Episode V Theos Abenteuer
"Und noch eine für mich" mit diesen Worten steckt Theo sich eine weitere Erbsenflocke in sein Mäulchen und macht noch einen großen, mutigen Hopser.
Er hat ein bisschen Angst im mittlerweile dunklen Wald. Aber er ist ja davon überzeugt, dass er im Herzen ein Graf Hugo ist.
So mutig und so schlau! Das ist er auch - Jawoll!!
Deswegen hat er sich alleine auf den Weg gemacht: zum Graf Dracula Schloss *nuarrr*.
Er will allen beweisen, das aus ihm der nächste Graf Hugo wird. Deswegen darf er seine Angst auch nicht zeigen!
Plötzlich raschelt es im Gebüsch vor ihm.
Er erschreckt und drückt sich ganz flach auf den Boden, bereit schnell davon zu sprinten.
So lauscht er eine Weile in die stille Nacht hinein.
Gerade als er sich wieder aufrichtet, raschelt es erneut.
Theo erstarrt wieder und sieht etwas Felliges, das aus dem Gebüsch guckt.
Er traut sich kaum zu atmen, sieht nur große schwarze aber ängstliche Knopfaugen, die sich hektisch umschauen.
Die Augen sehen jetzt Theo an...und werden noch viel größer.
Theo nimmt all seinen Mut zusammen, setzt sich auf: Bauch rein, Brust raus und sagt ganz mutig: "Hallo, ich bin Theo. Der zukünftige Graf Hugo, und wer bist du?"
Das Fellige mit den schwarzen Äuglein schaut verwirrt und huscht schnell wieder ins Gebüsch...
Episode VI Eine wundersame Begegnung
Jetzt wird Theo noch viiiiiel mutiger, er hopst zum Gebüsch hinüber und steckt seinen Kopf hinein.
Dort sieht er ein kleines braunes Kaninchen, das versucht, sich hinter einem Stein zu verstecken.
"Du brauchst keine Angst vor mir zu haben, ich tue dir nichts." Und nach einer Atempause: "Wer bist du denn?" er reicht dem braunen Kaninchen eine Erbsenflocke.
Das ängstliche Fellknäuel schnüffelt vorsichtig daran und steckt sich die Erbsenflocke schnell ins Schnütchen.
"Das schmeckt aber lecker! Ich glaube mein Name ist Gurke. Meine alten Besitzer haben immer gesagt: 'schmeiß mal ne Gurke rein' ."
Theo reicht ihr noch eine Erbsenflocke. "Deine alten Besitzer? Wie kommst du denn in den Wald?", will Theo wissen.
"Meine alten Besitzer wollten mich nicht mehr. Ich mag es nicht angefasst zu werden, und sie wollten mich immer anfassen und an sich drücken um mit mir zu kuscheln. Da hab ich einmal zugebissen. Daraufhin hat mich jemand abgeholt und plötzlich war ich in einem dunklen, feuchten Kerker. Alle anderen Kaninchen die dort waren, hatten Angst vor einem Grafen."
"Etwa Graf Dracula?" fragt Theo ganz aufgeregt.
"Ja, ich glaube so hieß er: Graf Dracula."
Bei den Worten läuft beiden Kaninchen ein kalter Schauer durch das Rückenfell.
"Ich konnte fliehen," erzählt Gurke weiter. "Und irre nun schon ein paar Tage hier umher. Hier im Wald ist es so gruslig und ich habe so Angst, aber ich weiß nicht wo ich hin soll."
Da hatt Theo eine Idee! ...
So, damit ihr es diesmal länger aushalten gibts heute gleich 2 neue Episoden :rw: