Oh ich freu mich soooooo auf Fotos :)
Danke fürs Abholen :)
Druckbare Version
Oh ich freu mich soooooo auf Fotos :)
Danke fürs Abholen :)
Das freut mich zu lesen. :froehlich::froehlich: Gut gemacht, Nika. :umarm:
Von Berthold darf ich ein erstes Foto zeigen
https://abload.de/img/161112-bertholdh9qft.jpg
Er hat sich lange nicht aus der Box getraut.
Berthold :herz: Die anderen haben sich auch lange nicht raus getraut. Habe ihnen eben Äste mit Blättern angeboten, wurden mir aus den Händen gerissen und vertilgt :D Die Futterumstellung wird wohl unproblematisch.
Vielleicht kommen heute abend noch Bilder, muss schauen wie weit ich komme.
Berthold :herz:
Was ein Herzchen...
Klasse, dass es so reibungslos verlaufen ist ! :umarm:
Und ja, nun hast Du sie in WI ja mal persönlich kennengelernt und die Unterbringung gesehen.
Wiesbaden hat da wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht! Die Dame meinte auch zu mir, wir sollten uns immer melden wenn vom Verein her Unterstützung benötigt wird oder auch privat. :umarm:
Ja, sie haben schon oft geholfen..aber wie sie halt können.
Manchmal geht es nicht, da sind sie voll...siehst ja den 3. konnten sie auch nicht nehmen.
Es waren auch wirklich sehr viele Kaninchen da. Vor allem aus Innenhaltung. Kommen immer mehr dazu..
Die beiden Riesen heißen bei mir nun Iven und Caja. Bin nicht böse wenn du sie umtaufst, Kathi. Ich kann es bloß nicht leiden, wenn Tiere keinen Namen haben :)
Montag rufe ich beim TA an und lasse beide durchchecken und gebe Kotproben ab. Kastratermin wird auch gemacht.
Caroline, wie bringst du Berthold in der Quarantäne unter? Auch im Käfig?
Fotos der beiden Schätze:
http://kaninchenschutzforum.de/showt...31#post4278731
:herz::herz:
Wie schön ! :umarm:
eigentlich sollte er im Käfig bleiben, aber Berthold sass dann nur in der Box, die passt zusammen mit Klo und ihm kaum in den Käfig.
Nun hat er doch den ganzen Stall, frisst aber so git wie nichts, hat etwas getrunken und läuft eigentlich nur rum, wenn ich da bin. Lief jetzt grad 10 Minuten im Stall, gefressen hat er nicht, weder Kräuter, Obst, Haselnuss, Cunis oder Gemüse.
Nach seinem Rundgang hat er sich wieder in die Box verzogen und irgendwie hat er merkwürdige Verklebungen auf dem Rücken im Fell.
Und es gibt bisher keine Pfütze und keinen Köddel - merkwürdig.
LG
Caroline
Hm....echt merkwürdig.
Ganz das Gegenteil zu den Parkhasis bei Nika.
In WI rufe ich mal an und frage wie es bei denen ist.
Aber vlt. ist es wirklich nur das Neue..und er ist ein bisschen aufgeregt und muss sich orientieren, gerade wenn er viel mehr Platz hat. Sie reagieren ja unterschiedlich.
Das ist merkwürdig. Die beiden futtern viel Heu und Blätter und schreddern Äste wie verrückt. Vielleicht hat er Zahnprobleme? Getrunken haben sie bei mir auch gut. Ich wollte eben auch Köttelprobe einsammeln und habe keine gefunden :secret: Oder sie haben beide eine kleine Köttelecke die ich jetzt nicht gefunden habe....
Verklebungen hat Iven auch. Am hinteren Rücken Richtung Po ein großer Fleck, gelb wie vom Urin und total verfilzt. Ansonsten sieht das Fell ganz gut aus. Ob sie wohl in ihren Urinpfützen saßen und das dann verfilzt ist? Wie sehen Bertholds Verklebungen aus?
Die beiden sind ansonsten sehr fit.
Hoffe, Berthold ist gesund. Wie es in Wiesbaden läuft mag ich auch gerne wissen :umarm:
Da frag ich nach. :umarm:
Bei einem Notfall hier in der Ecke hatte ich kürzlich das gleiche Phänomen. Hier war des Rätsels Lösung, dass der arme Spatz in der vorherigen Haltung sich aus lauter Not angewöhnt hatte, die Köddel aufzufressen. Kann man erstmal nur beobachten und abwarten (hat er noch einige Wochen lang gemacht, obwohl genug von allem da war). Ich drück die Daumen für eure Tierchen. - Habt ihr prima gemacht :good:.
