Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist Lucy. Wir schweben im 7. Himmel und sind total happy. Mama hat einen riesen Karton Kuschelsachen ersteigert. Wir können unser Glück gar nicht fassen, so tolle Sachen. Mama sagt, vor allem ich bin wie ausgewechelt und voll munter. Klar, ich muss ja meine Kuschelröhre verteidigen. OK, manchmal räume ich für Fridolin das Feld und gehe in die neuen Kuschelnester, die sind auch fein.
Cleo und Pieps sind auch voll happy und teilen sich ein Tippy. Cleo war auch kreativ mit den Apfelästen. Einen hat sie sich in der Röhre quer eingespannt, damit Pieps ihn nicht klauen kann. Ich glaub, ich nenn sie jetzt CC, Clever Cleo.
Habt einen schönen Abend. Wir muigen mal laut, damit es bald Abendbrot gibt.
Eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 194866
Anhang 194867
Anhang 194868
Anhang 194869
Anhang 194870
Anhang 194871
Anhang 194872
Anhang 194873
Anhang 194874
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hej, hier ist Elli. Ich habe euch ja letzte Woche erzählt, wie toll ich die Klos umbuddel nach meinen Vorstellungen. Charly jedenfalls gefällt es sehr, er hat sich extra im Klo fotografieren lassen als Beweis. Und ist er nicht süß, wie er so ausgestreckt da liegt? Das sind für Mama ganz besondere Momente, denn meist lebt er ja unter dem Kleiderständer bzw haut vor der Kamera ab. Ich liebe meinen Charly, das wollte ich mal wieder gesagt haben.
Bei Loki haben die Medikamente null gebracht. Sein Kopf ist schiefer denn je. Scheint wohl wirklich an der OP zu liegen. Außerdem wehrt er sich wieder mit allen Pfoten gegen die Medis und liefert sich mit Mama morgens Wettrennen. Zudem wird sein Fellwechsel auch nicht besser. Echt der Hammer, was da rauskommt. Hauptsache, Luna frisst es nicht. Die zwei warten auch schon sehnsüchtig aufs Abendbrot wie wir auch. Da gibt es immer lecker Grünkohl. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die Saison bald zu Ende geht. Dafür muss ich jetzt umso mehr auf Vorrat fressen.
Schaut mal, wie Loki mit Mama schmust. Er bekommt ja den Hals nicht voll. Aber das ist nicht zu pbertreffen. Köpfchen auf dem Schuh ablegen.
Habt einen schönen Abend,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 194880
Anhang 194881
Anhang 194884
Anhang 194885
Anhang 194882
Anhang 194883
Anhang 194876
Anhang 194875
Anhang 194879
Anhang 194877
Anhang 194878
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Muig, hier ist Lucy. Nein nein nein, so war der Sonntag übehaupt nicht gedacht. Wir haben alle lang ausgeschlafen, also gab es später auch Frühstück. Gegen Mittag ist Mama dann aufgefallen, dass Cleo außer Heu und Gurke nichts frisst und an nem komplett anderen Platz lag. Die Haare standen ihr hoch und da schrillten bei Mama die Alarmglocken. AUFGASUNG! Es gab Medis, aber es wurde nicht besser. Also Pieps mit ins Boot und dann ab in die Klinik. Cleo war munter und der Bauch gar nicht so hart. Aber das Röntgenbild erschreckend. Es blieb nichts anderes übrig, als in Narkose die Luft über Sonde abzulassen, was toll geklappt hat. Jetzt ist sie schon wieder bisschen munter und frisst. Aber die Ursache haben wir leider nicht, sie hat die ganze Zeit geköttelt und Heu gefressen. Wir sind diese Woche sowieso noch in der Klinik, Pieps bekommt Zähe gemacht und dann wird Cleo noch mal auf den Kopf gestellt. Meine arme Freundin, sie war noch nie im Leben beim Weißkittel, was für ein Schreck.
Davon müssen wir uns erst mal erholen, habt einen schönen Abend,
eure Lucy mit Pieps, Cleo und Fridolin
Anhang 194982
Anhang 194983
Hej, hier ist Elli. Oh je, der Charly hatte diese Woche wieder ordentlich Blinddarmkot im Fell. Und das war natürliche eine große Katastrophe, dass Mama saubergemacht hat. Dabei dreht sie ihn nach Möglichkeit nicht mal auf den Rücken, sondern arbeeitet sich blind unten durch, nur damit der Kerl nicht wieder in Panik ausbricht.
Ansosten ist alles supi. Nur morgens beikommen wir beiden manchmal Krach, wenn die Erbesnflocken nicht schnell genug kommen. Da sind wir so unter Anspannung, dass es ab und zu auch der Partner abbekommt.
Loki macht Mama Sorgen. Er schläft viel, der Kopf ist schief und man merkt ihm einfach das Alter an. Nächste Woche wird er noch mal in der Klinik durchgecheckt, ob wir wirklich die OP wagen können.
Dafür hat Luna viel Blödsinn im Kopf. Ihr Lieblingsplatz ist mal wieder der Schreibtisch, wo sie auf ihre Art aufräumt. Aber ansosnten kümmert sie sich liebevoll um Loki.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 194984
Anhang 194988
Anhang 194985
Anhang 194986
Anhang 194987
Anhang 194992
Anhang 194991
Anhang 194990
Anhang 194989
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist Lucy. Puh, war das eine harte Woche. Cleo wollte absolut nicht fressen, aber Päppeln fand sie auch doof. Da kam Mama auf die glorreiche Idee, ihr Gras zu geben. Das inhaliert sie geradezu, aber findet mal solche Mengen um diese Jahreszeit. Heu geht auch noch, Gurke und alles andere wird nur angeschnuppert. Das Ergebnis ind er Tierklinik war auch nicht berauschend: Zähne soweit ok, Eierstockzyste, eine Niere arg geschrumpft, die andere riesengroß und mit Stein. Und die Lymphknoten sind gewschwollen. Wenn wir Glück haben, ist es nur eine Infektion, wenn es dumm läuft, Leukose. Jetzt muss sie sich erst mal stabilisieren, in 2 Wochen ist dann Ultraschall, Blutabnahme etc. Alles einfach doof.
Pieps ist auch ganz durcheinander. Cleo muigt imemr ganz laut, da sie die Medis absolut doof findet.
Ich hause die meiste Zeit in meiner Kuschelröhre. Für Mama ganz praktisch, denn da nehme ohne Protest die Medis. Manchmal vertreibt mich Fridolin aber und nutzt die Kuschelröhre falsch, indem er sich quer drauflegt. Hallo, hast wohl das Prinzip nicht gecheckt ...
Das Größte für Fridolin ist, wenn es Fressi gibt. Ist ja nicht so, dass wir hungern müssen. Aber er tut immer so. Und dann hängt er mit den Vorderpfoten auf dem Gehegerand, der Angeber. Wir können sonst nämlich rein anatomisch nicht Männchen machen ...
Drückt bitte Cleo weiter fest die Daumen.
Einen schönen Abend wünscht Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
Anhang 195124
Anhang 195123
Anhang 195122
Anhang 195121
Anhang 195120
Anhang 195119
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli. Spürt ihr es auch, der Frühling liegt in der Luft. Charly und ich kuscheln viel miteinander. Ob auf dem Klo oder auf meiner Ablage, Hauptsache Körperkontakt. Kaum zu glauben, dass wir beide vor ein paar Monaten das gar nicht kannten. Wie grausam manche Menschen doch sind, oder? Wir beten so dafür, dass an Ostern nicht wieder süße Kaninchenbabies verschenkt werden und im Endeffekt so ein jämmerliches Dasein wie wir beiden fristen müssen ...
Loki war am Mi in der Tierklinik. Die OP im April ist dringend nötig, da sein Gehörgang so eng ist, dass man quasi gar nichts sieht. Vor der OP wird aber Blut abgenommen und noch mal ein CT gemacht. Da wird dann auch hoffentlich rauskommen, was mit seinen Hinterbeinen los ist. In der Klinik war er natürlich wieder der Star, ist im Wartezimmer rumgehoppelt, als wäre er sonst immer eingesperrt. Transportbox ist halt sein großes Grauen.
Er frisst momentan auch recht wenig und schläft viel. Und jetzt ist die Grünkohlsaison auch noch zu Ende. Mama versucht, ihn mit Kohlrabiblätter, Dill etc. bei Laune zu halten.
