Ja! Endlich versteht mich jemand!
Druckbare Version
Ja! Endlich versteht mich jemand!
:rollin:
Ich war auch gerade wieder pflücken - und da haben sich Brennesseln zwischen dem Giersch versteckt :bc: und normale Socken reichen übrigens nicht, um sich vor Brennesseln zu schützen :scheiss:
Aber dafür habe ich ganz viele Fotos gemacht, damit ihr mir Sachen bestimmt :froehlich:
Jaja... die fiesen Babybrennnesslen :girl_sigh:
Versuchs mal mit Nitrilhandschuhen. Die sind dicker als Latexhandschuhe und v.a. wiederverwendbar :rw:
Simone, diese großen Blätter direkt im Korb hinten am Henkel...was ist das? Das wächst hier mein ich auch..ich war aber sicher, das das nicht fütterbar ist...:rw: Wars Schachtelhalm?:girl_sigh:
Löwenzahn lugt hier gerade mal vorsichtig aus der Erde raus..nix Blüten zu sehn...
Sie fressen das Grün wie die Raupen..aber ich trau mich immer noch nicht ad lib Wiese zu geben und Gemüse und Salat wegzulassen..
Die großen Blätter am Henkel zwischen Schafgarbe, Wiesenschaumkraut und Spitzwegerich sind irgend ne Ampferart. Stumpfblättriger Ampfer, glaub ich.
Anm: Ich geb' den immer im großen Gemisch, die Hälfte davon ist Gras (der Korb zeigt nur einen Teil vom Gepflückten.) Wenn du eher weniger pflückst, würde ich den Ampfer sicherheitshalber nicht "pur" geben, sondern lieber kleine Anteile davon mit anderen Sachen mischen.
Genau Ampfer wars..nene, ich lass den dann lieber weg:rw: Auch wenn er hier soo riiiiesig wächst...
Nee, der ist schon tolles Futter, den kannst du ruhig mitpflücken :umarm:. Ich meinte das deshalb, weil er m.W. viel Oxalsäure enthält. Im Gemisch macht das nicht aus, weil es sich relativiert. Ein Napf voller Ampfer pur und sonst nichts (jetzt übertrieben formuliert) wär nicht so toll.
Kimiko mag den total gerne :)
Ich habe heute verzweifelt eine Ampferpflanze gesucht. Nüscht :scheiss:
Und ich find' hier nirgends Giersch :bc:
Irgendwann krieg' ich den noch – und wenn ich dafür unter Büsche krabbeln muss :keule:
..ich mach morgen mal ein Bild und stell das hier ein:rw:..aaaber, ist das mit der Oxalsäure nich schlecht bei Blasentieren? Weil Fluni hat ja Blasenprobs...
Der wächst hier wie blöde. Habe mehrere Stellen. Nur fressen meine Kaninchen den nicht :scheiss:
..ich hab Giersch im Garten., ihn dort aber erfolgreich bis auf ein Beet eingedämmt:froehlich:..in nächster Nähe an meiner Pflückwiese wächst davon massenweise:rollin:
Meine Kaninchen sind undankbare Biester :scheiss: Hier wird Wiese fast auf ganzer Linie verweigert :scheiss:
zum Saft des Löwenzahns: normalerweise sind Pflanzen mit weißem Milchsaft in der Tat giftig und gehören in der Regel zu den Wolfsmilchgewächsen. Löwenzahn ist da eine totale Ausnahme und kann samt Wurzel verfüttert werden. :umarm:
Die Verlockung ist da :rollin:
Gänseblümchen El Dorado :froehlich:
http://conquera.de/mone/100411/5.jpg
Simone, zeig doch nich immer solcher Bilder:rollin:
Wat? :rollin:
Das ist mitten im Dorf, neben dem Sportplatz :dance2: