Ich sehe es nun ein:Lavendeltee reicht nicht. Da braucht man etwas "Hochprozentiges"...
Wünsche euch viel Glück und eine ruhige Nacht.
Druckbare Version
Ich sehe es nun ein:Lavendeltee reicht nicht. Da braucht man etwas "Hochprozentiges"...
Wünsche euch viel Glück und eine ruhige Nacht.
hallo!
melanie, zu allererst einmal... wie läuft es? bin so gespannt. hast du durchgehalten? mögen die beiden sich jetzt ein bisschen? ich hoffe es so für dich!!
konnte mich leider gestern nicht melden, da wolke wieder krank geworden ist. :bc: gestern morgen ist mir aufgefallen, dass zu viel futter übrig war und sie nachts nicht gut gefressen hatte. morgens nahm sie dann zwar noch etwas und hat auch noch geböbbelt (ein paar wenige ketten), aber ich war schon wieder alarmiert. hatte mich dann noch mal hingelegt und als wir dann aufgestanden sind, hat sie wieder ihr hinterteil durchgedrückt, hatte offensichtlich schmerzen und wollte nichts mehr. genau wie freitag.
wirklich mist, dass dann abends beim tierarzt wirklich gar nichts auffällig war an ihr, sie war dort so fit, hat in der box gefuttert und überhaupt. na ja, egal.... gestern half dann auch novalgin, sab und rodicare akut nix. wir sind dann hier vor ort mit ihr zum TA, die hatten eine sprechstunde. verdacht auf verstopfung, aber so richtig aufällig war sie vom bauch nicht. sie hat halt nach den medis arg gegluckert. dort dann infusion s.c. und mcp gespritzt und seitdem futtert sie wieder ein bisschen, aber auch heute noch lange nicht richtig. sie böbbelt gut, manche sind etwas kleiner und hängen mal an einem haar, aber richtig auffälllig ist der kot nicht. am liebsten mag sie gerade getrocknete kräuter, äste knabbern und löwenzahnwurzel. frischer dill, basilikum, petersilie geht auch, ab und zu mal ein cuni, der rest wird verschmäht. wir machen natürlich mit den medis weiter und wenn es sich nicht bessert müssen wir zum röntgen noch mal mit ihr hin. ende märz hatte sie so etwas in der art bei ihr ja schon mal (aber noch schlimemr), da haben wir dann baytril gegeben und plötzlich ging es ihr besser. ich weiß ja auch nicht, was hier los ist.... :ohje:
Tut mir leid, dass es Wolke momentan nicht so gut geht. Von diesen blöden Bauchgeschichten kann ich auch ein Lied singen. Candy hatte zeitlebens immer mal wieder Bauchschmerzen, einmal auch eine lebensgefährliche Magenüberladung. Bambi hatte nie Bauchschmerzen oder irgendwelche Verdauungsprobleme, hatte dann mit 10 Monaten ihre erste Magenüberladung und ist 3 Monate später an der zweiten gestorben. Und auch Bella hatte bereits eine Magenüberladung, die sie nur knapp überlebt hat. Aber wenn Wolke frisst und köttelt, wenn auch weniger, ist das schon ein gutes Zeichen. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis die Verdauung wieder sich richtig in Schwung ist. Gute Besserung für die Maus.
Bei mir hat sich die Lage über Nacht deutlich entspannt. Nachdem Picasso die letzten 48 Stunden fast nur noch in seinem Klo verbrachte, traut er sich seit der Nacht auch mal raus und Bella scheucht ihn nicht direkt wieder quer über den Balkon zurück in sein Klo. Heute früh saßen sie auch mal gemeinsam auf dem Häuschen und als ich vorhin vom Einkaufen zurück kam, waren sie sogar zusammen IN dem Häuschen. Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Es ist ja schonmal 8 Tage gut gegangen, bis es dann wieder heftig gekracht hat.
Huhu,
gerade sind mir noch ein paar Beweisfotos geglückt ...
http://up.picr.de/30800841oy.jpg
http://up.picr.de/30800842zo.jpg
http://up.picr.de/30800843nv.jpg
http://up.picr.de/30800844wt.jpg
http://up.picr.de/30800845kf.jpg
http://up.picr.de/30800846sv.jpg
Picasso, der Knallkopp, knabbert ihr an den Wunden rum und zupft den Schorf samt Fell raus. Ich hoffe, dass die Stimmung deshalb nicht wieder kippt, weil ihr das,
Wie geht's denn Wolke ? Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen !?
Die beiden treiben mich noch in den Wahnsinn. Vor einer halben Stunde haben sie sich wieder geprügelt und nun scheucht Bella Picasso wieder über den Balkon, wenn er es wagt sich zu bewegen. Dabei hatten sie eine viertel Stunde vorher noch friedlich nebeneinander gelegen.
Halt durch!! Das wird bestimmt noch öfter vorkommen und irgendwann wird es immer seltener. Und sie werden sich mehr lieb haben. Die Bilder sind toll.
Wolke geht es glücklicherweise erst einmal wieder besser. Bin so froh.
Freut mich, dass es Wolke wieder besser geht :froehlich:
Mal sehen, wie sich die Lage hier bis morgen entwickelt. Vorhin hat Bella Picasso bestimmt eine viertel Stunde berammelt und er hat es über sich ergehen lassen.
Na, das sieht doch ganz gut aus bei Euch allen. Weiter so.
Immer diese Bauchgeschichten... wir hatten es jahrelang fast pausenlos alle 2-3 Wochen. Schrecklich.. Ich bin so froh, dass die Cunis solche Wunder bewirkt hat. Bei Kiwhy ist schon ich glaub 2 Jahre Ruhe und bei Elaine ein Jahr mit zusätzlich noch Paste und Leinkuchen. Bei Kiwhy haben die Cunis die 4 Jahre Bauchweh beendet.
Die Bilder sehen sehr sehr gut aus. Und es war genau so bei uns. Kiwhy und Kuddel liebten sich und aus heiterem Himmel knallte es.. das war am Ende auch der Grund, wieso ich die VG nie als gescheitert ansehen wollte. Die Abstände wurden wie gesagt größer und irgendwann gab es gar keinen Krach mehr. Hat halt ein paar Monate gedauert, weil sie stur waren. Aber die Szenen sind in meinen Augen als sehr positiv zu werten, auch wenn es nochmal knallt.
Das mit den Cunis habe ich jetzt schon öfter gelesen. Deshalb füttere ich sie seit einiger Zeit auch täglich, genau wie Leinpellets. Ich hoffe, dass wir so auch von weiteren, dramatischen Bauchgeschichten verschont bleiben.
Aktueller Stand bei meinen Monstern ... Um 2:15 lagen sie zusammen, um 4:30 wurde Picasso gejagt, um 7:00 lagen sie wieder zusammen und momentan geht jeder seinen eigenen Interessen nach (Picasso futtert und Bella döst).
Klingt nach Halloweenparty. Diese Veranstaltungen fanden gestern an vielen Orten statt.
leider geht es wolke doch noch nicht richtig besser. :ohje:
gestern abend war sie so gut drauf. sie kam raus und hat sich allen ernstes vor die treppe gestellt und nach oben geschaut, wo emil im büro sitzt. das fand ich unglaublich. sie hat noch nie so vor der treppe gestanden. dabei war sie auch wieder ganz aufgeregt. ei ei ei.... und die treppe ist lang und geht oben um die ecke. sie können sich da nicht sehen.
seit heute morgen ist aber eher wieder flaute. sie liegt nur im haus und kommt meist nur gelockt heraus. dann frisst sie auch, aber halt von der portion noch lange nicht genug. sie wirkt ok, aber eben nicht gut. heute morgen hat sie kot und urin abgesetzt. die böbbel sind etwas kleiner, sehen aber eigentlich ok aus. dadurch dass ich ihr momentan alles mögliche anbiete, hat sie heute natürlich wieder extrem mit dem BDK geschmiert. sie hat ja schon immer etwas hefen und bei stärke und zucker (+ stress) wird der BDK bei ihr sofort weich. nun bin ich zwar froh, dass der mist rauskommt, weil ich meine, dass im blinddarm ihr problem ist (die TÄ tippt vielleicht auf eine chonische blinddarmentzündung bei ihr, weil sie das mit dem BDK auch schon immer hat), aber das ist natürlich auch nicht toll. sie bekommt ja noch alle medis, aber schmerzmittel und emeprid reduziere ich nun am 3. tag auch schon langsam. ich hoffe, dass es einfach nur ein bisschen dauert, aber ich hab nun auch bange, dass doch noch was anderes ist.
@kathy: wie der teufel es will, du hattest mir ja mal die großen leinpellets geschickt. als ich anfang letzte woche gesehen habe, dass sie kleine ketten macht, habe ich wieder angefangen ihr 2 kleinere stücke am tag zu füttern, dazu ein kleines stück schwarzkümmelpellets, die ich auch noch hier hatte. und nun haben wir den salat. das kann natürlich alles zufall sein, aber vielleicht sind die dinger auch einfach zu trocken? in der kombi mit cunis und getrockneten blättern? davon bekommt sie halt sowieso 3x täglich ein paar, schon immer, weil die eben gut für ihren BDK matsch sind. in wasser frisst sie die nicht. blöd alles.
wieviel cunis fütterst du denn?
Bist du denn sicher, dass es Wolke wirklich schlecht geht, Sinne von krank sein ? Vielleicht leidet sie auch unter dem alleine sein !? Skippy war 2x verwitwet. Anfangs hat man ihm nie was angemerkt. Doch nach einiger Zeit fing er immer an schlecht zu fressen, nur noch teilnahmslos rumzusitzen und durch das schlechte Fressen litt natürlich auch seine Verdauung.
Aber auch Verdauungsstörungen dauern gerne mal ein paar Tage, bis die Süßen wieder auf dem Damm sind. Solange sie Kot absetzt und futtert, ist noch alles im grünen Bereich. Ist sie vielleicht irgendwo im Darm etwas aufgegast ? Ich würde ihr, solange sie noch nicht richtig frisst, vorsorglich Dimeticon oder Sab Simplex geben.
