-
Nochmal ein bischen OT: meine Pauline hatte die gleichen gesundheitlichen Probleme wie Deine Paula. Sie durfte und konnte nicht mehr springen. Wir haben die Toilettenschale vorne eingeschnitten, damit sie einfach reinlaufen konnte. Vielleicht überlegst Du Dir das, damit Du es Deiner Paula auch ein wenig leichter machst. Nicht, dass sie sich beim in dei WC-Schale stolpern noch verletzt.
Drücke weiterhin die Daumen für die VG!
Grüße
Susanne
-
Susanne, danke für den Tipp. Das würde ich machen, wäre es ein dauerhaftes Problem. Aber sie kommt normal problemlos in die Kloschale. Das heute morgen war eine Ausnahme, hoffe ich zumindest. Und ich habe es bei den anderen beiden auch schon mal beobachtet. Manchmal heben sie die Füße einfach nicht richtig an. :rw:
-
:froehlich: Hoffentlich bleibt es weiter ruhig mit Paula als Chefin! :good:
-
Hach ja... Wir warten mal ab.
Gestern Abend hatte ich kurz etwas Angst: Ich habe gefüttert und alle haben gefressen. Dann ist Trüffel hinter Paula lang und hat ihr amPo geschnüffelt - und Paula ist sofort weggerannt. Das hat sie wohl daran erinnert, dass Trüffel sie vor gut 2 Wochen immer weggebissen hat. Nach 3 Sekunden hat sie sich aber besonnen, ist zurück und dann ist Trüffelchen erst mal zur Seite gehoppst. Danach konnten dann wieder alle drei futtern.
Man merkt gerade sehr deutlich, dass Trüffel sich annähern möchte. Sie kommt immer gaaaaaaanz vorsichtig bei Paula an. Aber die muss meistens nur den Kopf heben und Trüffel ist weg. :secret:
Ich hoffe, es bleibt eine Weile ruhig. Hängt ganz sicher auch davon ab, wie sich Paulas Gesundheitszustand entwickelt. Sie bekommt ja nun echt das volle Programm: Panacur, Metacam und Novalgin, dazu noch Traumeel, Zeel und Vitamin B-Komplex. Mit der letzteren Kombi habe ich bei Linus gute Erfahrungen - der hat ja auch EC und Spondylose und kommt damit recht gut klar.
-
Mein Glücksgefühl des Tages: Als ich aufgestanden bin, lagen alle Drei zusammen und haben gekuschelt! :froehlich::froehlich::froehlich:
10 min später ist Trüffel wieder geflitzt, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer, dass es doch wieder wird wie früher und sie sich lieb haben.
-
Ja bitte so weiter machen ihr drei :good:
-
:froehlich::froehlich::froehlich: Ich freu mich!
-
Bisher läuft alles sehr gut! :froehlich: sie liegen gerade zu dritt in ihrer Burg im Garten und Trüffel erschleicht sich ihren Platz, indem sie Paula putzt. :rw: Klappt gut. Auch sonst keine Streitereien derzeit und gestern Abend lagen Trüffel und Paula auch zusammen. :froehlich:
-
Nach wie vor alles topp. :good:
Gestern Abend kam mein Freund nach unten und meinte: "Du, da liegen die falschen zusammen." Ich: "???" Er: naja, die beiden Weiber!" :rollin: Als ich dann später hoch gegangen bin, lagen sie zu dritt zusammen und haben gekuschelt. :froehlich:
-
Das klingt toll! Das ist ja wunderbar, dass sich eine RE-ZF gelohnt hat :good:
-
-
Zu früh gefreut: heute im Garten fängt Trüffel auf einmal an, Paula wieder zu jagen... Danach hat Paula Trüffel verjagt aber nun ist es wieder anders rum... :heulh:
-
Kiwhy und Kuddel hatten sich am Wochenende auch wieder ordentlich in der Wolle. Bei uns normalisiert sich das aber nach ein paar Tagen immer wieder.. ich denke, dass es einfach normal sein kann, dass man nicht die perfekten Charaktere gefunden hat und es halt mal kracht. Wichtig für mich ist nur, dass es ihnen überwiegend gut geht zusammen und sie überwiegend harmonieren. :umarm:
-
Naja... Meine Nerven leiden gerade sehr. Trüffel hat wieder die Macht übernommen. Bis gegen 22 Uhr gestern passte es noch: Sie haben draußen ein bisschen gejagt, aber Paula hat Trüffel immer wieder in die Schranken gewiesen. Aber dann ging es los... Paula flitzt sofort weg, wenn jemand von hinten kommt und das nutzt Trüffel aus. Heute Nacht gab es so einige Jagerunden... Zwischendurch aber auch einige Stunden Ruhe (habe kaum geschlafen und es dann immer klopfen gehört). Zum Glück nur leichter Fellflug und keinerlei Bisswunden. Aber schön ist anders.
Ich hoffe sehr, dass sie sich beruhigen und vor allem, dass Trüffel nicht wieder größenwahnsinnig wird und Paula vom Napf verscheucht. Das geht für mich nämlich gar nicht. Letzten Ende kann ich eh nichts ändern... :coffee:
-
Ich löse es bei solchen Krach-Phasen immer so, dass ich mehere Futterplätze einrichte. Kiwhy greift ja erst an und ist dann mega scheu Kuddel gegenüber und traut sich einige Zeit nicht richtig vorwärts. Und dann stelle ich da auch eine Portion Wiese auf, wo er liegt. Das funktioniert ganz gut. Und irgendwann beruhigen sich die Gemüter hier auch wieder. Gerade jetzt am Wochenende war es wieder etwas schlimmer. Im Laufe der Woche wird sich das, wie jedes Mal, wieder legen. Meine Nerven lagen am Wochenende auch richtig blank und ich kann es jedes Mal nur schwer ertragen. Mich tröstet aber, dass es danach lange Zeit wieder ruhig und harmonisch ist.
-
Genau so habe ich es auch geplant. Ich werde zwei Futterschalen aufstellen und auch mal wieder ein bisschen die Sichtachsen ändern, so dass sie sich nicht sehen müssen. Das bringt meist ganz gut Ruhe rein - wen ich nicht sehe, der nervt mich auch nicht. :rw:
Und ansonsten eben ruhig bleiben. :coffee:
Ich drück dir auch die Daumen, dass es bei euch wieder ruhiger wird. Ist einfach doof, wenn die Bande sich streitet.
-
Danke :umarm: Ja, es geht an die Substanz. Deshalb verstehe ich dich so gut. Das wird schon wieder :kiss:
-
So, bisher keine größeren Dramen. Sie jagen sich ein wenig, aber es ist nicht so dramatisch wie beim letzten Streit. Zumindest bisher. Also Trüffel verjagt eher mal, als dass es wirklich ein paar Runden durchs Zimmer geht. Und die meiste Zeit liegen sie einfach nur in unterschiedlichen Ecken rum. Es fliegt kaum Fell und es gab bisher noch keine Kratzer oder Verletzungen. Solange es dabei bleibt, bin ich ganz zufrieden. Aber wer weiß schon, ob sie sich nicht heute Nacht richtig miteinander anlegen... :coffee:
-
Also bei uns hat sich auch alles einigermaßen wieder gelegt.
Das wird von Streit zu Streit harmloser. Zumindest was die Dauer der Auseinandersetzung betrifft. Zu Anfang noch hat Kiwhy sich 1-2 Wochen nur auf der Burg zurückgezogen. Das ist nun nicht mehr so. Aber dass er ab und an auf die Mütze kriegt, wundert mich nicht bei seinem Verhalten. Er fängt jedes mal wieder an, kassiert und ist dann der Angsthase.. :coffee:
-
Heute nacht bin ich einmal wach geworden, weil es gekracht hat. :coffee: Hat sich aber recht schnell wieder beruhigt. Teilweise sah es auch aus. als wolle Paula sich unterwerfen (hat sich vor trüffelflach auf den Boden gedrückt) und dann ist sie doch lieber geflitzt.
Insgesamt ist es nicht dramatisch, aber auch nicht schön. :coffee: