Alles Gute für Freitag :umarm::umarm:!
Druckbare Version
Alles Gute für Freitag :umarm::umarm:!
Kathy ich drücke dir die Daumen für die OP. Auf das du schnell wieder entlassen wirst 🍀
Ich will jetzt mal etwas positives berichten. Ich bin zur Zeit 3 mal in der Woche im Rehazentrum. Bekomme Fango Massage und manuelle Therapie für den Rücken. Heute war ich nochmal bei der Ärztin. Ich bekomme es jetzt 2 mal in der Woche regelmäßig :froehlich: da es mir wirklich nicht gut geht. Das ist so klasse. Und den Rehasport mache ich dort auch 2 mal in der Woche. Besser wird es wohl nicht mehr aber ich muss zusehen das es nicht noch schlechter wird. Habe noch ein anderes Schmerzmittel bekommen welches ich noch nach Bedarf nehmen kann. Denn nur Ibu 3 mal am Tag reicht nicht. Es ist manchmal echt schwer das auszuhalten. Und ich habe schon ziemlich alles an Schmerzmitteln durch. Novalgin Verträge ich nicht. Das bekommen hier nur die Kaninchen im Notfall :girl_haha:
Margit wie geht es dir? :umarm:
Kathy: für Freitag ein :umarm:
@Petra Ich vertrage Novalgin auch gar nicht :freun: Klingt aber echt gut betr. Training! :good:
Danke euch allen :umarm:
Petra, das klingt doch gut. Ich kenne das durch die aktuelle Liegerei auch mit den Rückenschmerzen. Vor allem aber die Schmerzen im Rücken, die vom Pleuraerguss ausgehen, taten sehr weh. Da hat mir auch nur noch Morphin aber in geringer Dosis wirklich geholfen. Ibus brachten da auch überhaupt nichts und auch Tramal nicht.
Mein Schwiegervater hat den nächsten Schlaganfall und liegt wieder im Krankenhaus :heulh::scheiss:
Oh nein :ohje:
Alles Gute für ihn und Euch :umarm::umarm:!
Es ist der 6te oder 7te Schlaganfall :ohje:
Das ist aber schon sehr häufig. :heulh:
Alles Liebe.
Aber wohl Glück im Unglück. Er kann schon wieder sprechen und hat auch keine schlimmeren Koordinationsschwierigkeiten als zuvor :froehlich:
War das denn ein Schlaganfall oder nur ein TIA. Also eine schlaganfallähnliche Attacke, die nach kurzer Zeit weg geht?
Wissen wir nicht, es war kein Arzt zugegen und er hatte auch noch keinen gesehen :coffee:
Schlimm diese miese Versorgung. :bc:
Gott sei Dank geht es ihm schon wieder besser. Das Zeitfenster bei einem Schlafanfall ist ja leider sehr klein.
Er ist sogar Privatpatient mit Chefarztbehandlung :secret:
Es fehlt eben nicht nur an Pflegekräften, sondern auch an Ärzten. Und der eine Chefarzt für die Fachrichtung kann sich ja auch nicht teilen. Was man bei den Arbeitsbedingungen auch verstehen kann. Nicht umsonst sind auch die Selbstmordraten unter Ärzten doppelt so hoch wie in der Allgemeinbevölkerung. Seit Gesundheit ein Plusgeschäft sein muss, ist es mal defintiv nicht bergauf gegangen.:ohje:
Gute Besserung für deinen Schwiegervater :umarm::flower: Ich hoffe, er erholt sich schnell.
Ja, es ist absolut schlimm, welchem Druck das Personal im gesamten Gesundheitswesen ausgesetzt sind.
Ja, wir wollen auch auf keinen Fall meckern. Er wird dort trotzdem sehr gut betreut und intensiv überwacht, aber er war jetzt eben auch kein akuter Notfall mehr. :good:
Charlotte :ohje::umarm:
Liebe Kathy, nun hast du die OP überstanden. :good:
Wie geht es dir? :kiss:
Ach hör bloß auf. Das war so ein Horror. Ich lag über eine Stunde auf dem Bauch mit angeschnallten Armen nach vorne. Die Betäubung hat überhaupt nicht gewirkt. Ich hab alles gemerkt und es waren solche Schmerzen. Den Schnitt hab ich gespürt, die 10 Versuche mit langer Kanüle zu punktieren auch, das Legen der Drainage und das Festnähen der Drainage. Es tat so weh, ich hab mehrmals gejammert und mehrmals ging mein Bein hoch vor Schmerz. Die haben nur einmal nachgespritzt und es hat nix gebracht. Ich wäre fast verrückt geworden. Und dann hat es nicht mal was genützt, weil nix ablief. Die meinten, ups das ist ja doch nicht flüssig wie gedacht. Tja, dann müssen Sie gespült werden und wenn das nicht klappt, operiert werden. Dann haben die versucht auf Station zu spülen und das kam mir dann den Hals hoch.. Ganz lecker Kochsalzlösung. Naja die haben dann abgebrochen, aber 3 Stunden später lief tatsächlich endlich was ab. Nicht viel, aber immerhin. Ich hab gestern nur geweint. Meine Nerven waren so am Ende. Mein Mann konnte mich auch nur schwer beruhigen. Immer geht bei mir alles in die Hose und nie nach Plan. Das macht mich wahnsinnig. Keine Ahnung wie lange ich bleiben muss.. Gestern vor dem Eingriff hieß es noch höchstens 2 Nächte.:ohje:
Katharina das tut mir unglaublich leid :ohje::umarm: Dass die dann einfach weiter machen wenn du noch alles merkst finde ich unverantwortlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich die nächsten Tage davon erholen kannst. Bei meinen OPs ist auch so viel schief gegangen, das zerrt einfach so an den Nerven, ich verstehe dich da total :umarm:
Mir fehlen die Worte, Kathy :bc: