Ja gedacht hab ich mir das schon, fands aber wegen des anderen Aufklebers verwunderlich :girl_haha: müsste man doch glatt mal nachfragen, warum sie das machen :D
Druckbare Version
Vielen Dank für den Tipp. Dann werd ich das mal testen, also meine Langohren. :rollin::rollin:
ich hab wieder mal das Zollernalbheu von Familie Sauter (den 2. Schnitt)
"Richtige" Zahnis habe ich nicht, aber warum sollte es nicht gehen?
Ich hab das Knabberhof/Marschhofheu mal bestellt aber es ist Qualitativ absolut nicht vergleichbar mit Allgäuheu.
Aber im Allgäuheu sind auch Kräuter, richtig?
Das vom Knabberhof ist ja ein reines Gräserheu und zum Beispiel deswegen für Blasenschlamm-Kaninchen zu empfehlen weil calziumärmer.
im Marschhof auch
Mausefuss: wie ist das Marschhof Heu im Vergleich zum Heu von Hr. Merz?
Müssen neues bestellen und ich überlege zwischen Zollneralb, Merz un dem Marschhof...
Danke!
Danke! Da hilft wieder nur probieren.... Und nitfalla freut sich das Tierheim ;-)
Ich finde es nicht so doll und die Kaninchen auch nicht. Es ist auch nicht so grün wie das zollernalbheu und das merzheu und es sind kurze Stücke.
Das kann ich nicht bestätigen, meins ist grün und sehr lang.
Ich insgesamt 15 kg bestellt. Zwei mal sechs und einmal drei kg und alle drei Beutel sind so. Kann auch morgen ein Foto machen.
Ich glaube es Dir auch so, wollte nur sagen dass ich persönlich das eben für meine Lieferung (3x2 kg) nicht bestätigen kann.
Wo /Wie kann man denn Ybbstalheu bestellen? Wer ist Roman? Welche Grössen/Preise?
Irgendwie hab ich auf den letzten Seiten nix gefunden.... Sorry
Ich bestelle schon ewig bei www.heuandi.de. Das Heu wird sowohl von den Kaninchen als auch den Meeries sehr gerne gefressen. :D
*g*
Danke!
Bin mit Roman im Kontakt. Webseite hat er noch nicht, soll aber folgen. Da er derzeit immer an die deutsche Grenze fährt umd dann dort zu versenden (günstiger) - macht er das aber nur, wenn er genügend Aufträge hat.
Derzeit ist hier keine Fahrt mehr geplant, da alle versorgt sind. Er kann dann von Österreich schicken, was aber sehr teuer ist...
Hallo!
Mein Hazel hat Blasenschlamm, unglücklicherweise haben wir heute Schwarzwaldheu gefüttert.
Welches Heu würdet ihr jetzt empfehlen?
Das von Familie Merz 1. Schnitt (allgaeuheu)
ich kaufe jetzt ganz normales Wiesenheu aus einem kleinen Zooladen, da sind keine Kräuter drinnen.
Es ist auch schön weich und nicht so pieksig.
Leider gibt es davon keinen Link.
Es ist ein großer Sack mit 3 kg ökologisch getrocknetes naturbelassenes Wiesengras aus Brandenburg.
Vertrieben wird es von der Fa. Heidelberg 13581 Berlin
Hat schon jemand das Spezialheu vom Heuandi ausprobiert?
20 kg für 25,50€ inkl Porto. Kam grad heute wieder die neue Lieferung :good:
Gibt auch kleinere Mengen, aber die hab ich grad nicht im Kopf.
Bestellung über Email: allgaeuerheustadl@googlemail.com
Bei Blasenschwann würde ich ein kräuterarmes Gräserheu raten mit einem ausgeglichenem Ca-/Ph-Gehalt:
http://www.knabberhof.de/product_inf...wiesenheu.html
Dem Tipp kann ich aus persönlicher Erfahrung zustimmen... :good:
Gut zu wissen, danke euch