Danke Dir Maren :umarm::umarm::umarm:
Ich drücke auch immer die Daumen für Dich und Deine 4beiner :umarm::umarm::umarm:
Druckbare Version
Hallo Babbi,
Danke Dir. Ich bin sehr froh, wie es gelaufen ist. Es fühlte sich die ganze Zeit richtig an. Für Lotte war es wirklich die Erlösung und ich bin sehr dankbar, daß ich das so wahrnehmen konnte. Ich habe früher mal bei einem Tier solange festgehalten, bis es unter üblen Schmerzen gestorben ist. Ich wußte es nicht besser. Ich glaubte bis zuletzt, es hätte noch eine Chance. Später auf Fotos habe ich gesehen, wie elend das Tier schon aussah, wie mager, weil es nicht mehr fraß. Eigentlich schon halb tot. Damals habe ich entschieden, besser zuzuhören, nie wieder diesen Fehler zu machen, nur weil ich nicht loslassen kann. Wenn ein Tier signalisiert, daß die Leiden zu groß werden, dann werde ich es gehen lassen. Für das Tier entscheiden, nicht für mich. Lotte hat mir gezeigt, daß diese Entscheidung für sie richtig war. Das gibt mir Kraft und macht weniger traurig. Ihre Lebensqualität war ja schon lange nicht mehr so, wie ein Kaninchen es sich wünschen würde. Ihre Alterserscheinungen waren belastend. Doch kam sie damit noch gut zurecht. Im Alter werden die Wünsche an das Leben weniger.
Es tut mir so leid :umarm:
Machs gut kleine Kämpferin :sad1:
Danke Annett :umarm::umarm::umarm:
Für Lotte war es die Erlösung. Sie ist sehr entspannt gegangen.
Maria :heulh:
Mir fällt es gerade sehr schwer das alles zu lesen, weil ich nicht weiß, ob das nicht auch demnächst auf uns zukommt.
Du hast das wirklich sehr schön geschrieben und man merkt, dass es keinen Zweifel daran gab, dass es das Richtige für Lotte war.
Darf ich fragen, du hast Lotte nach dem Tierarzt wieder mit nach Hause genommen und wie ist es dann weiter gegangen? Hast du sie nach dem Abschied von Tommi beerdigt? Oder zum Einäschern abholen lassen?
Deine Trauer ist bestimmt immer noch unsäglich groß, du hast so viel für sie gegeben, ich drück dich ganz fest! :umarm:
Nadja :umarm:
Ja, mein Bauchgefühl sagt mir noch immer, daß ich alles richtig gemacht habe, daß Lotte gut angekommen ist und nun sehr zufrieden und glücklich ist. Ich kann Dir nicht beschreiben, wieso, aber es ist ganz tief in mir drinnen und es fühlt sich an, als ob sie mich ihre Dankbarkeit für alles, auch diesen letzten Schritt, fühlen läßt :rw:
Ja, ich weiß und hab es auch schon gedacht, daß Du möglicherweise auch demnächst vor dieser Entscheidung stehst und ich fühle mit Dir :umarm: :heulh: :umarm:
Ich habe Lotte sofort (am Donnerstag nachmittag) wieder mit nach Hause genommen und sie bis Samstag mittag im Wohnzimmer liegen gelassen, weil Tommi immer wieder zu ihr ging und für mich aussah, als ob er hoffte, sie würde wieder aufstehen. Sie sah auch so frisch und munter aus, als ob sie jeden Moment aufspringen würde und anfangen zu graben :heulh:
Am Samstag späten nachmittag habe ich sie neben Eddie begraben :traurig:. Sie fehlt mir sehr. War sie doch immer da und wartete auf Zuwendung und ließ sich so gern bekuscheln. Und Tommi turnte am Samstag abend hakenschlagend durch die Wohnung :punish:. Das versteh einer ... Und jetzt versteckt er sich und fühlt sich verlassen.
Ich drücke die Daumen und Dich :umarm::umarm::umarm:
Och Mensch :ohje:. Ich hab hier immer still mitgelesen, man hofft ja doch mit :sad1:. Es tut mir sehr leid für Lotte :sad1:.
Danke Claudia, das ist sehr lieb von Dir :umarm::umarm::umarm:
Meine alte Grummelschnute fehlt mir, es war immer so schön, ganz lange mit ihr zu kuscheln :baby1: