wie lange habt Ihr bei dem Poststreik auf Eure Heulieferung von Herrn Merz warten müssen?
2 Wochen, 3 Wochen oder noch länger?
Druckbare Version
wie lange habt Ihr bei dem Poststreik auf Eure Heulieferung von Herrn Merz warten müssen?
2 Wochen, 3 Wochen oder noch länger?
ich habs innerhalb eines tages bekommen
Unser Postbote sagte mir letztens, dass hier bei uns in der Region die Briefpost mehr bestreikt wird als die Paketpost. Ist vielleicht in anderen Regionen Deutschlands genau andersherum.
Wir haben das 2. Jahr eigenes Heu gemacht (Bio-Heu)! Den Hasis und Eseln schmeckts... 6 runde Heuballen...:D
vielen Dank für Eure Antworten:umarm:
ich werd wohl doch noch lieber vorläufig auf eine Heubestellung verzichten wenn ich das hier so lese, denn in Berlin soll es am schlimmsten sein:
Zusteller berichten - in den Paketen verschimmeln schon die Waren
18.47 Uhr: In Berlin und Brandenburg berichten Postzusteller von unhaltbaren Zuständen wegen des Streiks. Es ist bis jetzt unklar, wie viele Pakete und Briefe sich mittlerweile in den Depots der Post stapeln. „Die Lage ist dramatisch“, sagte der Betriebsratsvorsitzende der Niederlassung Brief Berlin-Südost, Sören Keidel, der Zeitung „B.Z.“ am Freitag. „Die Mitarbeiter sind nicht mehr Herr der Lage.“ In einem Verteilungszentrum im brandenburgischen Rüdersdorf würden nicht zugestellte Pakete mittlerweile in Containern gelagert, berichtet die „Bild“-Zeitung. „Wir wissen gar nicht, wie wir das alles schaffen sollen. In den Containern stinkt es bestialisch nach verdorbenen Waren“, berichtete ein Mitarbeiter der „Bild“.
Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch. Mir sagte letztens ein Mitarbeiter einer DHL-Hotline, dass natürlich sehr wohl Pakete aufgrund des Streiks liegen bleiben, aber dennoch müssen sie in den nächsten Tagen weitertransportiert und zugestellt werden, sonst wird DHL gar nicht mehr Herr der Lage. Echt krass die Zustände in Berlin und Brandenburg, aber ich glaub's Dir. Das was Du schreibst höre ich auch von meinen Verwandten, die alle in Berlin wohnen.
Ich bestell für meine Zahnis auch das Allgäuheu. Bekomme seit 3 Wochen (!!) weder Briefe noch Pakete :scheiss: Das Heu liegt nun seit dem in der Verteilerstelle .. bin gespannt, obs überhaupt noch iwann ankommt .. "Toll" ist auch, dass keiner haftbar gemacht werden kann , v.a wenn die Sachen bereits bezahlt sind und dann nicht ankommen :scheiss:
Briefe ? Was ist das? Gibts schon ewig nicht mehr . Aber Pakete dürfen sie ausliefern sagte mit Freitag unsere Zustellerin .
Ich müsste auch Heu bestellen, ich hoffe das geht fix.:rw:
in Rüdersdorfer Paketzentrum gabs um Weihnachten eh schon mal das Chaos, die kamen mit dem verteilen gar nicht hinterher.
Ich möchte nicht, das meine Heulieferung zwischen vergammelten Lebensmittel gelagert wird und schon gar nicht bei dieser Hitze
Die Pakete vom Rüdersdorfer Zustellzentrum werden von den Strausberger Kollegen übernommen. Die Pakete kommen da dann zwar unsortiert an, aber sie werden ausgetragen. Es dauert nur länger. So erklärte es mir mein Postbote.
Ich drücke die Daumen, dass Deine Kleinen bald wieder Heu knabbern können. :umarm:
:wink1: Bitte antworte mir jemand :wink1::rollin: ich muß bestellen :strick::rollin:
Ich bekomme übrigens ganz normal und fristgerecht Briefpost ...
Der DHL-Service in meinem Bezirk arbeitet immer so als wären die im Streik :rollin::rollin: Bin gespannt, hab länger keine Pakete erwartet. ..
Kennt jemand das Heu vom NABU Oberberg?
Eigentlich ist es mir ja zu teuer, aber ich möchte gerne einmal dieses tolle Projekt zum Schutz der Kräuterwiesen unterstützen.:good:
Ich würde halt nur vorher gerne wissen, ob die Qualität wirklich so gut ist wie angepriesen.
http://www.nabu-oberberg.de/shop-kleintierfutter/
Ich habe gerade drei bis vier Motten pro Tag
Wir sind absolut Mottenfrei :froehlich::froehlich:
Irina, für gepresstes Heu ist es zu teuer und sieht auf den Fotos zu spät gemäht aus. Meine würden das nicht fressen.
Dann spende doch ohne Heu zu erwerben*g*Zitat:
Klar ist es zu teuer. Dachte halt nur, um das Projekt zu unterstützen.
Ich hab jetzt mal wieder bei Heuandi bestellt.
Innerhalb von 1h kam die Antwort.
Diese ewige Warterei und das nicht Antworten geht mir bei M.Merz auf den Senkel.
