hast Du alles getan, was Du tun konntest. Das ist einfach so.
Nein, ich weiß, Du empfindest es nicht so momentan. :umarm:
Wie oft es mir schon so ging. Und so geht es vielen bei einem Verlust, wo man so gekämpft und alles versucht...:umarm:
-
Nochmal danke für eure tröstenden worte.
Ihr kennt es wahrscheinlich alle, wie schilmm es ist, wenn sie süssen plötzlich nicht mehr da sind.
Ich denke pausenlos an sie und sie fehlt hier jetzt schon so sehr.
Danke am alle:umarm:
-
Still mitgelesen - :heulh::heulh: es tut mir so leid.
Die Gedanken und diese Verluste kenne auch ich - vielleicht bleibt immer ein Zweifel, ein Schmerz, so bei mir, aber wenn ich Bilder schaue wo es denen, die dann gehen mussten, gut ging, mit Ihren Partnern und in Ihrem Zuhause, welch ein schönes Leben wir Ihnen doch ermöglicht haben - ein Leben, was viele andere Kaninchen nicht leben durften.
Versuche auch daran zu denken, Paula wurde geliebt, umsorgt und durfte bei Dir Ihr Leben leben:kiss::kiss: und nicht für alle ist ein Abschied so vorgesehen, wie wir es uns wünschen würden. :sad1: Gute Reise Paula
-
So ist es Cappulina. Nicht dabei zu sein, wenn sie sterben, sie nicht zur RBB begleiten zu können, kommt bei der "normalen" Trauer noch hinzu, wenn sie in einer Klinik, oder in einer TA-Praxis sterben. Es fehlt einfach ein Teil, der da heißt" Abschied nehmen für immer". Und das tut ganz besonders weh. Man hat das Gefühl, es ging ihnen zwar gut, aber es war einfach zu kurz. Sie wurden geliebt, und man liebt sie noch immer, ewig.
-
Danke für deine worte cappulina.
Leider war paula nur 4,5 monate bei uns. Also viel zu kurz :-(
Ich hoffe und denke, dass sie sich hier wohl gefühlt hat, aber die zeit bei uns, war viel zu kurz. Sie hat hier so viel leben in die bude gebracht, alle ermutigt uns jeden abend in wohnzimmer zu besuchen. Vorher trauten sich die anderen nicht so recht. Ich versuche mir auch tu sagen, dass sie zwar nur 4,5 jahre wurde, aber ein schönes leben hatte wie viele andere arme seelen. Trotzdem schmerzt es sehr :-(
Und wie 3 möhren sagt, ich war nicht dabei, als sie starb :-( sie war ganz alleine :bc:
-
Vielleicht hilft es Dir, dass dieses „alleine“ in der Natur bei Kaninchen völlig normal ist...
Sie verkriechen sich um die Gruppe selber nicht zu gefährden....
Dieses „sie/er war in dem Moment alleine“ ist eher etwas was uns Menschen belastet, nicht aber unbedingt das Tier..
-
Ja da hast du wohl recht. Aber sie war nicht zu hause und konnte sie hier verkriechen :-( aber ich verstehe, was du mir sagen möchtest. Danke dir :umarm:
-
Ich sehe das auch so...sie spüren doch wenn man bei ihnen ist ..und sie leben ja nicht in freier Wildbahn, sondern sind die Nähe von uns gewohnt.
-
Kaum ein Wort kann den Zweifel nehmen, und nur Trost lindert den Schmerz.
Letztlich wird die Zeit Dir helfen und die, die noch bei Dir sind :kiss:
-
Bei mir war es bisher eher so, dass das Partnertier bei den verstorbenen saß. Bisher hatte ich das nur 2x bei Sunny. Er saß beide Male neben seiner Partnerin...
Auch bei den Meerschweinen war es bisher eher so, dass min. 1 anderes bei dem sterbenden/verstorbenen saß.
Ich hatte es bisher 1x, bei der Hündin meiner Großeltern (mit der bin ich aufgewachsen, sie war 9 Monate jünger wie ich), dass ich nicht dabei war. Und da fiel mir der Abschied besonders schwer. Das ist jetzt Mitte Dezember schon 10 Jahre her und trotzdem kommen mir oft die Tränen, wenn ich an sie denke. Das ist bei meinen anderen Tieren nicht so (extrem). :ohje:
Wie geht es denn den anderen 3?
-
Ihr lieben, danke!
Zur zeit mache ich mir sorgen um charly. Ich sehe ihn kaum fressen, was vorher ganz anders war. Gerade morgens und abends wenn es neues frischfutter gab, kamen alle angerannt. Jetzt nur plüschi und flöckchen. Bei plüschi bin ich mir nicht sicher, aber flöckchen und vor allem charly, vermissen paula.
Seit gestern wiege ich charly nun 1x tägl., abgenommen hat er nicht, aber ich sehe ihn nicht fressen.
Seine lieblingssachen wie, dill, koriander, löwenzahn, petersilie und vor allem kohlrabiblätter rührt er nicht an, oder er knabbert nur minimal dran. Ich war auch schon beim ta mit ihm (zähne kontrollieren und durch checken).
Schiebe natürlich etwas panik. Er bekommt zur zeit vorsichtshalber 3x sab, rodicare akut und rodicare hairball und vitamin b komplex.
So macht er einen fitten eindruck, anscheindend frisst er, wenn er sich unbeobachtet fühlt und ist. Das macht er sonst nicht. Er trauert wohl am meisten.
Und ich bin gerade hochsensibel dafür