-
Bei uns hab ich schon ewig keinen Grünkohl mehr gekriegt. Unser Gemüseladen hat dich gemacht und seitdem ab und an mal bei E-Center.
Heute war ich bei meiner TÄ-Freundin und die haben einen türkischen Gemüseladen in der Nähe. Also sind wir hingelaufen und ich hab zugeschlagen. 1 dicken Bund Dill und 2 (heißen die Sträuße?) Grünkohl.
Haben sich alle drauf gestürzt wie die Irren.:froehlich::froehlich:
-
-
Meine Tiere sind diese Woche ganz arm dran :bc: Zwei Hofläden haben Betriebsferien und der dritte hat mir gestern eröffnet, dass er keinen eigenen Grünkohl mehr hat und schon zukauft. Ich habe abends nach Feierabend nur noch eine Tagesration bekommen. :bc:
-
Hab mich letztens mit unserem Bauern unterhalten... die Grünkohlernte war wohl richtig schlecht deswegen ist wohl im Januar schluss😩 Erklartauch warum der Grünkohl dieses Jahr so Rate war....
-
Mein Hofladen hatte gestern neben den Tüten nur noch die Herzen der Palmen. Auf meine entsprechende Frage bekam ich die Antwort, ja, der Grünkohl ist bald zu Ende. :sad1:. Wenns vorher noch mal friert, ist gleich Schluß, weil das übersteht er nicht mehr.
Sie fressen ihn auch nur wenig, weder aus der Tüte noch die Palmen. Ich darf auch nie über eine Zeit lang immer das Gleiche anbieten, sondern lieber weniger Auswahl und öfter wechseln. Dann wird auch das, was vorher liegen blieb, wieder gefressen :good:. Was immer geht, wenn man nicht zuviel davon gibt, sind Möhren. Ich hatte noch nie Kaninchen, für die Möhren das Highlight des Tages waren :girl_haha: Was aber gar nicht geht, ist Chinakohl und Wirsing auch so gut wie nicht. Dabei gibts das in rauen Mengen :scheiss: Und Kräuter wie Petersilie oder Basilikum muß auch nicht sein. Dafür fressen sie jede Menge Heu und getrocknetes (teuer gekauftes) Blattwerk. Immerhin hält sich das gut und muß nicht weggeschmissen werden, weils welk ist :girl_sigh:
-
Das kenne ich nur zu gut.
Darf auch nichts über einen längeren Zeitraum füttern, dann wird selbst das Lieblingsfutter liegen gelassen.
Grünkohl wird derzeit gefressen, aber es wird sich auch nicht drauf gestürzt. Gibt's allerdings auch nur selten, da es keinen Grünkohl in meiner Einkaufgegend gibt und ich nur welchen kaufe, wenn ich mal mit Kollegin in der Mittagspause zum Edeka fahr.
-
Normalerweise ist grünkohl von November bis März hier hauptfutter
-
Also hier im Süden sieht's wohl nicht so schlecht aus *g*
Ich habe samstags am Markt jede Menge wunderschönen Grünkohl bekommen.:herz: Mein Lieblings-Gemüsehändler meinte auf meine Frage, er hätte keine Probleme mit der Ernte :froehlich: Na hoffen wir's mal, toitoitoi :D
-
Bei uns kostet 1 kg Grünkohl knapp 2 €. Die Begeisterung lässt aber ein wenig nach.
-
Hier zwischen 2,50 und 3.50 pro Kilo. Und ich brauche 4 Kilo pro Woche :rw:
-
Mein "Türke" ist von 1,80 €/kg gestern auf 2,40 €/kg rauf. Bei 10 Kg/Woche wirds langsam teuer :coffee:
-
Bei uns ist auch mit dem Grünkohl bald Schluss: Verfüttern gerade die letzte Tüte und dann gibs es keinen Nachschub mehr :ohje:
-
Auf dem Wochenmarkt bekomme ich nur noch ganz klein geschnibbelten.
Hoffe das ich morgen bei rewe mehr Glück habe
-
Am Mittwoch hat meine Mum 2 Tüten mitgebracht, von einem Bauern, der seinen Stand dort tgl. aufbaut: 1 Palme Grünkohl, 3 italienische Löwenzähne, 2 Bund Dill und 3 Bund Petersilie. Für morgen hat sie den Auftrag, eine neue gemischte Tüte mitzubringen. :rw:
-
Hier gibt es seit heute wieder abgepackten bei Lidl. :froehlich:
Und am Wochenende haben meine Eltern vom Wochenmarkt eine große Tüte mitgebracht :froehlich:
-
hier gibt es schon seit längerer Zeit keinen Grünkohl mehr.
Ich fange jetzt ganz langsam an Broccolie zu füttern.
Heute abend gabs erst mal für Jeden 1 Mini-Röschen zum eingewöhnen
-
Hier finde ich auch keinen Grünkohl mehr :scheiss: Ist doch ätzend, dass die - am besten schon im September - anfangen, den zu verkaufen und im Winter, wenn eigentlich Grünkohlzeit ist, gibt es keinen mehr :scheiss:
-
Mein einer Hofladen hat definitiv zu wenig angebaut dieses Jahr. Das habe ich schon im Herbst gesehen, als ich an den Feldern vorbeifuhr. Letztes Jahr hatten sie mir noch kurz vor Ostern über 50 Palmen geschenkt, der Rest, der schon durchgeschossen war (ist meinen Tieren so etwas von wurscht :rollin:). Das ist der Hof mit den Mega-Palmen, wo ein Deutscher Riese wie ein Zwerg wirkt. :girl_haha:
http://abload.de/img/140319015ezkkg.jpg
Der zweite Hofladen ist jetzt auch fertig, Samstag bekomme ich die letzten Reste. Dann habe ich nur noch einen Laden. Es wird dann echt schwierig die vielen Riesen hier zu ernähren. :ohje:
-
Ich hab doch tatsächlich gestern in einem Edeka noch Grünkohl entdeckt :froehlich:! Den letzten hatte ich vor gefühlt 4 Wochen gegeben. Mein Herrschaften fanden das auch extrem gut :girl_haha:.
-
Hier bekomme ich Grünkohl nur Freitags aufm Bauernmarkt.
Bei uns gab es ihn aber erst sehr spät...es hiess immer, er braucht Frost, damit er schmeckt....da haben ihn viele hier schon ne Weile gefüttert.
Hoffe, dass es ihn dafür noch ne Weile gibt.
Die letzten 2 Wochen war leider kein Markt wg. Feiertage...hoffe, ich bekomme am Fr noch was.:girl_sigh: