Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist eure Lucy. Hab ich euch schon gesagt, dass Fridolin und ich echt zufrieden sind? Wir hätten es echt schlechter treffen können. Es gibt meistens genug Futter (haha, Meeris kann es nie genug sein). Ok, wir werden 1 x am Tag gestört, Gehege sauber machen, das finden wir voll doof. Aber cool ist es, wenn die Zweibeinerin abends heimkommt mit den Einkäufen, dann stehen wir immer schon bettelnd am Gehegerand auf unseren Hinterfüßchen.
Mama hat Fridolin diese Woche mal wieder Haare schneiden müssen. Er ist ja Langhaar, sonst verfilzt das oder er trifft drauf oder verschmutzt es mit dem, was hinten rauskommt. Er hasst das und quieckt dann wie verrückt, so als würde es weh tun. Soll ja auch Männer geben, die Anst vorm Friseur haben.
Belle liebt es, sich in die Kissen einzukuscheln. Sie hat da so ihre eigene Methode, klappt es in der Mitte immer zusammen. Wir anderen liegen einfach nur drauuf.
Aimee geht es so lala. Gestern hat sie wieder mehr gepumt und dann Entwässerung bekommen.
Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Aimee und Belle
Anhang 191935
Anhang 191934
Anhang 191933
Anhang 191932
Anhang 191931
Anhang 191930
Anhang 191929
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hey, hier ist Elli. Ich bin echt zufrieden mit der Woche. Morgens bin ich immer sehr fleißig und buddel unsere Klos um. Warum Mama das nicht toll findet, verstehe ich nicht. Charly ist es egal. Der macht brav rein, egal wo die Pellets liegen.
Wir sind so stolz auf ihn. Er haut jetzt nicht immer gleich ab unter den Kleiderständer. Vor allem abends, da frisst er Astrid sogar aus der Hand. Bei Grünkohl ist er nicht zu stoppen. Manchmal macht er sogar Wareineingangskontrolle mit mir, aber natürlich mit entsprechendem Sicherheitsabstand.
Astrid musste ihm diese Woche unten das Fell wieder kürzen. Mit unseren fehlenden Schneidezähnen haben wir Probleme bei der Aufnahmen vom Blinddarmkot, das gibt manchmal ne kleine Sauerei. Jendenfalls hat Charly sich gewunden und gequiekt. Der Arme, was muss er nur erlebt haben, wenn sie ihm jahrelang die Zähne selber gekürzt haben.
Heute morgen haben wir Astrid zu Tränen gerührt. Charly war mit auf meinem Lieblingsplatz auf den Boxen. Normalerweise springt er nämlich nirgends hoch. Ihr seht, es wird so langsam.
Luna dagegen springt überall hoch. Momentan hat es ihr die Kiste unter dem Schreibtisch angetan. Da sind nämlich schon Weihnachtsgeschenke drinnen.
Oder sie liegt neben dem Wäschekorb, der auf ihrer Holzhütte steht. Da kann man sich auch so gut verstecken.
Loki geht es lala. Seit der Ohrspülung hat er ja den Kopf schief. Wenn er schläft, kippt er dann manchmal um. Aber ansonsten merkt man ihm an, dass er keine Schmerzen mehr hat und er ist einfach nur Zucker.
Genießt den Abend mit Kuscheln. eure Elli mit Charly und Luna mit Loki
Anhang 191947
Anhang 191946
Anhang 191945
Anhang 191944
Anhang 191943
Anhang 191942
Anhang 191941
Anhang 191940
Anhang 191939
Anhang 191938
Anhang 191937
Anhang 191936
Muig, hier ist Lucy. Diese Woche ist das Zweibein wieder die ganze Zeit um unser Gehege geschlichen. Belle und Aimee ging es leider nicht gut. Aimee hat vorne am Hals wie ne Art Wamme und was dickes drunter. Was es ist, konnte der Arzt leider nicht sagen. Dazu hat sie gepumpt, Belle ebenfalls. Es gab Entwässerung für beide und für Aimee auch noch Antibiotika, da ihre Pfoten geschwollen und entzündet waren. Mittlerweile verliert sie an allen Beinen das Fell. Morgen steht Blutabnahme an und evt. diese Woche noch Herzultraschall. Es lässt sich leider nicht auf Anhieb sagen, was ihr fehlt und Mama ist ziemlich verzweifelt. Wenigstens geht es Belle wesentlich besser. Von der Tablette hält sie so gar nichts, das ist total untypisch, sonst stürzt sie sich auf alle Medis.
Fridolin und ich haben die Sonne genossen. Da haben wir uns sogar knipsen lassen. Normalerweise ergreifen wir gleich die Flucht, wenn Astrid kommt. Das hat nichts mit ihr zu tun, wir sind halt nicht so Menschenfreunde. Reicht ja, wenn die zwei nebenan so verschmust sind, oder?
Drückt Aimee bitte fest die Daumen, ja? Eure Lucy mit Fridolin und Aimee und Belle
Anhang 192010
Anhang 192009
Anhang 192008
Anhang 192007
Anhang 192006
Anhang 192005
Anhang 192004
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hey, hier ist Elli. Mein Charly ist jetzt noch hübscher. Er musste diese Woche Fell lassen. Astrid ist noch am üben und dass er sich nicht anfassen lässt, macht es nicht einfacher. Aber das Fell wächst rasant und ist dann so verfilzt. Das wird wohl was regelmäßiges. Jedenfalls war der Charly danach wie ausgewechselt. Glaub, er mag den Kurzhaarschnitt ganz arg.
