:good:
Wie sind die denn verpackt? Sollte ich gleich mit Schere bzw. Cutter runterlaufen zum Aufschneiden oder komme ich einfach so an die Scheiben ran?
Druckbare Version
:good:
Wie sind die denn verpackt? Sollte ich gleich mit Schere bzw. Cutter runterlaufen zum Aufschneiden oder komme ich einfach so an die Scheiben ran?
Okee, dann werde ich gerüstet sein :D ... und das Auto gleich vor der Haustür parken, um den Verpackungsmüll danach umgehend entsorgen zu können :rollin:
Taty, könnte man auch so ein Notfalltier mal nehmen als PS um zu testen ob so ein Tier zu einem passt?
Meinst Du jetzt als Vereins-PS, da eher nicht.
Aber Du kannst ja selbst nen Notfalldrops aufnehmen, und wenn Du denkst, das es nichts ist, vermittelst Du ihn weiter.
Sandra, schade das Du gerade nicht aufnehmen kannst, weil erstmal die Reha ansteht, die Hannover-PS von Hamster in Not ist gerade voll bis zum Rand, gab nen Riesennotfall in Salzgitter und die nächsten Tage dürften noch Babys purzeln:girl_haha:
das wäre mir zu riskant den dann wegzubekommen falls es nicht passt.
Wenn dann so als parkstelle oder so :rw:
Doch, örtliche Vereine machen das sehr oft.
Bei grösseren tieren wie hunde und katzen ist das auch gang und gebe.
Ja, aber dann ist man Mitglied in dem Verein, so isses zumindest beim TH hier:rw:
Gerade sind die beiden Buben hier eingezogen, katastophale Haltung, Obdachlosenheim, ein Hamster lag schon tot im Käfig ( ohhh, gestern war er aber noch munter :rolleye: ), standen vorm Haus in der Kälte, in die Unterkunft wurden die beiden Mädels gar nicht reingelassen:girl_sigh:
Aktuell stehen sie der Küche, wo die Kaninchen nicht reingehen, saßen gerade erstmal ne halbe Stunde auf Küchenpapier in der TB und mussten warten bis das Stronghold einzieht, sicherheitshalber werden alle Tiere gespotet:ohje:
http://abload.de/img/100_9314wxkx0.jpg
Alle Tiere ( auch 2 Wochen alte Babys) auf zwei Käfige verteilt, Männchen wie Weibchen... da wird noch Nachwuchs kommen:heulh:
Müssten die sein:
http://www.ebay.de/itm/Profi-Riffeld...item1c3c4998a9
Das Popöchen:love::girl_haha:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...23332382_n.jpg
Da kommt man doch bezüglich Einzelhaltung bei Hamstern doch wieder ins grübeln :girl_sigh::herz:
Ich werde leider auch gezwungen sein, die beiden einzeln zu vermitteln:ohje: Hab mich jetzt schon mit mehreren sehr erfahrenen Gruppenhaltern ausgetauscht und die Meinungen sind da eindeutig, es gibt keine Hybriden-Paare wo es dauerhaft funktioniert hat:ohje:
Bei Campbells kann das gut gehen, ggf. auch bei Robos, aber nicht bei den Dsungaren/Hybriden und auch nicht bei Mittelhamstern.
Aber ich lasse sie jetzt erstmal solange zusammen wie möglich. Sollte sich ein erfahrener Halter melden, der in jedem Fall immer ein zweites Gehege parat hat und vielleicht viel zu Hause ist, weil er Homeoffice oder so macht, wäre es ne Überlegung:good:
Ich hatte ja auch noch nie ein Paar... es ist sooo toll die zu beobachten:love::love:, die machen gerade alles zusammen:love::love:
Aber man hat immer im Hinterkopf, das es ruckzuck krachen kann. Jetzt haben sie solange gemeinsam im Dreck gelebt und sich verstanden, ich hoffe das hält jetzt auch noch etwas in Freiheit:girl_sigh:
Ich drücke die Daumen Taty *g*
Ich gebe zu ich überlege auch schon ne Weile ob bei den reinen Dsungis was möglich wäre...