Habt einen wunderschönen Abend,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 195131
Anhang 195128
Anhang 195127
Anhang 195126
Anhang 195125
Anhang 195129
Anhang 195130
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist Lucy. Danke für all eure Daumendrücker für Cleo. Es scheint zu helfen. Wir sind zaghaft optimistisch. Mama hat diese Woche Gras für sie gepflückt. Aber so viel gibt es hier noch nicht, das war nicht die Lösung. Inzwischen frisst sie auch wieder "normale" Sachen. Sie bekommtjetzt auch chinesische Heilkräuter für ihren Nierenstein und die Nieren. Natürlich nimmt sie die nicht freiwillig und Mama muss ihr alles ins Mäulchen stopfen, dazu noch Schmerzmittel und SAB. Ist immer ein Drama.
Fridolin würde das alles freiwillig nehmen.Echt, der Kerl hat keinen Benimm, wenn es ums Fressen geht. Da muigt er lauthals und hängt halb über der Brüstung. Ist ja nicht so, dass wir iher Hunger leiden müssen.. Ich schäme mich manchmal echt, so dass ich mich mitsamt meiner Kuschelröhre umdrehe und ihm den Popo zeige.
Habt einen schönen Restsonntag, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 195286
Anhang 195285
Anhang 195284
Anhang 195283
Anhang 195281
Anhang 195282
Hej, hier ist Elli. Astird hat die letzten Tage viel nachgedacht, wie es hier weitergehen soll. Ein neuer Kumpel für Ida und Nora? Voerst nicht. Wir müssen alle mit der neuen Situation klar kommen und Lasse ist nicht ersetzbar. Lieber möchte sie sich intensiver um uns alle kümmern. Und dann hat sie beschlossen, die Gehegeelemente ein bisschen zu ändern. Voll mega! Charly und ich können jetzt auch ein bisschen ins Wohnzimmer. Das ist so toll, da wir jetzt viel mehr mitbekommen. Die ideale Lösung, denn mehr duldet Loki nicht. Aber damit kommt er klar. Charly traut sich ab und zu auch unter seinem Kleiderständer hervor und wenn nicht, dann kuschel ich dort mit ihm.
Ein bisschen musste umgestellt werden und Luna hatte Bedenken, dass sie nicht mehr auf dem Schreibtisch kommt. Aber unterschätzt die Maus nicht, trotz ihrer kompakten Figur ist sie ziemlich sportlich.
Gestern war Loki ziemlich munter, musste mithelfen beim umräumen und überall sein ok geben. Heute ist doch recht erschöpft und holt all den Schlaf von gestern nach.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 195295
Anhang 195294
Anhang 195293
Anhang 195292
Anhang 195291
Anhang 195290
Anhang 195289
Anhang 195288
Anhang 195287
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Muig, hier ist Lucy. Diese Woche hatte ich keine Lust auf Fotos. Nur ein verschwommenes, wo ich ausnahmsweis nicht inmeiner Kuschelröhre liegen. Ab und zu besetzt Fridolin die, aber Gott sei Dank hat er Hummenln im Hinern und verschwindet schnell wieder von dort. Das ist nämlich meine! Ich bin echt ein Talent, ich kann mich mit der Kuschelröhre fortbewegen und drehen, damit ich alles im Blick habe. Heute wurde ich sogar damit gewogen, weil ich partout nicht raus wollte.
Cleo geht es wieder super. Sie frisst normal, bis auf die chinesischen Heilkräuter konnte Mama die Medis alle absetzen. Trotzdem muss sie diese Woche in die Klinik zum durchchecken. Den genauen Grund für ihre Aufgasung wissen wir ja immer noch nicht.
Habt eine schöne Osterwoche, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
Anhang 195513
Anhang 195514
Anhang 195515
Anhang 195516
Anhang 195517
Hej, hier ist Elli. Hach, wir sind so glücklich mit der Gehegeerweiterung. Und ihr solltet Charly mal sehen, der rennt rum und macht Männchen. Aber das heitß nicht, dass er zutraulich wird. Astrid hat jetzt noch weniger Chancen, Fotos von ihm zu machen.
Heute ist er sowieso bisschen beleidgt. Er musste wieder Fell lassen und hatte überall Blinddarmkot. Aber Astrid macht das ganz behutsam, damit er ja nicht panisch wird. Ok, ich hatte unten rum auch einiges kleben. Aber das ist halt blöd, ohne Schneidezähne können wir den Blinddarmkot so schwer aufnehmen.
Luna hatte diese Woche null Lust auf Fotos. Ist uns aber erst jetzt aufgefallen. Dann halt nächste Woche wieder. Sie ist schwer beschäftigt, das neue Gehege nach ihren Wünschen zu gestalten, Astrid ist noch am Feinschliff. Mal wird da was umgestellt, dann dort neu arrangiert. Aber wir sind alle glücklich und das ist die Hauptsache.
Bereitet euch gut auf Ostern vor, wir freuen uns auf viele Kuschelstunden.
Eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 195528
Anhang 195527
Anhang 195526
Anhang 195525
Anhang 195524
Anhang 195523
Anhang 195522
Muig, hier ist Lucy. Wir wünschen euch von Herzen gesegnete Ostern. Wir versuchen, das Positive aus dem Fest zu ziehen. Dass wir uns alle einmal wiedersehen, darum geht es ja.
Diese Woche war einfach nur doof. Cleo geht es momentan super, keine Sorge. Aber sie wiar mit Pieps in der Klinik zur großen Untersuchung. Und das Ergebnis war niederschmetternd. Ein großer Milztumor, der erst im Ultraschall entdeckt wurde. Auf dem Röntgen und CT war er nicht zu sehen. Deshalb hatte sie die Aufgasung, er drückt auf den Magen. Wenn er weiter wächst und sie behindert, wird Mama sie erlösen lassen.
Das ist alles so unfair. Pieps und Cleo lieben sich so arg. Sie ist voller Lebensfreude. Sch... Karma, echt! Mama ist ziemlich down und niedergeschlagen, so richtig hat sie das noch nicht realisiert. Deshalb hängen wir auch alle ein bisschen durch hier.
Aber es gab auch Erfreuliches. Am Montag kam aus dem Salatkopf eine kleine Schnecke. Mama kam sie nicht wie eine Einheimische vor und deshalb durfte sie erst mal in eine Box ziehen, die inzwischen Schneckengerecht eingerichtet ist. Grunzi hat eine weite Reise aus Italien im Endiviensalat zurückgelegt und schon wohl eine Woche im Kühlschrank unbeschadet überstanden. Wie eine liebe Freundin festgestellt hat, ist es eine Grunzschnecke. Die produzieren Schaum und "grunzen", wenn man sie anfasst. Sie sollen nicht hier ausgesetzt werden und mit Artgenossen leben. Daher darf Grunzi morgen in ein tolles Zuhause ziehen.
Wir wünschen euch schöne Rest-Ostern, kuschelt euch ein so wie wir.
Eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 195657
Anhang 195656
Anhang 195653
Anhang 195654
Anhang 195655
Anhang 195651
Anhang 195652
Hej, hier ist Elli. Also irgendwie hatte ich mir das anders vorgesteltl mit dem Ostern, das ist alles echt doof.
Mama ist traurig, weil sie so oft an Hedda denken muss, die letztes Jahr am Karsamstag gehen musste. Und dann kam noch das Ergebnis unserer Kotproben. Bei den Strebern Ida und Nora ist natürlich alles paletti.
Charly und ich haben hochgradig Hefen. Hallo? Nichts deutet darauf hin, Köttel sind top. Wir gehen noch auf Ursachenforschung, ob es an der Lagerung lag oder dass wir unseren Blinddarmkot durch die fehlenden Zähne nicht richtig aufnehmen können.
Bei den Nachbarn ist es noch schlimmer. Mittelgradig Kokis. Aber auch null Anzeichen. Die OP für Loki ist erst mal abgeblasen, am Di wird er ordentlich untersucht. Nicht, dass esi evt. auch noch Leberkokis sind. Aber Mama sagt, es war Glück im Unglück. Hätten wir keine Kotprobe wegen dem Impfen gemacht und er hätte die OP nicht gut verkraftet, ohje.
Wir sind jetzt alle bisschen durch den Wind, vor allem Mama. Und jetzt hat sie für jedes Gehege ein paar Schuhe, was echt nervt, wenn die Dinger hier rumstehen. Die gehören nicht auf meinen Teppich, jawohl!
Habt noch schöne Tage, chillt und lasst es euch gutgehen.
Eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 195660
Anhang 195661
Anhang 195664
Anhang 195663
Anhang 195662
Anhang 195667
Anhang 195666
Anhang 195665
Anhang 195659