So langsam lernt er dazu. Taschenkontrolle abends ist jetzt obligatorisch. Wenn aber nicht grad Möhrengrün drinnen ist, dann kommen wir alleine nicht weiter. Am Grünkohl können wir nur schlecken. Astrid muss ihn erst in kleine Stückchen rupfen, damit wir ihn fressen können. Aber dann ist Charly nicht zu bremsen und vergisst alle seine Scheu.
Ich habe heute auch beim Saubermachen geholfen und den Schrank ausgeräumt ...
Leider ist das Ohr von Loki wieder dick. Astrid hat ihren Urlaub verschoben, am 08. hat er einen Termin in der Klinik. Wahrscheinlich kommt er um die OP doch nicht rum. Aber wir verdrängen das gerade und die beiden kuscheln so viel miteinander. Das müssen Charly und ich noch mehr üben ...
Habt eine wunderschöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 192015
Anhang 192014
Anhang 192013
Anhang 192012
Anhang 192011
Anhang 192022
Anhang 192017
Anhang 192018
Anhang 192019
Anhang 192020
Anhang 192021
Anhang 192016
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist Lucy. Danke für all eure Daumendrücker diese Woche, die konnten wir sehr gut gebrauchen. Aimee ist quasi fast explodiert. Überall kamen diese Ödeme raus. Der größte im Brustbereich ist inzwischen auch ohne Fell und war an manchen Stellen blutig. Dazu seitlich an den Flanken, unterm Bauch, an den Beiden. Wir waren alle so traurig, sie konnte kaum noch laufen. Mit der Blutabnahme hat es leider nicht geklappt, Da waren keine Venen zu finden. Der Onkel Doktor hat es trotzdem probiert, kam aber nur Wasser raus. Es stand im Raum, dass sie wohl über die Regenbogenbrücke gehen muss. Astrid war schon ganz anders, 5 Tiere dieses Jahr sind schon genug. Als letzte Chance wurde das Herzmedikament geändert .... und es wirkt! Aimee ist viel munterer, sie bewegt sich auch wieder ein bisschen und das Beste: sie muigt morgens lautstark nach ihrer Gurke. Aber wie! Mama hat vor Rührung ein paar Tränen vergossen.
Gestern hat Aimee aber den Hammer gebracht. Wolle die auf einmal zu mir und Fridolin kommen. Ok, Astrid kam den Wunsch nach. Sie kam also hier rein, hat sofort mein Kuschelkissen belegt. Fand ich gar nicht toll und hab ihr das auch lauthals gesagt. Wir haben die Gunst der Stunde ausgenutzt und sind dann rüber in den anderen Part. Und Belle ist ausgerastet. Die hat sich in die Ecke gequetscht und geschrieen. Das wars dann, es musste jeder wieder in seinen Bereich, die Gesundheit von Belle geht vor. Astrid hat unsere beiden Gehege ein bisschen umdekoriert, damit wir wenigstens so Abwechslung haben und es ist gar nicht schlecht geworden.
Puh, jetzt muss ich mich noch ein bisschen ausruhen von all dem Stress. Habt einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Aimee und Belle
Anhang 192070
Anhang 192069
Anhang 192067
Anhang 192068
Anhang 192066
Anhang 192065
Hej, hier ist Elli.
Mama ist in den letzten Tagen aufgefallen, wie riesig Luna geworden ist. Sie war doch erst noch ein Baby (ok, ist doch schon fast 2 Jahre her), aber irgendwann ist sie unbemerkt explodiert. Das fällt ihr vor allem im Vergleich zu mir und Charly auf.
Luna ist schon ne Süße. Ich beobachte sie manchmal durch die Scheibe. Sie mag es ja nicht, zum schmusen. Nur abends, da holt sie sich doch mal Streicheleinheiten ab. Aber was sie mega kann und da bin ich fast neidisch: Auf den Hinterpfoten stehen und Männchen machen und sogar ein paar Schritte dabei laufen. Das macht sie jeden Morgen, wenn sie ihre Blasentablette bekommt. Astrid ruft sie und schwups ist sie da. Kleine Streberin.
Ich bin wieder voll in meinem Element Umgestaltung. Vormittags MUSS ich die Klos umbuddeln, das geht nicht anders. Da ich die Holzpellets schön mit der Fütterung der Wickelunterlagen gemischt habe, hat Astrid diese entfernt. Jetzt haben wir so Baumwolltücher im Klo und darauf die Pellets. Muss ich mich mehr anstrengen beim Buddeln, das rutscht nicht mehr so gut. Aber ich gebe nicht auf!
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 192077
Anhang 192076
Anhang 192075
Anhang 192072
Anhang 192073
Anhang 192074
Anhang 192071
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Loki hatte gestern seine laterale Gehörgangserweiterung. Total überraschend, eigentlich war Do geplant. Auch gut, so konnte ich mich nicht weiter verrückt machen. Leider gibt es zum Kragen keine Alternative und er frisst auch nicht. Aber das bekommen wir hin. Bitte viel Daumen drücken für meinen tapferen Schatz 🍀💕.
Anhang 192082
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Welt steht still 💔. Zumindest für uns. Nach wochenlangen Kampf habe ich dich heute gehen lassen, meine süße Aimee. Jetzt bist du wieder bei all deinen Freunden, aber deine Mama Belle und ich bleiben traurig zurück. Ich werde dich immer lieben und irgendwann sehen wir uns wieder 🌈. Gute Reise mein Sonnenschein
Anhang 192114