Tut mir leid Nelly wegen Benji. :umarm: :umarm:
Ein AB bekommt Happy sie nicht mehr ?
Druckbare Version
Tut mir leid Nelly wegen Benji. :umarm: :umarm:
Ein AB bekommt Happy sie nicht mehr ?
Danke für eure Anteilnahme! Benji fehlt hier so unheimlich :(
Happy bekommt kein Antibiotika, es kommt mal einen tag fast kein eiter raus, dann mal einen tag etwas mehr. Von außen sieht man das kleine Löchlein fast gar nicht mehr, wenn man es nicht wüsste würde man denken es sei alles gut. Keine Rötung. Ich möchte natürlich auch keine Kosmetik bei Happy betreiben, wenn das alle so narbig bleibt ist mir das recht. Habe nur so Respekt vor diesen Eitergeschichten und Fistelgängen. Man weiß ja im Moment nicht was sich da unter der Haut abspielt. Aber ihr geht es im Moment so prima, dass ich das eigentlich nur ungerne aufs Spiel setzen möchte...
Telefonischen Rat von einem kaninchen-erfahrenen TA habe ich schon ausprobiert, und zwar mit der TÄ von Constance. Problem ist nur, dass gerade bei solchen Weichteilchirurgien keine wirklich sichere Beurteilung möglich ist, ohne dass sich der TA das selbst angeschaut hat. Natürlich ist die sauberste Lösung, alles narbige und alles Eiter im ganzen raus, aber ich glaube das ist in dem Ausmaß gar nicht mehr möglich bei Happy.
Weiß jemand von euch einen guten TA/Tierklinik für OP´s bei Kaninchen (v.a. Magen-OP) um die 250 km von Saarbrücken entfernt, das wären dann maximal Bonn, Frankfurt am Main und Stuttgart. Ich spinne schon mal einen Notfallplan falls mir sowas nochmal passieren sollte. Habe heute nochmal mit meiner TÄ gesprochen, und sie sagte, dass sie hier im Saarland niemanden kennt, der Magen-OP´s Routine-mäßig macht. Sie erzählte zB, dass es in Berlin eine Praxis gibt, die nur Kleintiere behandeln, das wäre natürlich ein Traum, aber leider viel zu weit weg. Natürlich ist eine andere TK keine Garantie, dass so eine OP gut geht, aber ich denke dass die Chancen größer sind, je erfahrener der TA ist. Ich wäre auch bereit im Notfall bis zu 2 1/2 Stunden zu fahren, länger würde ich dem Tier nicht zumuten wollen.
In Birkach (Stgt) , Bientzlestraße, operiert Fr Dr. D. das routinemäßig und mit sehr hoher Erfolgsquote. Ist allerdings keine Klinik, sondern nur eine normale Praxis.
Ich finde es gut, dass du dich einfach schon mal orientierst. Wahrscheinlich kriegst du mehr Infos, wenn du einen extra Thread deswegen eröffnest :good:
Julia1510: meine TÄ hat mir tatsächlich vorher auch schon dieselbe TÄ genannt. Nur sowas passiert ja leider meist am Abend oder am Wochenende, deswegen wäre eine Tierklinik doch praktischer. Aber ich merke sie mir trotzdem mal. Hoffe trotzdem, dass mir sowas NIE wieder passiert!!
Kiwi: das stimmt, werde die Tage wirklich einen neuen Thread eröffnen, ist sinnvoller.
Habe übrigens Happy´s Bauch nicht mehr operieren lassen, wir spülen seit 2 Wochen nicht mehr, bisher ist die Wunde zugeblieben, wir hoffen dass es weiter so bleibt.
Hallo ihr Lieben :wink1:
heute ist ganz genau ein Jahr her, als für uns mit Happy´s Bauch-OP ein Alptraum begann...
Ich wollte euch zu diesem 2. Geburtstag von Happy ein Up-date geben: ihr geht es prima :froehlich:, ab und zu hat sie immer wieder mal Bauchweh, war auch glaub seither 2 x stationär (aber zum Glück war das mit Medikamenten gut machbar) und sie hat auch relativ oft Durchfall, aber die meiste Zeit hat sie denke ich ein schönes Leben mit ihren 2 Freunden. Die 3 sind seit der Krankheit von Happy echt ein super Trio, vor allem die Bindung zu Leo ist sehr eng, er war ja damals quasi Happy´s persönlicher Retter.
Ich danke euch sehr (auch im Namen von Happy ;)) für eure mentale Unterstützung und all eure Tipps und Erfahrungen!!!! Ihr seit echt toll! :good:
Eure
Katharina
:umarm: Ich freue mich sehr, dass es der kleinen Happy jetzt richtig gut geht :froehlich: :kiss: !!
So soll das natürlich bleiben :good: .
Ein schönes Foto ist das :herz: .
Oh wie schön, ich wünsche dass es immer so bleibt :umarm:
Freu mich auch :froehlich: