Bunny - Zepp - komische Schnittführung
Nachdem meine Ta und ich irgendwie meinten, die Schnittführung sei komisch, denn wir beiden hatten ja schon eine gemeinsame OP nach Zepp... hat sie eine Idee gehabt und nochmal genauer nachgeschaut. Denn - gesagt hat mir keiner was - warum auch. Den Bericht durfte ich ja auch nicht haben und auch der KS nicht, sondern nur die Haustierärztin. Tja - nun sind wir wieder schlauer und wissen, niemand ist bei der OP komisch abgerutscht - die OP war nicht nach Zepp - sondern es war eine: Zitat aus der Studie: "lateral ear canal resection and bulla osteotomy with marsupialization (LECARBOM) in rabbits with otitis media" - so die Studie - also im Grunde etwas zwischen der Zepp und der so genannten bulla op würde ich mal so sagen.
Da das Mittelohr ja betroffen war, haben sie quasi ein Fenster in die Bulla geschnitten... da musste erstmal drauf kommen - kein Wunder, dass er nach Tagen noch so extreme Schmerzen hatte. Wobei ich denke, dass es immer noch weh tut. Heute war er beim Reinigen mal wieder sehr wild. Anschließend gibt es immer ein Foto pro Ohr und das geht dann an unsere TA - die rief dann heute an und sagte... also AB absetzen, am Montag kommt er zum Spülen in ihre Praxis und die Spülprobe wird eingeschickt. Ansonsten, äußerlich reinigen, Schmerzmittel, ACC/Nacl 1:10 je einmal als Augentropfen und auch inhalieren - es soll ja so flüssig wie möglich sein. Auch heute hatte er wieder Eiterkrusten in den Augenwinkeln. Rechtes Auge mehr als links, dafür war das linke Ohr mehr mit Eiterkruste belegt. Tja - was soll man da tun - man unterschreibt ja, dass alles möglich schiefgehen könnte - schiefgehen würde ich jetzt nicht sagen - es ist halt anders, als ich es bisher bei Ohr OP kannte - ganz ehrlich - Bunny und ich brauchen das überhaupt gar nicht. Am Montag bekommt er dann auch endlich einen Kragenwechsel - ich wische ja auch täglich so gut es geht - aber BDK - was soll ich sagen - klebt entweder an ihm oder am Kragen - mittlerweile hat er schon auch die Technik drauf, sich umzudrehen und diesen aufzunehmen. Im Moment ist der Matschkot im Griff - ob es tatsächlich anders geworden wäre, wenn ich alles vorher gewusst hätte ??? keine Ahnung - Diese Art der OP ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, gerade auch weil beidseits, in einer solchen Klinik am Besten aufgehoben ... aber die sind anscheinend auch sehr voll im Tagesgeschäft, sodass eine engere Kontrolle wohl kaum durchführbar ist. Meine TA war bereits mehrfach hier und ich schicke täglich nach der Reinigung auch Bilder als SMS und wie gesagt, heute rief sie dann an, um mir den Termin am Montag zu nennen.
Ich wurde gefragt, ob ich die OP nochmal machen lassen würde - und ich antworte Sinngemäß: Ja, denn die Alternative sind steigende Schmerzen und gehen lassen.. das ist keine Option. Würde ich sie wieder in der Klinik machen lassen ? Bei dem Umfang denke ich schon, denn als Ohrenkundig ist diese Klinik ja überall gelistet. Die Narkose ist in etwa so, wie sie meine TA macht übrigens, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die dort noch andere "Maschinchen" zur Überwachung haben, da sie ja auch eine Hochschule sind. Die erste Kontrolle.. ja da weiß ich nicht, ob ich da nicht direkt hier vor Ort schauen würde - bei unserer TA - denn ihr kam die Schnittführung schon bekannt vor - aber das ist eben keine alltäglich Kaninchen Ohren OP Geschichte -
Also bitte drückt die Däumchen, dass am Montag alles gut geht und ich werde schauen, was ich dieser Tage noch an Bildern hier einstellen kann - denn er sieht ja schon irgendwie niedlich aus, wenn er an seinem Tischchen sitzt... auch wenns nicht wirklich niedlich ist - Seit ein paar Tagen bekommt er sogar ein paar von den Blütenpollen, findet er gut - allerdings haben die natürlich auch ordentlich wumms - ich würde es als "Kaninchennougat" beschreiben - schmeckt gut - pummelt .. oder hatte ich das schon geschrieben??? wie ihr seht - so richtig schreiben ist grad wieder schwierig bei mir - einerseits live dabei - andererseits vergesse ich evtl. irgendwas - sodass es schwer sein mag, zu folgen.
Oder Wie Burki immer sagt: Änkisch für Anfänger...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Alle 12 Stunden plus minus - oder: es ist halb
Anhang 212153
Heute ca 11
Anhang 212154
Heute ca fast 23 Uhr - also jetzt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vorher und nach ca 30 Minuten
Anhang 212196
Anhang 212197
Dauert immer etwas, weil er auch so rumkaspert… und natürlich etwas einweichen inhalieren muss- er meint: iss doof - ich meine: er hat recht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin wieder da
… mit frischem Kragen und unerklärlichen Orangen tupfen am Ohr… keiner weiß, wo die herkommen. Anke vermutet ja, dass da Flecken am alten Kragen waren.. hat so ne jodfarbe- leider muss ich den Kragen noch anbehalten- und Anke muss jeden Tag ein Foto von meinen Ohren machen. Der schnitt ist nach wie vor misteriös - und heute wurde ich wohl gespülprobt - ich hab aber geschlafen - und mein nasenkanal ist auch freier… wenn man so schläft, weiß man ja nicht, was die mit einem machen… ich hab auf jeden Fall so schmutzfangtaschen an den Ohren und das Loch ist nicht extra … wir wissen echt nicht, was der tiefe Schnitt sollte.. naja- ist jetzt so. Meine Ohren sind heute richtig sauber - morgen darf Anke nur gucken, ein Bild machen, Augentropfen reinmachen in die Augen, wegen dem Kanal- und so ganz langsam verheilt das … so lange muss der Kragen dranbleiben und Aymee kommt erst zu mir, wenn es wieder gut ist. Manchmal liegt sie bei mir am Gitter oder so - jetzt ruhe ich mich erstmal weiter ausAnhang 212218