Weiterhin alles Gute für die Maus.
ja, ganz sicher. sie ist eine egoistin und mit trauer oder alleine sein hat das nix zu tun. wir hatten das ganze deckungsgleich auch schon mal im sommer 2015 und danach kleinere abwandlungen davon. ende märz war sie auch mal sehr krank, aber dazu noch extrem schlapp, da weiß man bis heute nicht genau, was es war.
ich denke eigentlich schon, dass es nur der bauch (blinddarm) ist. aber es ist immer doof, wenn es andauert und man zwischendurch einen schritt zurück anstatt nach vorne geht. sie bekommt im moment noch morgens und abends emeprid, novalgin, sab, nux vomica, rodicare hairball, etwas fibreplex, 3x täglich rodicare akut und 1x tägl. leinöl.
danke für deine wünsche. ich hoffe, bei deinen beiden wird jetzt langsam alles immer harmonischer. :good:
Zumindest gab es bisher keine richtigen Kämpfe mehr. Es wechselt immer mal zwischen Harmonie und jagen. Man merkt schon deutlich, dass Bella die Hosen an haben möchte.
Dann bekommt Wolke ja schon alle möglichen Bauch-Medis. Wie gesagt, bei meinen hat das auch oft einige Tage gedauert, bis alles wieder richtig gut war. Das wird schon :good:
ist heute dein letzter beobachtungstag für die beiden? wie läuft es?
in hessen sitzen wir heute schon wieder im büro.
wolke war gestern abend wieder recht gut drauf und heute morgen auch besser als gestern, aber so 100% ist das alles noch nicht. sie zieht sich oft zurück und ist nicht das mörderkaninchen, wenn es um futter geht. heute morgen gab es noch mal ein wenig novalgin und emeprid, die beiden sachen möchte ich damit dann aber auch absetzen. rodicare akut und sab bekommt sie erst mal noch 2x täglich weiter. ich hoffe, das wird. sonst muss ich sie am ende doch noch mal auf den kopf stellen lassen. wollte sie jetzt eigentlich nächste woche gegen myxo impfen/ auffischen lassen und dann mal langsam die externe VG andenken. aber im moment muss sie erst mal wieder ganz fit werden, mein mädchen.
Nein - hier ist heute leider auch kein Feiertag :ohje: Ich sitze auch brav im Büro. Die Nacht war ruhig. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Wolke geht es jetzt bestimmt von Tag zu Tag besser. Dann spricht nächste Woche auch nichts gegen die Impfung.
PS: Wann peilst du denn die VG an ? Hast du da jetzt schon einen Platz ?
ah verstehe.... aber ist doch auch gut, wenn man gar keine chance hat dauernd gucken zu gehen und über den tag passiert ja meist nicht so viel. *schnarch*
das wird schon. ich glaube jetzt ganz fest an die beiden und dass ihr das schlimmste überstanden habt. :freun:
ja, ich hoffe es. würde montag die impfung anpeilen.
bezüglich externen VG platz.... es gab ja mal 3 optionen.
option nr. 1 hat sich noch nicht zurückgemeldet, von daher klappt es dort wohl eher nicht. wäre die beste gewesen, da in der nähe von uns und mit platz.
option nr. 2 würde ganz sicher klappen, ist bei einer freundin, aber eben mit wenig platz (gäste wc und kleiner flur, wenn sie da ist, was wohl am WE die meiste zeit so sein würde, wenn man freitag abend beginnt, noch das wohnzimmer - allerdings mit katzen) - aber ich hab halt angst, dass es dort zu stressig wäre und sie sich auf dem kleinen raum erst recht verletzten. aber ich mache mir auch immer zu viele gedanken.)
und option nr. 3 hat erst in ein paar wochen zeit, wäre weit weg und denkt eigentlich nach wie vor, dass wolke evtl. nicht gesund genug dafür ist, würde es aber machen, wenn ich es möchte. ich geh die VG natürlich auch nur noch mal an, wenn ich das gefühl habe, sie ist wieder 100% fit.
aber der kleine emil soll ja auch nicht noch ewig ewig alleine bleiben.... auch wenn er gerade wieder richtig gerne durch unser schlafzimmer tobt. dennoch....
Hm - so richtig optimal finde ich die Variante bei deiner Freundin nicht. Die beiden sollten für die gesamte VG-Dauer einen festen Bereich haben. Es wäre sicher nicht gut, wenn Türen mal offen und mal geschlossen werden. Und wenn deine Kaninchen keine Katzen und umgekehrt die Katzen keine Kaninchen kennen, bedeutet das ja auch nochmal Stress. Und für Option 3 noch mehrere Wochen warten zu müssen, ist natürlich auch nicht so toll. Vielleicht meldet sich die 1. Option ja doch noch.
Picasso ist auch immer gerne durch die Bude geflitzt, als er noch alleine war. Momentan wirkt er natürlich nicht sonderlich glücklich. Aber wenn sich die beiden eingespielt haben, wird auch seine Freude wiederkommen und mit Partner lebt es sich langfristig doch deutlich glücklicher.