Ich habe nicht den Eindruck, das ihm was fehlt, er läuft ja inzwischen recht normal rum, wenn ich im Stall bin, aber .... irgendwie hab ich noch andere Dinge zu tun. Über Nacht fehlt so gut wie nichts vom Futter, ein heute morgen angereichtes Haselnussblatt hat er mir aus der Hand gerissen, Heu geht er gar nicht ran, Toilette ist wie bei Lieferung, finde keinen Urinfleck und auch null Köttel, vermute aber auch das er seine Köttel frisst.
Ich habe den Eindruck, er findet das alles unheimlich, deswegen zieht er sich wohl auch in den Transporter zurück.
Er schüttelt häufig die Vorderläufe, der Daumen scheint etwas lang, kann am Dienstag beim TA gemacht werden.
Streicheln lässt er sich gern, kommt auch dann zu mir und drückt sich an mich. Wenn das heute über Tag nicht besser wird, überlege ich, ob ich ihn nicht doch rein nehme, da hört er zumindest seine Artgenossen. In seinem Stall jetzt ist er allein, das Nachbarabteil ist leer und ich denke, das ihm diese Geräusche auch fehlen. Bei Nika haben die beiden ja zumindest Sichtkontakt. Ich hab zwar noch einen Stall frei, wo links und rechts Kollegen sitzen, weiß aber nicht, ob ihn die unkastrierte Dame dann nicht "anmacht".
Die Farbe von dem Geklebe auf dem Rücken kann ich nicht erkennen, weil er ja dunkel ist. Ist wie ein Strich über den Rücken, fühlt sich richtig ausgehärtet an, läßt sich aber auch nicht einfach rausbröseln, denke mir fast, das er nicht oben gesessen hat und da vielleicht schon mal was vom Obermieter durch die Decke kam. Hinweise auf Milben hab ich keine gefunden.
LG
Caroline
Ich habe heute morgen nur bei Caja Böbbel gefunden, mir kam dann auch die Idee, dass sie die vielleicht fressen. Sicherlich nimmt das ab, sobald sie ihr neues Futter lieben gelernt haben.
Für Berthold ist das Alleinsein ja auch völlig neu. Wie du sagtest, er hört normalerweise, dass da noch andere sind und schnuppert sie auch.
Denke auch, dass meine beiden sich wohler fühlen, weil sie sich gegenseitig wahrnehmen.
Berhold saß in der Mitte, über Iven, das ist richtig.
Bei Iven ist die Verklebung/Verfilzung sehr groß. Er findet es doof, wenn ich ihn dort anfasse, vielleicht tut es ihm weh. Ich werde den TA bitten, es bei der Kastra zurasieren, schneiden kann man das sicherlich gar nicht mehr. Dann liegt er auch in Narkose und kriegt es nicht mit.
Ich hoffe, Berthold fängt heute an schön zu mümmeln :kiss:
Hallo ihr fleißigen Helfer
Braucht ihr eigentlich noch jemand für die
Teilstrecke am 04.12 Nassau Köln .
Wenn ja, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Liebe Grüße Martina
Kleiner Berthold :umarm:
Ich glaube auch ich würde ihn reinholen wenn ich das Gefühl hätte dass er sich einsam fühlt....und wenn er sich schon an Dich drückt sucht er ja Nähe.....
weiß nur nicht wie es dann mit der Temperatur ist, er ist ja aus AH..und soll ja irgendwann wieder rausgesetzt werden mit Kumpelchen..
Bzgl. 4.12. schaue ich morgen noch mal nach, ob ich arbeiten muss. Habe ich letzte Woche vergessen, schreibe es mir auf :strick:
Den beiden Hübschen geht es weiterhin gut, fressen und kötteln jetzt auch sehr schön. Als ich bei Caja gestern Köttelproben aus dem Käfig entnommen habe, hat sie meinen Arm mit ihren Pfötchen angegriffen und laut geknurrt. Wenn ich ihr aber Pastinakenwürfel als Leckerchen in den Käfig halte, frisst sie sie aus der Hand und ist ganz friedlich :D