Danke ebenso. ;)
Wow, das war ja ein guter Fang, sieht toll aus! Bei uns im Futterhaus gibt's nur so grüne und blaue.
Druckbare Version
Das Gehege ist auch klasse :herz:
Passt perfekt zur Wohnzimmereinrichtung :good:
Danke. :herz: Ja das passt gut. Ich mags harmonisch in der Wohnung.
na da ist es ja endlich:froehlich:
Das Klo ist ja super...sieht aus wie ein Sandkasten:rw:
Sehr schöne Farben, ich mag es ja auch in braun, grau, beige....
hast du fein gemacht:umarm:
Hast du wirklich ganz toll gemacht:good:
Sieht echt toll aus!
@Bunny+Joshi
Stimmt, eine Kuschelröhre oder ein Holztunnel würde noch sehr gut reinpassen :good:
:wink1: Ja wollte ich noch reinpacken. Ich such noch. ;)
Wow harmoniert sehr mit dem Raum da muss man ja erstmal auf dem Bild nach den kleinen suchen XD
Ja so ne Röhre würde ich auch noch empfehlen. Fressen die deinen eigentlich immer soviel Frisch oder ist das für den ganzen Tag? Was ist das eigentlich für ein Trofu, gibts das auch ständig frei zur Verfügung? Nicht das du bald nen Moppel statt nen Hoppel hast :rw:
Vllt magst du ja auch noch so eine Brücke bauen. Die meinen mögen es, sowohl unten durch zu kriechen als auch oben dann zu schlafen oder darüber zu "balancieren". Falls du Obstzweige hast kann man auch noch einen Ziegelstein oder einen umgestürzten Topf reinstellen und in die Löcher Zweige.
Zum Buddeln wär ne Sandkiste toll...wobei ich da jetzt nicht weiß wie man das am besten baut, das nicht jeden Tag der ganze Sand draußen am Boden liegt...
Respekt, das die deinen stubenrein sind <.< Nur das Heu in der Klokiste versteh ich nicht ganz. Pinkeln die das nicht voll? So ist ja keine Heuraufe mehr wo oder hab ich das übersehen....Vllt noch einen etwas größeren Wassernapf.
Kartons mit Löchern den die Kleinen auch zerfetzen können wär wohl auch schön (in meinem Außengehege hält ja leider so etwas wegen der Witterung nicht lange...:()
Manchmal leg ich auch ne leere Zewarolle gefüllt mit Heu rein (noch ein paar zusätzliche Löcher schnippeln. Die Kleinen werfen dann die Rolle durch die luft und erkämpfen sich das Heu ;)
So mehr fällt mir gard nicht ein :wink1:
Danke, ja das harmonisiert ganz gut (mit den beiden kleinen). schmunzel...
Das FriFu hatte ich gerade neu reingemacht, das reicht von abends bis zum nächsten Abend. Tagsüber dösen sie viel und fressen seltener. Abends sind dann immer paar kleine Reste drin, daher hab ich mich auf diese Menge eingepegelt. Das TroFu... ad lib bekommen sie es nicht, auch diese Menge reicht von abends bis zum nächsten Abend. Allerdings war es die letzten Tage schneller leer als sonst. Da sind auch paar Trockkräuter mit bei. Es ist JR Farm Junior. Äste bekommen sie normalerweise auch aber da wir zeitlich bedingt die letzten Tage irgendwie nicht zum schneiden gekommen sind, gibt's die jetzt demnächst erst wieder.
Eine Brücke bauen, aus was macht man die am besten? Eine kleine ist drin. Ein umgekippter Blumentopf und in das Loch Zweige stecken, das ist eine gute Idee, werd ich ausprobieren. Wegen der Heuraufe....die kommt die nächsten Tage noch dran. Ich hab es erstmal so gemacht, weil sie es aus dem alten Gehege so kannten. Eigentlich lag das Heu immer fein säuberlich extra auf dem Boden, nachdem sie die Heuraufe verschmähten, da legte ich es auf den Boden und sie fraßen es. Sie haben es dann immer selbst alles so durcheinander gewühlt, keine Ahnung warum. Ich dachte, wenn ich das alles genau so lege, wie sie es kennen, dann machen sie da rein und werden sie bestimmt schnell stubenrein, weil sie in soein Gemisch vorher auch immer reinmachten. Und es hat geklappt jippi. Heute ist mir sogar aufgefallen, daß 2 Haufen mit Köttel direkt im Klo lagen, nur 1oder2 kleine Böbbels auf dem PVC, ist das eine Freude.:froehlich: Ich hoffe, ich deute das jetzt nicht falsch und sie nehmen ihr Klo super an. Aber eine extra Raufe mache ich noch über dem Klo an und schau, ob sie daraus auch fressen. Im alten Gehege haben sie es nicht gemacht.
Buddelbox-gutes Stichwort..mach ich noch, stimmt. Ist alles noch bissel kahl, ich weiß. ;)
Ah P.S. Kartons mit reingeschnittenen Löchern, super Idee. Tolle Spielsachen.:good:
Hallo zusammen,
vorab: tolles Gehege in dem Beitrag über meinem.. der PVC-Boden gefällt mir optisch richtig gut!