Ich warte schon wieder 6 Tage auf eine Antwort :scheiss:
Und wenn dann die Post noch streikt ist es absolut unkalkulierbar und dann noch die Motten ...
Aber jeder weiß doch, dass diese beiden Zeitungen immer alles dramatisieren.
Ich hab innerhalb des Streiks meist alle Pakete zugestellt bekommen, hab ich echt nicht damit gerechnet
Ich hab deshalb nun auch bei Herrn Merz bestellt und laut Sendungsverfolgung läuft es bisher normal und müsste morgen eintreffen.
Werde dann sehen und berichten,
oder obs hier in Berlin dann doch ins stocken kommt, da es sich um so ein großes Paket handelt oder es in einem einigermaßen normalem Zeitraum zugestellt wird
Vllt stellen sie sich da bei dem ganzem aufzuarbeitendem Ansturm dann doch erst mal quer mit solch großen Lieferungen
Endlich ist mein Allgäuheu da. Die Sendung war fast drei Wochen unterwegs bzw. rumgestanden.
Hatte schon Befürchtungen, dass das Heu kaputt ist. Riecht aber alles gut.
Bekommt man eine Sendungsverfolgung wenn man das heu an einen anderen Empfänger zustellen lässt (mein Bruder mit Anschrift seiner Arbeitsstelle)?
Hab am 8.7. bei Herrn Merz bestellt und gleich überwiesen aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Mir geht die Warterei auch auf den Keks, leider fressen meine das Heuandi-Heu nicht
So lange ist das noch nicht her Sabine.
Das Geld muss ja auch erstmal bei ihm verbucht sein, dann geht die Sendung erst raus.:umarm:
Nach einer Woche noch nicht mal eine Antwort zu haben find ich aber doch sehr lang. Und Überweisungen müssen doch jetzt am nächsten Werktag da sein - daran kanns eig auch nicht liegen.
Bei mir gings die letzten Male immer recht fix. Einen Tag nach Bestellung kam die Antwort und 6 Tage später wurde verschickt, wobei da noch WE und ein Feiertag dazwischen war. Motten hab ich nach wie vor nur wenige. Kein Vergleich zu der Mottenplage vor 2 Jahren.
Freitag am 10.7. hatte ich per mail bestellt. Bislang null Antwort.
Mein Bekannter hatte am 4.7. bestellt und gleich überwiesen, weil er die Daten kennt ....bis gestern Abend null Antwort, geschweige denn eine Sendungsbenachrichtigung.
Ich finde das einfach unmöglich und das ist keine Art und Weise Kunden gegenüber.
Das es auch anders geht, sieht man ja an Heuandi.
Vllt sollte man ihn mal darauf aufmerksam machen *g*
Da ich mit der Verzögerung seiner Antwort schon rechne, bin ich immer bemüht so rechtzeitig zu bestellen, dass ich möglichst nicht in Heunot gerate.
Diesmal hats bei mir aber auch was gedauert, mir hat er allerdings Bescheid gegeben, dass er erst Anfang dieser Woche wieder verschickt
...............weshalb auch immer?????
Und hab seit gestern auch ne Sendungsnummer............ich hatte am 2. Juli bestellt
Ich benötige bei 8-10 Tieren in 4 Wochen 30 kg Heu.
Durch die Motten möchte ich keine 100 kg bunkern ...
Wenn ich 14 Tage vorher bestelle ist das m.E. nach reichlich Vorlauf. :coffee:
Klar dass sollte reichen
..............aber da lag auch kein versteckter Vorwurf drin :umarm:
Ich muss bei meinen 6 Nasen auch einmal im Monat bestellen und hoffe auch immer, dass es rechtzeitig ankommt
Man darf auch nicht vergessen, dass zur Zeit auch noch der lange DHL Streik ne Rolle spielt
dadurch das man nur noch per mail bestellen kann, es keinen shop gibt und nicht mehr bei Ebay verkauft wird, bekommt man ja leider nicht mehr mit wann Urlaub ist, wann keine Zeit zum verschicken ist.... fand es auch besser als es über ebay bestellbar war. Würde dafür auch mehr zahlen aber den Service von ebay geniessen.
Die Heu-Bauern mach doch nicht in der Erntezeit Urlaub oder?
Ich habe wohl Glück gehabt, 30.06. abends bestellt, am 02.7. kam eine Bestätigung, am 08.07. eine Versandmitteilung mit Sendungsnummer und am 09.07. wurde zugestellt.
Ich überweise allerdings immer gleichzeitig und schreib das auch in die Bestell-Mail. Und bitte um Benachrichtigung wenn der Versand erfolgt ist, damit auch auf jeden Fall jemand zuhause ist.
Heuandi ist konkurrenzlos schnell, am 30.06. abends bestellt und überwiesen, geliefert am 02.07.
Ich habe hier aber auch kaum Auswirkungen vom Poststreik bemerkt, evtl nur für Briefe. Pakete sind alle pünktlich angekommen.
LG
Monika
Ich hab auch ein paar Tage auf eine Antwort gewartet, allerdings auch erst nach Antwort bezahlt.
Man muss bedenken, dass er den Verkauf halt neben seinen sonstigen Tätigkeiten als Landwirt betreibt. Ich denke, man kann das nicht mit einem normalen shop vergleichen.
Der zweite Schnitt wird bei H. Merz schnell gemacht, müsste schon eingefahren sein.