Aber zu meiner eigentlichen Frage.. wir planen grade, ein Haus zu bauen und die Kaninchen wollen sich natürlich in ihrer Wohnsituation nicht verschlechtern. Hab einen tollen Entwurf gesehen, darin ist ein Teil des Wohnbereichs (ca. 18m2) mit Glasschiebetüren abtrennbar (eigentlich als Spielzimmer für Kinder gedacht), der auch eine Balkontür nach draußen hat. Find die Idee einfach großartig, dass die Kaninchen dann 'nen eigenen "Outdoorbereich" hätten! Auch wenn sie generell Indoorkaninchen bleiben und sich größtenteils nur beaufsichtigt draußen aufhalten.
Erste Frage: Trotzdem Bodensicherung durch Fundament oder Draht unter dem Rasen? Und hat jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas und Tipps für die Gestaltung, die am besten auch optisch noch ansprechend sind?
Und zweite Frage: Eignen sich Fliesen als Bodenbelag im Kaninchenzimmer? Haben im Moment so super-rutschfestes PVC, dass den Rackern super gefällt.
Besten Dank schonmal für eure Tipps,
Michael
Hallo Michael,
danke dir. Der PVC ist ein recht dicker und rutschfester, bin sehr zufrieden damit und schönes Design. Tolles Projekt habt ihr da vor, ich drück euch die Daumen, daß alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. Hört sich prima an, der Outdoor-Bereich für die Kaninchen, mit eigener Tür und Glasabtrennung - super, das wird bestimmt hammer aussehen, wenn ihr das so macht.:good: Stell mal Fotos ein, wenn es soweit ist. *g* Ob sich Fliesen für ein Kaninchenzimmer eignen, im Grunde ja aber die sind ja recht rutschig, darum würde ich eher davon abraten. Bei der Reinigung nehmen sie sich auch nichts mit dem PVC. Ob man im Außenbereich auch nach unten hin absichern sollte, kommt drauf an, wie das Grundstück gehalten ist. Wenn Marder und co sich reinbuddeln können, würd ichs absichern, auch wenn ihr immer mit draußen seid. Aber wenn die Grundstücke (auch die neben euch) so "zu" und belaufen sind und sich dort kein Marder etc. hintraut, dann nicht. Aber zu 100% kenne ich mich damit nicht aus, da kennen sich andere eventuell besser aus. Auf jeden Fall wünsch ich gutes Gelingen beim Hausbau.
Endlich sind die neuen Sachen da :good:
Der Kratzbaum sollte oben nochmal eine Stange + Brett haben, das war mir aber dann doch zu hoch. Also hab ich das übrige Brett einfach oben dran gemacht damit die Liegefläche größer ist :girl_sigh:
http://666kb.com/i/cnc0bq46wbyb5sm6v.jpg
Und ich muss sagen, das Häuschen ist wirklich nur was für Zwerge.
Aber sie gehen trotzdem rein.. :taetschl:
http://666kb.com/i/cnc0d52xnu6b8g4t3.jpg
http://666kb.com/i/cnc0dhcb0b94gdcgn.jpg
toll:love:
ich hab auch einen Kratzbaum geschenkt bekommen und ihn umgebaut das er nicht ganz so hoch ist:rw: hatte da die gleichen Gedanken:D
Monte lebten deine nicht draussen? Was hab ich verpasst? :rw:
Letty, ich musste meine Truppe verkleinern & das Gehege abbauen und nun leben sie drinnen.
Hat hier jemand ein Gehege aus diesem Welpenauslauf gebaut?
http://666kb.com/i/cnovrz1k9jadlg63o.jpg
Habe mir das jetzt bestellt weil es sehr stabil aussieht.
Natürlich wird es nicht so aufgebaut, sondern dient nur als Absperrung.
Mein Zimmer wird diese Woche umgeräumt, damit die Kaninchen ihr eigenes "Reich" bekommen und ich nicht mehr mein Bett absperren muss :girl_sigh:
Wie groß ist denn da der Gitterabstand? Ich hätte Angst, dass da jemand mit dem Kopf steckenbleibt.:girl_sigh:
Die Vorderseite ist nur 1,25m lang.. groß wird der Abstand also nicht sein hoffe ich!:girl_sigh:
Denke mal 3cm so wie bei meinen aktuellen 80cm Gittern.
Aber da es für Welpen ist und die nicht größer als meine Kaninchen sein dürften, denke ich dass es schon passt.
Sonst könnte man es ja auch nicht für kleine Hundewelpen hernehmen?
Irgendwo auf Facebook hat jemand von einer Kaninchenseite so ein Gehege gepostet.. aber ich weiß nicht mehr wer! :(
Also hoffe ich, dass es evtl. jemand von hier war? Oder jemand jemanden kennt..
Wenn die Vorderseite 125cm lang ist, und es sind 25 Zwischenräume, ist ein Zwischenraum 5cm breit ... mir wäre der Abstand zu groß.:ohje:
Ich habe jemanden aus einer FB-Seite angeschrieben der diese Gitter auch verbaut hat, und die Person meinte es wäre der selbe Abstand wie bei den handelsüblichen Auslauf-Gittern, also 3-4 cm?
Ich sehe es ja wenn sie da sind. *g*